Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

3 monatige Sprachreise in Kanada Neuseeland oder Australien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nine_30_1

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 13:30    Titel: 3 monatige Sprachreise in Kanada Neuseeland oder Australien? Antworten mit Zitat

Ich mache im Mai mein Abitur und muss fürs Studium dringend mein Englisch aufbessern!
Deshalb hab ich überlegt eine Sprachreise zu machen...da die Kosten für eine Sprachreise nach Kanada Neuseeland oder Australien nicht viel höher sind als die für eine Sprachreise nach England würd ich schon gern etwas weiter weg, um die Welt zu erkunden! Wink

Hier wollt ich nun mal frageb, ob schonmal jemand 3 Monate unterwegs war, wwas für Erfahrungen gemacht worden sind, was man empfehlen und wovor man warnen würde!

Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Reisebüros, die sich mit auf Sprachreisen spezialisiert haben: Wenn ihr Adressen habt, immer der damit!

Danke im Voraus!!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> 3 monatige Sprachreise in Kanada Neuseeland oder Australien?

Nicki

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tipps kann ich dir leider keine geben!
Wünsch dir nur viel Erfolg beim Abitur, kann sehr gut nachfühlen wies bei dir grad so aussieht, da ich auch dieses Jahr abitur machen werde!
Gruß nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Dini

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe nine,

hier ist Dinah von Linguland.

Ich finde, es ist eine großartige Idee, einen längeren Auslandsaufenthalt zu machen, wenn Du Deine Sprachkenntnisse auf Vordermann bringen willst.

Ich selber habe 7 Monate in Oviedo, Spanien verbracht und möchte diese Erfahrung um nichts in der Welt missen.
Man erinnert sich einfach immer wieder gerne daran, was man alles erlebt hat, an die Leute die man kennengelernt hat und manche davon bleiben wirklich Freunde fürs Leben.

Außerdem wird sich Dein Englisch tatsächlich bombastisch verbessern. Das weiß ich ja aus eigener Erfahrung.

Ich an Deiner Stelle würde auch etwas "weiter hinaus" wollen, denn nach England kommt man von hier aus ja doch relativ schnell.

Ob Du Dich nun für Kanada, Neuseeland oder Australien entscheidest, kannst Du sicher am besten herausfinden, indem Du Dich über die einzelnen Länder informierst und Dir das heraussuchst, was Dir am reizvollsten erscheint.

Du solltest zum Beispiel bedenken, dass zu unserer Sommerzeit in Australien Winter ist und umgekehrt.
Vielleicht wäre dann Kanada eher ein Ziel, was Du ansteuern könntest, falls Du den Sommer bevorzugst.

Über die verschiedenen Ziele für Deinen Aufenthalt kannst Du Dich einfach mal hier informieren.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/LaenderReiseinformationen.jsp

Natürlich aber auch auf unserer Linguland-Seite.

Hier findest Du auch detaillierte Informationen zu Sprachschulen, Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr.

Schau doch mal vorbei.

http://www.linguland.com/englisch_lernen-174.htm

Selbstverständlich kannst Du uns auch jederzeit in unserem Büro anrufen und wir helfen Dir gerne weiter. (0234) 68 70 98-0

Liebe Grüße,

Dinah

---

Becci

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte das auch machen Smile
Aber momentan bin ich noch in der Ausbildung, deswegen wird es erst ende 2009 oder anfang 2010! Auf jeden fall hab ich mich für Australien Brisbane entschieden. Ich bin froh, dass ich euch gefunden habe! Wollte vorher mit EF verreisen, aber ich bin so froh das ich noch eine viel bessere Sprachschule gefunden habe. war vielleicht schon jemand in Brisbane und kann mir schon etwas erzählen?
Liebe Grüße Becci

---

Sydney

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nine,

also ich kann beide länder total empfehlen wobei ich mein herz doch eher an australien verloren habe Wink beides sind sehr sichere reiseländer und auch sehr einfach zu bereisen.

vor nunmehr 10 jahren (huch wie die zeit vergeht...) habe ich einen 4-monatigen sprachkurs in sydney (meine lieblingsstadt übrigens) gemacht, bei einer sprachschule im stadteil bondi junction.
als ich dort anfing war jedoch mein level relativ hoch so dass ich gleich in den 'cambridge advanced' kurs eingestuft wurde. ich muss sagen, sicher habe ich in der sprachschule viel gelernt aber am meisten profitierte ich von meiner backpacker-reise durch OZ. ich war die meiste zeit mit engländern unterwegs und habe ausschliesslich englisch gesprochen - hat mein englisch definitiv am meisten gepusht! zudem habe ich angefangen nur englische bücher zu lesen.
im nachhinein wäre es wohl besser gewesen, den sprachkurs erstens zuerst zu machen, zweitens max 2 Monate und drittens im anschluss an den sprachkurs länger zu reisen Wink

wie wärs übrigens mit einem praktikum? das ist auch eine super alternative!

however, wünsche dir viel spass, aber den wirst du auf jeden fall haben!!

lg nina

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH