Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Alicante 1 Jahr Sprachkurs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
89898900

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 13:13    Titel: Alicante 1 Jahr Sprachkurs? Antworten mit Zitat

Hallo,

möch 1 Jahr nach Spanien.

Ich wollte einmal abklären, ob man einen guten Preis aushandeln kann, wenn man einen mindestens 6-12 Monate Sprachkursus bucht?
Wieviel % kann sowas ausmachen?

LG
Sascha

Edit: Wieso habt Ihr ALICANTE nicht im Buch drin? In der Preisliste ist ALICANTE vorhanden aber nicht in der Beschreibung!!!

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Alicante 1 Jahr Sprachkurs?

Tobi

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 10:57    Titel: Alicante Langzeitsprachkurs - Auslandssemester Alicante Antworten mit Zitat

Hallo Sascha,
gute Frage, warum alicante nicht in unserem Katalog ist... der Grund ist, dass wir Alicante so neu in unserem Programm haben, dass wir zu Redaktionsschluss noch keine hochauflösenden Fotos vorliegen hatten. Aber wir wollten es schon mal in die Preisliste aufnehmen, damit eine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Sprachschulen besteht.

Die Sprachschule in Alicante gehört zu einer sehr renommierten Schule in Madrid und ist auch die gleiche wie die in Cuenca. In fast einem Jahr werdet ihr extrem fließend in Spanisch sein...

Preislich: Bei einer so langen Zeit gibt es schon einmal generell einen sehr großen Nachlass verglichen mit Kurzzeitkursen. Außerdem können wir dir sicher auch noch einen zusätzlichen Rabatt geben. Die Gesamthöhe der Nachlässe gegenüber den Kurzkursen ist bis zu etwa 30%

Also, viel Spaß bei der Planung und eine schöne Zeit Smile
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Alicante Langzeitsprachkurs - Auslandssemester Alicante

89898900

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollen wir doch hoffen, das nach einem Jahr alles super klappt.
Meine Freundin versucht infos zu bekommen, wie Sie sich an der Uni in Alicante bewerben kann. Sobald wir da etwas haben, werden wir loslegen und Ihr einen Platz besorgen. Ich werde dann mitgehen, ist doch logisch!
Kann von da auch arbeiten und hier und da hinfliegen.
Sobald das ganze Spruchreif ist ( geplant wohl für 2008 ) dann melde ich mich bei Euch.

Das Problem wird erstmal sein, eine angenheme Wohnung zu finden, die auch möbiliert ist und zentral zur Schule und Uni liegt. Auto würden wir natürlich mitnehmen aber Du weißt auch, ohne spanisch eine Wohnung finden, ist nicht einfach. Da helfen nur Makler weiter.

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:46    Titel: Wohnung in Alicante Antworten mit Zitat

Hi Sascha,
...was die Wohnung angeht: Ich denke, dass man auch so etwas finden kann in Alicante und Spanien generell, ohne Makler.
Allerdings ist es natürlich einfacher, dies vor Ort zu erledigen.
In solchen Fällen empfehlen wir unseren Kunden immer gerne, einfach nur 2-4 Wochen Gastfamilie oder eine andere Unterkunft über die Sprachschule zu buchen und dann nachmittags vor Ort etwas für die weitere Zeit zu finden.
Das ist meist die Lösung, die das beste Ergebnis liefert und dazu auch recht preiswert ist...
Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Wohnung in Alicante

89898900

BeitragVerfasst am: 26.03.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja müssen wir dann mal schauen. Wir würden wohl vorher fliegen und uns dort umsehen. Ein Arbeitskollege von mir spricht perfekt spanisch, der fliegt sonst mit. Very Happy

Wir müssen nun ersteinmal auf die Uni warten....leider... ich würde am liebsten jetzt alles planen und meine Koffer füllen. *g*

Grüße
Sascha

---

89898900

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Tobi,

Wir überlegen nun, den Spanischkurs doch schon dieses Jahr zu machen bzw. anzufangen, zum Winter hin. Wann seid Ihr denn bei Euch im Büro?
Wir würden das gerne mal persönlich besprechen, gerade bei der Dauer von 1 Jahr...

Grüße
Sascha

---

Dini

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sascha!

Hinsichtlich Deiner Frage mit dem Sprachnachweis möchte ich Dich auf die Seite des DAAD verweisen.

Ich kopiere Dir aber den entsprechenden Passus schon mal hier hinein:

Sprachvoraussetzungen

Bereits vor Beginn des Studiums müssen die sprachlichen Voraussetzungen so gut sein, dass ein ausreichender Wortschatz an Fachbegriffen eine mühelose Teilnahme an den Lehrveranstaltungen ermöglicht. Ob Prüfungen zum Nachweis von ausreichenden Spanischkenntnissen abgelegt werden müssen, ist von den einzelnen Hochschulen abhängig und bei diesen in Erfahrung zu bringen. Ein einheitliche Regelung gibt es (bisher - seit Abschaffung der Aufnahmeprüfung - ) nicht.

Die Lehrveranstaltungen an spanischen Hochschulen finden größtenteils auf Spanisch statt. Es ist jedoch zu beachten, dass in den autonomen Gemeinschaften, in denen es eine zweite offizielle Sprache gibt, einige Lehrveranstaltungen möglicherweise in dieser Sprache abgehalten werden.

Die Hochschulen selbst und andere Bildungseinrichtungen des Landes bieten eine Vielzahl von Spanischkursen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Nähere Auskunft über diese Veranstaltungen gibt die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft erstellte Datenbank über "Cursos de Lengua y cultura para extranjeros en España". Eine Auflistung der "Cursos de Español para Extranjeros" finden Sie auf den Seiten von Universia Internacional - Estudios en Espana. Eine weitere Auflistung der Spanischkurse an spanischen Hochschulen finden Sie auf den Seiten des Ministerio de Asuntos Exteriores y de Cooperación unter der Rubrik "Enlaces de Interés".

http://www.daad.de/portrait/de/1.7_land.html?id=41

Natürlich kannst Du Dich jederzeit auch gerne an uns wenden!

Wir sind immer von 9-18 Uhr im Büro zu erreichen.

Bei uns gibt es mehrere Leute, die Dich zum Thema Spanien hervorragend beraten können.
Unser Manuel kommt aus Malaga, María kommt aus einer kleinen Stadt in Asturien und ich habe dort auch längere Zeit gelebt.

Der Tobi ist im Moment leider sehr eingespannt mit der Einrichtung neuer Büros, daher hat er im Moment nicht so viel Zeit, zu antworten.

Unsere Rufnummer ist 0234-6870980.

Wir freuen uns auf Deinen Anruf!

LG
Dinah

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 5 03.01.2012, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub in die USA im nächsten... shoppingmouse Englischkurse im Ausland 5 17.08.2011, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs kombiniert mit Surfkurs Aki26 Französischkurs in Frankreich 2 22.05.2011, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH