Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Bringt eine 2-wöchige Sprachreise wir was?(England/Malta)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ivy88

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 17:56    Titel: Bringt eine 2-wöchige Sprachreise wir was?(England/Malta) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich will dieses jahr nach m abi eine sprachreise machen.entweder nach england oder malta.denk aber eher an malta,das es dort ein bisschen billiger ist Very Happy hat jmd von euch schon eine sprachreise gemacht und kann mir sagen was man davon erwarten kann was die englischkenntnisse danach angeht?also mein englisch ist ja nicht grad das beste,aber das was ich nach dem abi studieren möchte ist alles auf englisch,jeder studiengang Confused Confused schrecklich....deswegen würde es mich interessieren ob mir ein sprachreise überhaupt weiterhilft um einem studium auf englisch zu folgen???ich weiß,dass es besser ist ein ganzes jahr eher zu gehen,aber für das hab ich leider nicht die zeit und hab deswegen als alternative an die sprachreise gedacht!hatte mal so 2wochen vor,intensivkurs mit 22lektionen a 45min und 5lektionen noch einzelunterricht pro woche...
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

danksche Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Bringt eine 2-wöchige Sprachreise wir was?(England/Malta)

Chandler86

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich würde dir von malta abraten. was man generell so hört ist, dass es dort sehr viele deutsche gibt. dadurch wirst du dort weniger englisch sprechen, hinzu kommt, dass du nur 2 wochen machen willst. nach england würde ich nur gehen, wenn du british english lernen willst, was ich aber nicht glaube.

was ist mit kanada? dort kannst du super englisch lernen und es ist nicht so teuer, das wäre auf jedenfall mein tipp für dich...

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Ivy88

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

naja ob british english oder american ist mir nicht so wichtig Smile hauptsache ich kann englisch Very Happy Very Happy aber dass man in 2wochen was hinkriegt ist für mich eher eine utopie...kann mir das nicht vorstellen....schließlich hab ich nach 9jahren schulenglisch noch nicht viel auf die reihe gekriegt Confused Confused hmm ja kanada ist cool, würde eh eher USA oder kanada bevorzugen,aber der flug ist zu teuer.da ist es nach malta schon um einiges billiger Cool
und ich werde um alle deutschen einen großen bogen machen hehe Very Happy Very Happy

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

das jemand sagt ihm/ihr wäre es egal ob british oder american höre ich zum ersten mal... ich hoffe du kennst den unterschied... das bezweifle ich nämlich gerade.

und wenn du selbst sagst, dass dir 2 wochen nichts bringen, dann solltest du keine sprachreise machen, wofür denn, es bringt doch nichts wie du sagst?! naja, mir kommt es vor, dass du einfach nur urlaub machen willst, deswegen rate ich dir einfach 2 wochen urlaub auf malta zu buchen, ist viel günstiger... ich mein ich mach auch eine Sprachreise und denke auch schon wie geil die zeit wird, aber bissle was lernen sollte man dabei auch...deswegen heißt es ja auch SPRACHreise und nicht nur reise...

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt wenn du das so aufgefasst hast Confused Confused also es ist so,mir geht es darum, dass ich evtl ein englischsprachiges studium besuchen kann...aber dafür fehlt es mir noch an einigem Crying or Very sad also du musst das so sehen,ich bin relativ schlecht was das schulenglisch angeht und versuche jetzt irgendwie nach dem abitur etwas zu erreichen,was meine englischkenntnisse angeht.das hat sicher nichts mit just for fun URLAUB oder sonst was zu tun Very Happy schön wärs Smile Smile
habe ja eher an ein au-pair jahr gedacht,aber ich möchte wegen freund und familie nicht für ein ganzes jahr weg,deswegen hab ich gedacht mit einer sprachreise einen guten kompromiss zu machen.was kanada oder usa angeht,das wäre ja traumhaft...aber da spielen meine eltern leider nicht mit...muss mir wohl was in europa aussuchen Rolling Eyes Rolling Eyes naja und malta seh ich nicht unbedingt als urlaubsort,jedenfalls nicht während der sprachreise.das die wahl auf malta fällt liegt ja auch NUR am preis,da es das günstigste ist.wenn es was billigeres gebe würde ich auch ins letzte kuhdorf nach england gehen Very Happy Very Happy
dann wegen den 2wochen...also ich habe heute ein paar berichte gelesen,dass leute nach den 2wochen sprachreise genauso schlau waren wie davor.das hat mir sorgen bereitet,weil ich fest davon überzeugt war dass mir die 2wochen sehr weiterhelfen würde.deswegen möchte ich wissen ob es ein paar leute gibt die sowas vielleicht schon gemacht haben und wie groß der erfolg danach war...weil wenn es nicht viel bringt dann brauch man an die 2000€nicht zum fenster rauschmeißen Wink
also ich hoffe du verstehst mich jetzt besser.ich möchte relativ schnell und relativ gut englisch lernen und hoffe dass mir diese sprachreise etwas bringt.die frage ist ob 2wochen reichen?weil sonst wird es wieder teuer Crying or Very sad
sonderlich viel urlaub werde ich auch nicht haben,weil dort vormittags und nachmittags unterricht ist und was die deutschen angeht geb ich dir vollkommen recht...ich werde einfach versuchen in eine gastfamilie zu gehen und dort viel englisch zu reden Very Happy Very Happy

wüsstest du eine alternative zu der sprachreise?die auch nicht zu lang und zu teuer ist Very Happy

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

dann noch was british und american angeht...sorry aber wahrscheinlich kenne ich den unterschied nicht den du meinst....ich weiß halt dass es bei bestimmten wörtern unterschiede gibt und der slang und so...
ja das ist das was ich mir mal so denk...
aber findest du dass das relevant ist wenn es mir nur darum geht ob ich dem unterricht im studium folgen kann?ich denke ich werde ihn sowohl mit british als auch american verstehen....oder auch nicht Very Happy Very Happy

oder was denkst du?

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 29.02.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

soo, also ich denke jetzt verstehe ich schon etwas eher, was du so vorhast.

also, erstmal, unterschied british und american. in england spricht man british, und diese sprache hat einen starken akzent. das amerikanische ist viel einfacher zu verstehen. deswegen würde ich generell nicht nach england gehen, wenn ich englisch lernen will. es ist wirklich ein sehr großer unterschied. ich kann mittlerweile sehr gut englisch, aber manche engländer versteht man wirklich sehr sehr schlecht.

dann hast du gesagt du möchtest ein studium machen, was in englischer sprache gehalten wird... also dazu kann ich dir glaube ich auch was sagen. ich studiere selbst und ich kann dir sagen, ein studium ist so schon schwer genug, wenn das ganze dann noch auf englisch ist, dann muss man PERFEKT englisch sprechen und verstehen, mindestens annähernd perfekt. sprich eine 1 im gymnasium. das problem ist, dass zum normalen englisch in einem studium sehr viele fachbegriffe vorkommen, und wenn du dann noch probleme mit der sprache hast wirst du einfach nicht hinterher kommen, glaub mir das.

und in 2 wochen von "nicht so gut in der schule" zu "ich studiere auf englischer sprache" geht einfach nicht. auch wenn du dich verbessern wirst, so ein sprachkurs wäre in deinem fall nur ein anfang. du müsstest selbst sehr sehr viel lernen. so leid es mir tut, aber ich bezweifle, dass das mit dem Studium ein erfolg wird.

Ich rate dir, schau dich nochmal um wegen dem sprachkurs, mach evtl. 4 wochen, 2 ist wirklich zu kurz. Und noch ein guter tipp, fang an filme auf englisch zu schauen. ich wette du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr das hilft. Nur dadurch habe ich erst richtig englisch gelernt. hätte ich nicht angefangen, wäre ich jetz immer noch schlecht...

wenn du noch weitere fragen hast frag ruhig...

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

echt?das hab ich gar nicht gewusst,hab immer gedacht dass es genau anderstrum ist und die engländer eher deutlicher reden Very Happy Very Happy aber danke,dann weiß ich jetzt auch bescheid...dann will ich gar nicht wissen was die für einen slang in malta haben Laughing Laughing

Ja das wegen dem studium,das glaub ich auch nicht dass das hinhaut weil es ist auf deutsch echt schon schwer genung...ich wollte halt international business oder eventmanagement studieren und da gibt es so wenig was in der nähe auf deutsch angeboten wird...ich probiers jetzt mal mit wirtschaftswissenschaften bzw wirtschaftsrecht...vielleicht kommt man da mit weniger englisch aus Very Happy Very Happy aber trotzdem denke ich,dass es sehr wichtig ist,dass ich trotzdem was tu,weil im späteren beruf werde ich es sicherlich brauchen und die unis oder FHs legen auch schon großen wert auf die englischkenntnisse auch wenn man nicht auf englisch studiert Confused

ich denk mal ich werd nach der sprachreise einfach in deutschland noch einen kurs oder ähnliches belegen um dran zu bleiben und auf dem aufzubauen was man bei der sprachreise gelernt hat.ich würde auch gerne ein praktikum machen,aber ich glaube,dass ist fast noch ein bisschen zu schwer Sad Sad denk mal,dass man da schon relativ gut sprechen können sollte Very Happy Very Happy

was die filme angeht,das hab einmal versucht(bei findet nemo hehe Very Happy )aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt,weil ich war dann so genervt dass ich nichts verstanden hab,dass ich es gelassen hab...
aber vielleicht sollte ich es echt nochmal probieren...aber du hast das nicht mit untertext angeschaut oder hehe Very Happy Very Happy ?ich frag mich halt,wie ich da was dazulern...weil z.b ich schau mir den film an und versteh manche sachen nicht,wie soll ich dann dabei lernen was das bedeutet was ich nicht versteh...
hmm ist jetzt schwer zu erklären was ich mein Smile Smile verstehst du was ich sagen will?hehe...
naja werd es wohl einfach nochmal versuchen,aber jetzt erst mal für abiii lernen Very Happy Very Happy und da schreib ich zum glück in englisch keine prüfung Laughing Laughing

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem englisch lernen mithilfe von englischen filmen ist natürlich nicht so einfach. aber ich sehe es fast schon als letzte möglichkeit, wenn man keine englischen freunde hat, denn ich sag dir, das englisch, was man in der schule macht ist so gut wie nix. auch wenn du gut in der schule bist, das alleine reicht nicht um sich im ausland gut verständigen zu können.

also, du solltest dir natürlich filme oder serien aussuchen, wo kein schwieriges englisch vorkommt. ich habe das damals so gemacht, man, dass ist jetzt schon viele jahre her Wink du kennst doch die serie friends Wink naja, damals habe ich das halt geschaut und ich weiß gar nicht mehr wie ich auf die englische version gekommen bin... jedenfalls, am enfang habe ich auch nicht viel verstanden. aber ich wollte es unbedingt verstehen und habe, wenn ich ein wort nicht verstanden habe, immer nachgeschaut was es bedeutet. und das nächste mal wusste ich dann, was die damit meinen. und so habe ich stück für stück gelernt... wie gesagt, es ist nicht leicht, aber es geht.

such dir doch einfach etwas aus, was du gerne auf deutsch schaust, ich würde sogar erst mal mit einer serie anfangen und nicht mit filmen. besorg dir die englischen versionen und lern damit.

ein untertitel kann sicher helfen, dann weißt du auch gleich, wie das wort geschrieben wird. ich persönlich habe nie mit untertiteln geschaut, ich kam so zurecht.
und ich kann dir sagen, in der alltäglichen ganz normalen sprache kommen soo viele vokabeln vor, die NIE in der schule durchgenommen werden, obwohl das kine fachbegriffe sind oder so...

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann werd ich das jetzt wohl mal probieren Laughing Laughing
danke für die tipps Very Happy Very Happy

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

noch eine frage Very Happy
hast du schon mal eine business english kurs gemacht?
denkst du dass ich erst mal die normalen kurse machen sollte,bevor ich einen business kurs dann evtl mal beleg.weil ich denke dass das nicht schlecht ist,da ich schon etwas im wirtschaftsbereich studieren werde...

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ich sags gleich ganz deutlich, mach nichts mit business, das ist alles viel zu schwer. aber ich habe da eigentlich weniger bedenken, denn das läuft so in den schulen ab.

du machst einen test, bei dem deine leistungen eingestuft werden. und nach diesem test kannst du dir für dein level entsprechend kurse aussuchen, d.h. du wirst wohlmöglich gar kein business english machen dürfen...

und das mit dem studium solltest du dir gründlich überlegen. so wie es rüberkommt, hast du momentan, um es mal enfach zu sagen Wink, keine ahnung, was du studieren willst. du solltest dir bewusst sein, dass so eine entscheidung sehr sehr wichtig ist. das ist nicht mehr sowas wie hmm, was nehme in nur als LK...
du solltest dir überlegen was dir wirklich spass macht, wo deine stärken sind. wenn sprachen nicht deine stärke ist, dann solltest du auch nix mit international business oder so studieren. und überleg es dir auch wegen den wirtschatfsrecht. nur weil du das in der schule hattest, heißt das zum einen nicht, dass das genau so leicht sein wird, und es heißt auch nicht, dass es dir spass machen wird.. du musst schon sehr interessiert sein für etwas, wenn du es studieren willst.

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe so einen test mal gemacht für einen sprachkurs in deutschland und da bin ich für cambridge certificate bla bla bla eingestuft worden,weiß nicht mehr genau wie das hieß. wo man am ende dann einen abschluss hat bzw halt einen nachweis über die englischkenntnisse.weißt du was ich mein?aber das hätte über ein halbes jahr gedauert und das wollte ich dann nicht machen weil der mann von der beratung gesagt hat, dass das zu viel zum lernen wäre neben dem abitur.und das glaub ich auch,mir reicht der abistoff allemal Very Happy Very Happy
dann habe ich nochmal einen gemacht für eine sprachreise und da bin ich bei B1 oder B2 eingestuft worden,weiß es nicht mehr genau...
aber das waren online tests, die man im internet ausfüllen konnte.

und was das studium angeht...hilfe!!!!ich weiß echt nicht was ich studieren soll...also ich hab chemie und wirtschafts LK...mit chemie kann ich gar nichts anfangen aber wirtschaft macht mir schon spaß!ist ja schon mal ein anfang...dann ist das problem,dass es kaum was bei mir in der nähe gibt...und einfach bwl an der uni möchte ich nicht studieren...
jaja das mit dem studium ist so eine sache Very Happy Very Happy deswegen hab ich mir auch gedacht dass ich mich nach dem abi erst mal ein bisschen um mein englisch kümmer und dann vielleicht paar praktikas mach...dann hab ich noch ein bisschen zeit mich zu entscheiden...

was studierst du denn wenn ich fragen darf?? Laughing Laughing

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt weiß ich auch bisschen genauer, auf welchem level du stehst. denn diese online tests sind überall so ziehmlich gleich, ich musste für meinen sprachkurs vor 2 wochen auch einen machen. es gibt folgende stufen:

beginner 1 , 2, 3, 4, dann intermediate 1, 2, 3, 4 und advanced 1 ,2

advanced ist ein niveau von einem muttersprachler. demzufolge wärst du noch ziemlich am anfang beim beginner, was aber nicht schlimm ist. mit gezieltem unterricht wirst du schnell besser. erst später wird es mühsamer vorzukommen. mein testergebnis war intermediate 4. das habe ich auch erwartet, werde versuchen mithilfe des sprachkurses auf advanced zu kommen.

dass du für cambrigde certificate geeignet bist glaube ich auch, denn das kann so gut wie jeder machen. wie du selbst sagst, ein halbes jahr braucht man. bei so langen zeiträumen ist keine große vorkenntnis nötig.

also ich würde dir empfehlen, dir jetzt zu überlegen was du machen willst, und dann gleich im anschluss an dein abi anfangen zu studieren. denn wenn du jetzt erst mal ein jahr pause machst, dann ist das verlorene zeit. ich hab schon öftern mit abteilungsleitern gesprochen. die mögen es nicht, wenn du lücken in deinem lebenslauf hast, das kommt nicht gut.

aber keine sorge, du hast jetzt noch genug zeit dir zu überlegen, was du machen möchtest. informier dich über studiengänge und was man danach machen kann. die anmeldung für ein studium geht nämlich erst ab mai los...
ach ja und sei etwas mehr flexibel, nur weil es in deiner nähe nichts richtiges zu studieren gibt heißt es nicht, dass du nicht das studieren kannst, was du wirklich möchtest.

zu mir Wink ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Das ist sozusagen ein doppeltes Studium, Maschinenbau und BWL in einem, nicht ganz leicht, aber danach ich man jemand. Komme jetzt ins 4te Semester und kann mich nciht beklagen Smile

---

Ivy88

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab nochmal schnell in dem heft nachgeschaut..weil beginner 1 w�re echt ganz unten...da hab ich mich gewundert,weil so eine pfeife bin ich zum gl�ck nicht Very Happy Very Happy mir fehlts nur ein bisschen am freien,fl�ssigen sprechen...
also da stand:
Ao absoluter anf�nger (beginner)
A1 geringe kenntnisse (elementary)
A2 grundkenntnisse (lower intermediate)
B1 fortgeschritten (intermediate)
B2 h�her fortgeschritten (upper intermediate)
C1 gehobenes niveau (advanced)

aber das wird warscheinlich von sprachschule zu sprachschule ein bisschen variieren oder?

wirtschaftsingeneurwesen,nicht schlecht Very Happy da hast du dann zur zeit die besten berufschancen Laughing hab ich im spiegel letztens gelesen!
studiert ein freund von mir auch...aber da ist mir einfach zu viel mathematisches dabei Laughing Laughing

ja das ist gut m�glich,dass solche l�cken nicht gern gesehen sind...
aber ich m�chte falls die m�glickeit besteht BA machen...aber wei� noch nicht wie gut die chancen stehen dort genommen zu werden und auch eine passende firma zu finden.
was h�lst du von so einem dualen studium?
ich m�chte halt nichts �berst�rzen,bevor ich mich noch nicht richtig entschieden haben...aber meine eltern teilen deine meinung,ein jahr zu warten w�re zeitverschwendung Rolling Eyes

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrer nach Malta-Buggiba???? mumins123 Englischkurse im Ausland 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH