Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Deutschen Akzent minimieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprachgenie

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:59    Titel: Deutschen Akzent minimieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich gehe Anfang April für ein Projekt nach Lyon und möchte dafür noch mein Französisch etwas akzentfreier bekommen.

Ich spreche zwar einigermaßen Französisch, aber bei meinem Deutschen Akzent "zucken" die doch immer ein wenig zusammen Wink

Hat da jemand einen Tip, wie ich das leicht hinbekommen kann?

Grüße und danke für Replies.

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich -> Deutschen Akzent minimieren

schneeengel

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir immer einheimische freunde gesucht und die berichtigen mich dann immer wenn ich mit denen persönlich spreche.
reden mit einheimischen ist das beste was man machen kann.

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich ->

Markus

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um dein Französisch akzentfreier zu bekommen, ist ein längerer Aufenthalt in einem französischsprachigem Land wirklich das beste. Auf jeden Fall mußt du viel mit Muttersprachlern reden und vor allem die französische Sprache hören. Das geht auch gut mit Fernsehen aus Frankreich - manchmal bildet der Fernseher tatsächlich Wink

Ganz wegzubekommen ist ein Akzent allerdings fast nie - selbst wenn man jahrelang in einem französischsprachigem Land lebt und fast ausschließlich französisch spricht. Ein bißchen Akzent klingt ja auch durchaus schön und ist nichts, wofür man sich schämen muß. Wie schade wäre es, wenn alle Franzosen einwandfrei deutsch sprächen Cool

Schöne Grüße
Markus

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich ->

LUKI

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 11:45    Titel: Das "h" weglassen Antworten mit Zitat

lass einfach "H" weg in den wörtern...hatte auch lange franz. Austausch^^

---
Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich -> Das "h" weglassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Französischkurs in Frankreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH