Transfer Paris CDG Orly

Welche Stadt wird von welchen Billigfliegern angefolgen? Dieses Forum ist für Eure Fragen und Erfahrungen zu Billigfliegern.

Moderatoren: Maria, Markus

Tobi
Site Admin

Transfer Paris CDG Orly

Beitragvon Tobi » 20.01.2009, 05:23

Zugegeben, es war ein Puzzle der Frage nachzugehen: wie kommt man vom FLughafen Paris CDG nach Orly.

Es gibt eine Antwort (bessere Lösungen werde ich erst nächste Woche finden, wenn ich es getestet habe, aber das hier überzeugt zumindest schon einmal):

Seit einiger Zeit gibt es für den Transfer Orly nach CDG und von Charles de Gaulle nach Orly einen guten Weg:

RER B (eine Art S-Bahn, die vom/ins Terminal von CDG fährt, achtung: Verzweigungen beachten).
- auf der nicht ganz so übersichtlichen Seite von ratp.fr (der betreibergesellschaft, die webseite gehört zu den schlechtesten die ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe) kann man die Routen anschauen.
- Flughafen CDG ist für den Transfer direkt im Terminal mit RER B verbunden
- Flughafen Orly hat ab dem Stop "Antony" der Linie RER B den neuen Service Orlyval eingerichtet

Dies bedeutet konkret, dass man den Transfer von Charles de Gaulle nach Orly ohne Umsteigen mit dem RER B machen kann. Allerdings fährt der Zug laut ratp.fr 59 Minuten von CDG nach Antony, von wo Orlyval weitergeht...

Viel Erfolg!

Zurück zu „Billige Flüge“