Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

2 Wochen Kanada?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dentos

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 19:45    Titel: 2 Wochen Kanada? Antworten mit Zitat

Hoi zäme,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Manuel, bin 24 Jahre jung, Maschinenbauingenieur, komme aus Deutschschland, habe aber auch einen französischen Pass, lebe in der Schweiz und arbeite in Liechtenstein.

Da wir hier nur 20 Urlaubstage im Jahr haben und davon einige Weihnachten drauf gehen, ist es für mich leider nicht möglich, mehr als 2 Wochen am Stück Urlaub zu haben. Da ich mein Englisch aufbessern möchte, habe ich drüber nachgedacht, einen Sprachkurs zu machen. Ich möchte schon immer mal nach Kanda, also bietet es sich natürlich an, den Sprachkurs dort zu machen. Ich werde dies Jahr vom 24/25.07 bis zum 08.08. frei haben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt für 2 Wochen nach Kanada zu fliegen oder ob es doch deutlich sinnvoller wäre, in Europa zu bleiben. Mich reizt Kanada allerdings mehr. Würde denn zu dem Zeitpunkt in einer Stadt in Kanada ein Kurs starten? Ich bin recht offen für die angebotenen Städte in Kanada, würde mich aber, wie viele andere auch, freuen, wenn meine Mitschüler nicht nur aus den DACH-Ländern kommen. Der Kurs sollte intensiv sein, also am liebsten 30 Wochenstunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Fragen alle beantwortet. Mir gefällt Linguland auf Anhieb sehr gut, vorallem der nette Umgangston der Mitarbeiter.

Viele liebe Grüße Manuel

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> 2 Wochen Kanada?

Dentos

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben auch nochmal ein paar Fluggesellschaften angesehen. Ich finde leider keine Direktflüge von Zürich nach Kanada. Wisst ihr da eventuell besser bescheid? Ich habe kein Problem damit umzusteigen, allerdings lohnen 2 Wochen nochmals weniger, wenn der Flug je 14h dauert. Und günstiger wird es durch das Umsteigen auch nur in den seltensten Fällen.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Markus

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,

2 Wochen sind für eine Kanadareise natürlich nicht viel, aber wenn du nicht mehr Urlaub am Stück nehmen kannst und Kanada ein Traumziel von Dir ist, würde ich es trotzdem machen, um das Land schon einmal ein bißchen kennenzulernen. Ende Juli/Anfang August ist natürlich auch die beste Reisezeit für Vancouver, Calgary oder Toronto.

Die Flüge nach Kanada dauern übrigens keine 14 Stunden - selbst nach Vancouver an die Westküste nicht (ca. 10 Stunden). Bei so einem kurzem Aufenthalt solltest du dir überlegen nach Toronto zu fliegen. Dorthin ist der Flug nicht ganz so weit und der Jetlag wegen der geringeren Zeitverschiebung gegenüber Mitteleuropa auch kleiner.

Am besten wendest du dich im Lingulandbüro direkt an Claudia - sie hat im November alle Sprachschulen in Kanada besucht und kann dir somit sehr gute Infos geben!

Schöne Grüße
Markus

---

dg84

BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuel,
ich war selbst letztes Jahr im August für 2 Wochen in Toronto und ich finde, dass es sich gelohnt hat. Es ist aber so, dass ein zweiwöchiger Aufenthalt für eine Sprachreise eher selten ist und die meisten Schüler mind. 8 Wochen bleiben. Ich hatte auch 30 Wochenstunden, wobei man meiner Meinung nach außerhalb der Schule am meisten dazulernt. Du wirst dort nicht allzuviele deutschsprachige Schüler treffen, die meisten kommen aus Südamerika und Asien. Ich würde den Aufenthalt in einer Gastfamilie empfehlen, weil man hier einfach Englisch sprechen muss. Für mich war Toronto auf jeden Fall sehenswert, ich konnte Ausflüge zu den Niagarafällen und nach Ottawa, Québec und Montréal machen. Somit kann man auch in 2 Wochen viel erleben und Urlaub und Sprachreise miteinander verbinden.
Viele Grüße,
Diana

---

Torope

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es mit party in toronto aus ! kommt man unter 21 irgendwo rein ??
in bars und clubs ?

---

solaria

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ab Zürich gibts keine Direktflüge, das ist richtig. Muss auch in London umsteigen...

Soviel ich weiss, darf man in Kanada ab 19 in Bars/Clubs und Alkohol trinken!

Gruss

---

Dentos

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mitlerweile weiss ich übrigens, dass es auch aus Zürich Direktflüge gibt. Swiss und Air Canada bieten das an. Allerdings sind die mit rund 1100 EUR zu teuer. Ich fliege für 630 EUR mit Umsteigen in New York.

Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Im Internet liest man, man benötigt ein Einreisevisum auch für die USA, obwohl man nur durchfliegt. Es muss spätestens 72h vor Abflug beantragt werden. Ich besitze aktuell nur einen deutschen biometrischen Reisepass. Genügt der für die Durchreise durch die USA und die Einreise nach Kanada oder muss ich mich um noch etwas kümmern? Ich fliege mit American Airlines.

---

Torope

BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

ne du brauchst en einreise formula hab auch mal bei ner airline deswegen nachgefragt.
auch wenn du auf durchreise bist ist des nötig

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spanisch von null an - sind 2 Wochen ... topek Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 17.04.2012, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 8 03.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Wochen Sprachreise MissBini Englischkurse im Ausland 0 04.10.2011, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Business Engl. Kurs in den letzten zw... Di02 Englischkurse im Ausland 0 29.03.2011, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH