Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Bringt eine 2-wöchige Sprachreise wir was?(England/Malta)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja kommt drauf an was du mit zu mathematisch meinst bei WI. das fach mathe selbst oder generell etwas ausrechnen, z.b. bei Statik oder sowas. denn wenn es nur mathe ist, dann sollte es nicht daran scheitern, mathe hatten wir nur in den ersten 2 Semestern, das kommt nicht wieder. aber rechnen wirst du auch später müssen, nur dann in wie erwähnt fächern wie statik usw.

Ich kann dir einen sehr guten grund nennen, warum du nicht warten solltest mit dem studieren und der wäre, wenn du noch ein diplom haben möchtest, dann musst du dieses jahr anfangen, denn bereits jetzt ist schon sau viel auf bachelor umgestellt und da der in vielen bereichen noch neu ist läuft das noch nicht so flüssig, ich persönlich bin sehr froh noch mein diplom zu erhalten.

Aber wenn du BA machen möchtest dann gibts ja nur den Bachelor für dich. Ein duales Studium hat vor und nachteile:
Vorteil: du bist bei einer firma von anfang an unter vertrag, bekommst während des studiums gut geld und wirst übernommen, wenn du keine scheiße baust Wink
Nachteil: es ist nicht so leicht, denn du hast ausbildung und studium in 3 jahren. und auch noch wichtig. wenn dich die firma dann doch nicht mehr braucht kann es sein, dass du ohne nichts da stehst. denn eine andere firma wird dich als BA'lerin nicht brauchen, denn die firmen die welche brauchen, haben ihre eignen...

was mich aber schon wundert, wie kannst du "upper intermediate" sein, wenn du selbst sagst englisch ist nicht so gut bei dir?

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt mit dem diplom,aber ich geb mich auch mit bachelor zufrieden,weil in den studiengängen wo ich mich bereits erkundigt habe war bereits schon alles auf bachelor umgestellt und falls mir das nicht reicht kann ich ja immernoch master machen.

ich hab nachgeschaut,bin B1 nicht B2...aber frag mich nicht wieso Very Happy Very Happy
das weiß ich selber nicht,habe den test einfach nur ausgefüllt...vielleicht hatte ich ja glück Laughing Laughing
ok ich habe meine englischkenntnisse auch immer im vergleich zu einem englischsprachigen studium betrachtet.
so im großen und ganzen steh ich bei 10punkten in englisch...(2-)(jetzt in der 13.klasse,weiß ja nicht ob ihr auch das punktesystem habt..woher kommst du denn?),aber dazu muss man sagen,dass mich dieses schulenglisch wirklich nicht begeistert,da wir nur über poltik und bla bla bla reden...
meine klausuren krieg ich schon irgendwie hin...aber wünsche mir halt so englisch zu lernen,dass ich flüssig sprechen kann ohne immer nachdenken zu müssen und einfach dieses alltagsenglisch zu beherrschen...
verstehst du wie ich mein Very Happy Very Happy ?
aber es ist nicht so,dass ich gar kein englisch kann,nach 9jahren schulenglisch hoff ich mal dass ich kein beginner bin Very Happy

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge, ich kenne das punktesystem auch wenn man an der hochschule normale noten bekommt Wink

naja wenn du alltagsenglisch lernen willst, dann geht es nur, wenn du ständig nur englisch redest. und das geht halt nur auf einer sprachreise oder einem auslandsaufenthalt wie au-pair oder so.

aber da du ja gesagt hast, dass du evtl. ein BA studium machen möchtest muss dein englisch dafür nicht advanced sein. glaub mir, ich kenn leute die studieren, die haben keine ahnung und kommen auch durch. und wenn du deine 10 punkte hast, dann musst du dir keine großen sorgen machen. in einem normalen deutschen studium musst du zwar auch englisch können, aber die verlangen kein advanced. und du wirst auch in deinem beruf später kein advanced brauchen, das habe ich erst vor kurzem gesehen. hatte im letzten semester nämlich mein erstes praxissemester und bekam einige einblicke in ein unternehmen.

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann werd ich mir jetzt keine sorgen machen,meine sprachreise machen,mich um mein studium kümmern und immer fleißig filme anschauen und jetzt dann noch schnell mein abi schreiben Very Happy Very Happy

wird schon alles irgendwie hinhauen Laughing
aber danke für deine tipps Smile Smile

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

keine ursache Smile ich helfe doch gerne... und berichte dann für welchen sprachkurs du dich entschieden hast! Smile

---

pink-lady-hamburg

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:21    Titel: britisches englisch!!! Antworten mit Zitat

hey Ivy88,

ich habe eure diskussion mal ein bisschen verfolgt! Wink
also ich habe auch 9 jahre lang schulenglisch gehabt, war schon öfters in england und werde mein englisch im sommer mit 2 wochen malta etwas aufbessern.
zu der frage, ob das was bringt... du hast da ja täglich englischunterricht, wieso sollte das nichts bringen?
und zu chandler: malta ist ja nicht mallorca, soooo viele deutsche gibt es da nicht!!!!
ein englischsprachiges studium ist meiner meinung nach auch nicht soooo schwer.... nimm dir zeit und plane das nicht bis aufs semester genau durch, dann klappt das schon. man muss dafür jedenfalls keine 1 in der sprache auf dem gymnasium gehabt haben! xD

und zu dem unterschied zw. amerikanischen und britischen englisch:
es ist richtig, dass vieles unterschiedlich ausgesprochen wird und dass es einige wenige verschiedene grammatikregeln gibt und so einige vokabeln, die anders sind.
das britische englisch ist meiner meinung nach viel gefragter, denn es klingt einfach viel intellektueller und von dem amerikanischen englisch sind viele leute einfach schnell genervt - deswegen rate ich dir auch von amerika ab. es ist meiner meinung nach keine große leistung, nach jedem zweiten wort "yeahh" zu sagen und den buchstaben a ständig durch ein ä zu ersetzen! "yeääääääähhh"

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> britisches englisch!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrer nach Malta-Buggiba???? mumins123 Englischkurse im Ausland 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH