Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

ca 3 Wochen zu einer Gastfamilie in Frankreich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lena

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 18:41    Titel: ca 3 Wochen zu einer Gastfamilie in Frankreich. Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich wohne in Österreich und bin 13 Jahre alt. Ich gehe in die 4. (in Deutschland 8.) Klasse eines Gymnasiums. Ich lerne nun das 2. Jahr französisch und würde meine Sprachkenntnisse gerne vertiefen.
Am liebsten würde ich für ca 3 Wochen nach Frankreich gehen. Aber eher nicht in einer Gruppe, sondern allein in einer Gastfamilie. Denn ich möchte nicht an irgentwelche Gruppenaktivitäten "gebunden" sein , lieber würde ich den Ort/Stadt in der ich "wohne" auf eigene Faust oder mit meiner Gastfamilie erkunden. Ich liebe einfach die französische Sprache und möchte bei einer Gastfamilie gerne lernen die Franzosen, also ihren "Slang" besser zu verstehen. Zumindest halbwegs Wink
Habt ihr eine Idee wie ich meinen Plan verwirklichen kann? Und wüsste irgendwer wie ich mir dafür einen Katalog oder so bestellen könnte?

Liebe Grüße,
Lena.

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich -> ca 3 Wochen zu einer Gastfamilie in Frankreich.

nurkurz

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lena,

du meinst also einen reinen Gastfamillienaufenthalt, ohne Sprachkurs?

Auch wenn du aus Österreich kommst, schau mal auf der Homepage des deutsch-französischen Jugendwerks! dfjw.org
Dort gibt es zahlreiche Links zu Programmen die genau solche (meist auf Gegenseitigkeit beruhende) Aufenthalte koordinieren!
Viele Grüße

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche jemanden der spontan ist -> ... diamOnd Englischkurse im Ausland 22 24.06.2010, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für 2 Wochen ( ?! ) Globetrotter Englischkurse im Ausland 1 14.05.2010, 00:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise 5 Wochen Madrid Lis-a Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 1 14.04.2010, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Sprach)Reise New York Juni/Juli 2010... Norderin Englischkurse im Ausland 17 06.02.2010, 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Wochen im Januar in L.A. ??? Furbey Englischkurse im Ausland 1 01.12.2009, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH