Torquay

Manchmal möchte man doch lieber unter Gleichaltrigen lernen. Was es für Möglichkeiten und Besonderheiten bei den 50plus-Sprachreisen gibt, findet ihr in diesem Forum!

Moderatoren: Maria, Markus

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 07.01.2016, 15:43

Hallo!
Ich habe im Internet etwas recherchiert und bin auf einen Sprachkurs in Torquay gestoßen. Speziell für Leute ab 40 ab 22.08.2016 für zwei Wochen.
Meinen Sie das wäre noch rechtzeitig genug? Wir überlegen ob wir als Familie dann noch Urlaub dranhängen - daher bin ich noch etwas zögerlich.
Der Sprachkurs hat wohl auch noch ein Freizeitprogramm dabei. Können Sie mir darüber noch nähere Infos schicken?

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 08.01.2016, 17:19

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und ein frohes, neues Jahr wünsche ich Ihnen!

Für den Kurs in Torquay sind Sie auf jeden Fall noch rechtzeitig dran, machen Sie sich keine Sorgen.

Dieser Kurs umfasst 20 Lektionen General English sowie ein Aktivitätenprogramm speziell für Teilnehmer ab 40 Jahren aufwärts.

Mögliche Aktivitäten: Kents Cavern und Cockington Village, Agatha Christie Tour, Mystery Pub Tours, Ausflüge nach Exeter und Dartmoor und Bootsfahrt nach Brixham.

Die Sprachkurse sind altersmäßig zwar gemischt, jedoch ist das Freizeitprogramm mehr auf ältere Teilnehmer abgestimmt. Priorität hat in dem Fall aus pädagogischen Gründen das Sprachlevel, so wird man mit Studenten unterrichtet, die die gleichen Vorkenntnisse haben. Das Lerntempo wird der Gruppe angepasst und Sie haben die Gelegenheit, in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre zu lernen. Beim Freizeitprogramm können Sie in Ruhe und mit ungefähr Gleichaltrigen bei Ausflügen in die Umgebung mehr über Ihr Gastland erfahren.

Ich freue mich darauf, wieder von Ihnen zu hören!

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

Maike

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 09.01.2016, 07:10

Sehr geehte Maike,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
ist das Freizeitprogramm im Preis inbegriffen? Wie weit ist die Studentenresidenz von der Schule weg?
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 11.01.2016, 13:55

Liebe Ulrike,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Ja genau, das spezielle Freizeitprogramm ist im Preis enthalten.
Zur Zeit arbeitet die Schule in Torquay mit dem St Michael's-Haus zusammen, das war früher mal ein Hotel und wurde jetzt als Studentenunterkunft umfunktioniert. Es liegt praktisch auf der anderen Straßenseite der Schule, also wirklich ganz nah, und wurde vor kurzem noch mal frisch renoviert. Ein paar der Zimmer haben sogar einen Blick aufs Meer, allerdings können wir das im Voraus nicht versprechen ;)

Es gibt in der Residenz auch einige Gemeinschaftszimmer, und Sie teilen sich zum Beispiel die Küche. Wenn Sie lieber eine Unterkunft buchen möchten, in der Sie verpflegt werden, dann kann ich Ihnen eine Gastfamilie sehr ans Herz legen - viele der Familien in Torquay liegen auch fußläufig zur Schule.

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie noch Fragen haben!

Viele liebe Grüße

Maike

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 11.01.2016, 16:36

Vielen Dank - das klingt ja alles schon sehr vielversprechend. Ist die Studentenunterkunft von Samstag auf Samstag?

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 11.01.2016, 17:29

Liebe Ulrike,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut mich, dass Ihnen die Infos gefallen.

Die Unterkunft wird immer von einem Tag vor Kursbeginn, also Sonntag, bis einen Tag nach Kursende, also Samstag, gebucht. Wir können gerne Zusatznächte bei Bedarf bei der Schule anfragen, preislich liegt das meist so um die 30-40 EUR pro Nacht.

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie noch Fragen haben!

Viele liebe Grüße

Maike

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 13.01.2016, 11:39

Ok - vielen Dank! Ich denke das kann ich jetzt so festlegen. Die Zusage von meinem Chef habe ich auch.
Gerne würde ich die Studentenunterkunft (St Michael Haus) mit Einzelzimmer buchen von Sonntag auf Samstag. Sie könnten ja als Wunsch dann den Meerblick dazuschreiben. Vielleicht klappt das ja.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 13.01.2016, 14:43

Liebe Ulrike,

danke für Ihre Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass Sie sich für Torquay entschieden haben, ich bin mir sicher, dass es Ihnen hier gut gefallen wird. Super, dass Sie die Zusage Ihres Chefs haben!

Zur Buchung füllen Sie ganz einfach das Buchungsformular aus, das Sie unter folgendem Link finden oder rufen Sie mich gerne unter 0234 6870980 an, dann übernehme ich das für Sie :)
Hier der Link:
http://www.linguland.com/englisch/engla ... an-263.htm

Herzliche Grüße

Maike

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 15.01.2016, 08:22

Sehr geehrte Maike,
nachdem ich nun gebucht habe, habe ich noch eine Frage: Könnte ich in der Nacht vom 20. auf den 21.08. eine weitere Person in meinem Zimmer unterbringen? Ich bin die Woche davor noch mit meinem Partner unterwegs und es wäre vielleicht sinnvoll wenn wir dann schon am Samstag , 20..08.16
anreisen könnten. Er fliegt am 21. 8.16 wieder nach Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen 

Ulrike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 15.01.2016, 18:22

Liebe Ulrike,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Buchung!

Wir klären gerade mit der Residenz, ob es möglich wäre, dass Sie und Ihr Partner beide am 20.08. einchecken können, und was eine Nacht für eine zweite Person kosten würde. Ich melde mich dazu gerne wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe! Ansonsten können wir natürlich vereinbaren, dass Sie erst am 21. einchecken, aber vielleicht bekommen wir das mit der ersten Nacht ja sogar hin. :)

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie in der Zwischenzeit noch Fragen haben!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Maike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 18.01.2016, 14:10

Liebe Ulrike,

ich hoffe, Sie hatten ein schönes Wochenende!

Unsere Schule Kaplan hat mir eben auch schon eine Rückmeldung zur ersten Nacht in Torquay gegeben: Ihr Partner kann gerne für eine Nacht mit in Ihrem Zimmer schlafen, der Preis dafür liegt bei 25 GBP, also ca 33 EUR. Soll ich das so für Sie hinzubuchen?

Lassen Sie mich gerne wissen, wenn Sie Rückfragen haben!

Viele liebe Grüße

Maike

Ulrike60

Beitragvon Ulrike60 » 19.01.2016, 22:00

Sehr geehrte Maike,
vielen Dank für Ihre Bemühungen! Gerne möchte ich das so dazubuchen, das heißt mein Freund übernachtet vom 20.08. auf den 21.08.16 mit bei mir im Zimmer. Das ist sehr gut dass das geklappt hat. Dann ist der Flug am Sonntag morgen besser erreichbar für Ihn!
Ich gehe ja davon aus, dass man Bettwäsche zur Verfügung gestellt bekommt?
Sehr schön dass Sie sich immer so schnell und unkompliziert kümmern!
Viele Grüße
Ulrike

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 21.01.2016, 18:41

Liebe Ulrike,

Ich habe unserer Schule schon Bescheid gegeben, dass Ihr Partner gerne die erste Nacht mit in der Residenz übernachten will, und lasse das gerade entsprechend zubuchen.

Handtücher und Bettwäsche werden von der Residenz gestellt und wöchentlich gewechselt, es gibt auch Waschmaschinen und Trockner, die Sie kostenlos nutzen können. Das Waschpulver müssten Sie allerdings selbst besorgen. :)

Viele liebe Grüße

Maike

Zurück zu „50plus-Sprachreisen“