Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Alicante oder Valencia?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sprachaufenthalt in Valencia oder Alicante?
Valencia
100%
 100%  [ 1 ]
Alicante
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
SanShine

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 18:16    Titel: Alicante oder Valencia? Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe mich entschieden diesen Sommer eine drei-wöchige Sprachreise nach Spanien zu machen - Jetzt muss ich mich nur mehr entscheiden wohin genau!

Eingeschränkt habe ich das Angebot auf Alicante und Valencia, beides mal ist eine Enforex-Sprachschule (inkl. Gastfamilie) das Ziel.

Hat jemand von euch Erfahrung? Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht über eine (oder natürlich auch gerne beide Smile ) der Städte zukommen lassen?

Ich möchte gerne
1. einen schönen Strand
2. andere möglichkeiten den nachmittag zu verbringen (durch die stadt bummeln, museen besuchen, kleine ausflüge zu nahe gelegenen besonderheiten...)
3. neue leute (in etwa zwischen 14-20) kennenlernen (was wahrscheinlich in beiden städten gleich gut geht)

So das wärs eig. soweit! Habt ihr Entscheidungshilfen für mich?
Danke im Vorhinein
San(Shine)

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Alicante oder Valencia?

Kostas

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war leider noch nicht in Alicante, deswegen gebe ich dir hier vielleicht etwas unqualifizierten Rat, aber Valencia kenne ich recht gut und die Stadt liebe ich mit vollstem Herzen. Ich war nicht dort, um Spanisch zu lernen, sonder erst als ich die Sprache schon recht gut beherrschte. Ich finde die Valencianer sprechen recht deutliches Spanisch im Vgl. zu Andalusiern bspw. Das eigentliche Valencianisch, was ja eine Art von Catalán ist, wird nicht wirklich in der Praxis gesprochen, aber du findest es überall auf Straßenschildern. Nicht, dass du dich erschreckst.

Die Atmosphäre, das Wetter, der Strand, die Architektur (hier gibts auch schöne Ferienwohnungen in Altbauten), die Menschen, die Paella all das macht Valencia zu einer sensationellen Stadt, die man gesehen haben muss. Wenn du dich für Alicante entscheidest, solltest du trotzdem irgendwann man nach Valencia Wink

Mehr Info zur Stadt findest du hier: http://www.valencia-netz.de/150/valencia-urlaub.html

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Carina K.

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 10:55    Titel: Alicante oder Valencia? Antworten mit Zitat

Hallo San(Shine),

Ich finde beides sind schöne Orte und beide haben ihre Eigenheiten, die sie jeweils vom anderen abheben. Valencia mit ihren wunderschönen Kathedralen und dem riesigen Wassersportangebot oder Alicante mit seinem wunderschönen Hafen und der traumhaften Palmenpromenade? Schwierige Entscheidung.

Auch wir haben in beiden Orten ein hervorragendes Sprachkursangebot! In Alicante bieten wir dir ausgeprägte Intensivkurse, mit denen du deine Spanischkenntnisse im Nu aufmöbelst. Oder willst du sogar das DELE-Diplom machen? Auch hierfür bieten wir dir einen Vorbereitungskurs an!
http://www.linguland.com/spanisch/spanien/sprachschule-alicante-2.htm

In Valencia kannst du sogar einen Powerkurs mit einem Kurs über die Landeskultur verbinden und so einen richtig intensiven Einblick in das Leben der Spanier bekommen. Wahrscheinlich intensiver, als so mancher Tourist es kann.
http://www.linguland.com/spanisch/spanien/sprachschule-valencia-2.htm

Du schreibst, du möchtest junge Leute kennen lernen. Da würde ich dir eher Alicante empfehlen. Oder vielleicht ein ganz anderer Vorschlag: Wie wäre es mit Cadiz? Wir haben eine sehr gute und sehr beliebte Schule in Cadiz, nur wenige Meter vom wunderbaren Sandstrand entfernt! Sieh sie dir doch einmal an!
http://www.linguland.com/spanisch/spanien/sprachschule-cadiz_strand-2.htm

Wenn du noch Fragen hast oder du ausführlich beraten werden möchtest, schick uns doch einfach eine Mail an welcome - ät -linguland.com oder ruf uns an unter 0234-68 70 980.

Wäre doch gelacht, wenn wir für dich nicht die perfekte Schule finden! Wink

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Carina vom Linguland-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Alicante oder Valencia?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alicante - Ist wer im Juni/Juli dort?... karl Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 0 05.04.2012, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Sprachreise in Vanc. , Sa... würzburger Englischkurse im Ausland 0 13.03.2011, 11:35 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH