Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

1 Woche Französischkurs in Paris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeLaSoul

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:19    Titel: 1 Woche Französischkurs in Paris Antworten mit Zitat

Hi,
ich plane eine einwöchige Bildungsreise nach Paris (fragt gar nicht, erst, sicherlich ist NUR 1 Woche nicht allzu sinnvoll, aber als Zivi wird halt nur 1 Woche als Bildungsurlaub anerkannt). Könnt ihr mir gute Schulen und Org. nennen, über die ich die Sprachreise buchen kann? Was für eine Unterkunft wäre sinnvoll?

MfG,
Dennis Abel

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich -> 1 Woche Französischkurs in Paris

Tobi

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

klar... Linguland!
auch eine Woche geht - obwohl es sich fast für keinen lohnt: Für uns nicht, für dich nicht und für die Schule auch nicht Smile
aber nichts führ ungut - ein bisschen bringt es ja doch. Mal raus kommen, eine Woche die Luft von Paris geniessen und mit den anderen Schülern in die Cafés gehen ist auf jeden Fall auch für eine Woche lohnenswert. Nur sprachlich ist es wohl eher ein "kurztrip".
Viel Spaß in Paris !
Tobi

PS: Bei der kürze der zeit würde ich auf jeden Fall die Gastfamilie nehmen -denn da kannst du auch nach dem Unterricht noch französisch sprechen...

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich ->

DeLaSoul

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ah danke, hab heute mit einem Koordinator vom Zivildienst gesprochen. Der sagt, um es als Sonderurlaub anerkennen zu lassen, muss der Kurs 8 Stunden am Tag betragen. Gibt es so einen Kurs? Wenn nicht hier, kennt jemand ne andere Institution, die so einen Kurs anbietet?

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 19:06    Titel: 8 Stunden am Tag Antworten mit Zitat

...hmmm - für Bildungsurlaub reichen normalerweise 6 Stunden am Tag, also 30 in der Woche --- das würde ich aber nochmal genauer recherchieren. Englischkurse gibt es aber mit 8 Stunden am Tag...

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich -> 8 Stunden am Tag

DeLaSoul

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber Niedersachsen macht ne Ausnahme: 40 Stunden. Und ich möchte keinen Englischkurs, sondern nen Französischkurs in Paris machen ^^

---

DeLaSoul

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich hab mich jetzt nochmal ausgiebig bei den leitenden Stellen des Bundesamtes fürn Zivildienst informiert. Da ist es nämlich so, dass in Niedersachen Sonderurlaub bis zu fünf Tage gewährt wird, wenn die Sprachreise 8 Stunden am Tag, also z.B. von 8-16 Uhr, dauert. Gibt es irgendeinen Intensivkurs, der dieses Kriterium erfüllt? Wär nämlich ziemlich komisch, wenn es keine Kurse gibt, die sowas leisten können, dann wäre die Regelung ziemliche Verarschung. Inzwischen bin ich auch von meinen Hoffnungen auf Frankreich abgerügt. Da ich auch Spanisch und Englisch kann, suche ich nach einem Kurs in Irland, Schottland, England, Spanien oder Frankreich. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1 Woche Sprachurlaub sinnvoll? annika1991 Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 17.12.2009, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französischkurs für blutige Anfänger Tom_321 Französischkurs in Frankreich 5 17.08.2009, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transfer Paris CDG Orly Tobi Billige Flüge 0 20.01.2009, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GASTFAMILIE IN PARIS FINDEN FÜR HALBE... Annegretel Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? 0 03.08.2008, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sprachreise, 2 wochen in paris verena Französischkurs in Frankreich 2 24.05.2008, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH