Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Bekomme mein spanisch nicht perfekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drei3

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:34    Titel: Bekomme mein spanisch nicht perfekt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
geht es euch auch ähnlich oder genau so? Zwar macht man Sprachschulen und Kurse und so weiter, aber wenn man dann in dem Land ist, in meinem Fall Spanien, merkt man, dass es noch zu viele Sachen gibt, die man nicht kennt. Letztens habe ich zum Beispiel das Wort "Blutspende" gebraucht und wusste es natürlich nicht... helfen da nur viele lange Aufenthalte in Spanien oder gibt es auch Sprachkurse, die genau auf diese Sachen abzielen?
Gruß Steffen

---
Forum Sprachreisen Home -> Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus? -> Bekomme mein spanisch nicht perfekt

Claudia

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo drei3,

sowas lernt man, wenn man länger im Ausland ist.

Wink

Alternativ kannst Du spezielle Themen auch in Einzelstunden lernen.

Liebe Grüße,

Claudia von Linguland

---
Forum Sprachreisen Home -> Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus? ->

gartanita

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, dir muss schon klar sein, dass du trotz viel Übung und Bemühen nie den Sprachumfang eines Muttersprachigen Spaniers haben wirst - was du dennoch machen kannst, ist einige Zeit unter Spaniern zu verbringen um auch deren 'Slang' mitzunehmen und zu erlernen.

---

tinabest

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zwei Jahre lang intensiven Spanischunterricht und trotzdem ist man dann im Land selbst bei einigen Situationen total aufgeschmissen. Die Einheimischen reden oft auch so schnell, dass man nur die Hälfte versteht. Habe dann über die Organisation Tandem einen netten Sprachpartner gefunden. Dadurch habe ich viele neue Vokabeln gelernt! Smile

---

Mat

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass die Unterkunft in einer WG mit Muttersprachlern und Tandempartner sehr effektiv sind.

versuch doch eine Nebenjob oder so etwas zu finden, das kurbelt den aktiven Wortschatz ungemein.

Beste Grüße!!!

---

lullu

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mat hat Folgendes geschrieben:
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur sagen, dass die Unterkunft in einer WG mit Muttersprachlern und Tandempartner sehr effektiv sind.

versuch doch eine Nebenjob oder so etwas zu finden, das kurbelt den aktiven Wortschatz ungemein.

Dem kann ich nur beipflichten! Ich habe ein Semester in Spanien, in Valencia verbracht und in einer riesigen WG mit Swimming Pool und Terrasse die durch schöne Gartenmöbel zur absoluten Wohlfühloase wurde! Es war ein richtiges Urlaubssemester Smile UND ich habe wirklich gut Spanisch gelernt. Wir haben mit Muttersprachlern und anderen Erasmus-Studenten zusammengewohnt und eigentlich immer nur Spanisch gesprochen (anfangs auch ein wenig Englisch). Wenn man ins Ausland geht auf keinen Fall mit Landsleuten zusammenziehen. Das ist nicht Sinn der Sache!

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bildungsurlaub Spanisch lernen in Bar... CommAndy Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 07.10.2010, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spanisch auf Fuerteventura ncgriwi Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 02.09.2010, 13:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA - noch nicht 21 mc_sundae Englischkurse im Ausland 2 20.06.2009, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte Spanisch 1 Jahr Studiren i... Valenciafan Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 24.05.2009, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohne Spanisch Kenntnisse Sprachkurs i... Mella Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 5 11.12.2008, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH