Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Blog über Bildungsurlaub in New York (Oktober 2009)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Schon mal über Bildungsurlaub nachgedacht?
Ständig!
66%
 66%  [ 2 ]
Ja, habe ich schon gemacht
0%
 0%  [ 0 ]
Gelegentlich, aber noch nie gemacht
33%
 33%  [ 1 ]
Nö, kein Interesse
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
silbersteine

BeitragVerfasst am: 18.04.2009, 00:01    Titel: Blog über Bildungsurlaub in New York (Oktober 2009) Antworten mit Zitat

Bildungsurlaub, da denken die meisten an Kreisvolkshochschulen, jedoch nicht an die USA. Aber: Das geht, nämlich als Sprachreise. Man muss nur lange genug suchen und hartnäckig dranbleiben. Wie es funktioniert und was man dabei alles erlebt, halte ich gerade in meinem Blog "Bildungsurlaub in New York " fest (http://newyork.skriptoase.de/).

In manchen Bundesländern geht es gar nicht, in anderen nur schwer - zum Beispiel in Niedersachsen, meiner Heimat. Findet mal eine amerikanische Sprachschule, die sich die Mühe macht, einen Antrag (in deutsch!) bei der Landesagentur für Erwachsenenbildung zu stellen! Aber es gibt sie! Viele Reiseanbieter helfen beim Finden.
Aber damit sind noch nicht alles Hürden genommen: Der Arbeitgeber muss zustimmen, man braucht ein Studentenvisum (ja, auch wenn man nur eine Woche bleibt und keine einzige University von innen sieht) und teurer als ein Touritrip wird's leider auch. Die Kosten, die Bedingungen, Formulare und alles drum herum erfährt man hier: http://newyork.skriptoase.de/

Der Blog startete im Dezember 2008, die Reise soll im Herbst 2009 stattfinden. Die Texte werden aber noch lange Zeit hinterher zu lesen sein. Ich habe allerdings nicht vor, die Leser mit täglichen Banalitäten zu langweilen, sondern wirklich nur relevante Infos zum Bildungsurlaub und zu Reisen nach New York und den Rest der USA zu veröffentlichen. Viel Spaß!

Gruß vom Reiner

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Blog über Bildungsurlaub in New York (Oktober 2009)

Claudia

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silbersteine,

unsere beiden Sprachschulen im aufregenden New York und auch die meisten anderen bieten Bildungsurlaub für verschiedene Bundesländer an.
Es ist eine tolle Sache, denn so kannst Du eine Sprache lernen und bekommst auch noch einige Tage extra frei. Smile
Wenn Du aus NRW kommst, kannst Du einen Bildungsscheck beantragen.
Siehe bitte auch: http://www.mags.nrw.de/02_Arbeit/004_Weiterbildung/003_Bildungsscheck/index.php

Solltest Du Bildungsurlaub planen, dann ruf mich doch einfach bei Linguland unter 0234-6870980 an.
Ich helfe gerne!

Lieber Gruß,

Claudia Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge new york im august 2010 denise0790 Englischkurse im Ausland 1 24.07.2010, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles im oktober.. Wer noch? mfurech Englischkurse im Ausland 0 18.06.2010, 07:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Begleitung nach New York od. Mi... *lovely* Englischkurse im Ausland 3 24.02.2010, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Begleitung nach New York oder M... *lovely* Englischkurse im Ausland 2 16.02.2010, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Sprach)Reise New York Juni/Juli 2010... Norderin Englischkurse im Ausland 17 06.02.2010, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH