Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Einreise Kuba und günstige Flüge nach Kuba

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobi

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 10:10    Titel: Einreise Kuba und günstige Flüge nach Kuba Antworten mit Zitat

In Kuba ist es vor allem wichtig, als Tourist einzureisen und eine Unterkunft nachweisen zu können. hierzu reicht üblicherweise eine Adresse auf Papier, die man den Grenzern vorzeigen kann. EUR und CHF sind auf Kuba an vielen Stellen übrigens lieber gesehen als USD. Und auch ein europäischer Paß hat Vorteile bei der Einreise.

Flüge gehen von vielen Orten Europas, vor allem für günstige Angebote auch mal die Charterer checken. (LTURs hat z.b. oft günstige Angebote nach Kuba).

Weitere Fragen gerne hier - ich war das letzte mal im April 2005 auf Kuba.
Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Einreise Kuba und günstige Flüge nach Kuba

Tobi

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:43    Titel: Sicherheit in Havanna Kuba Antworten mit Zitat

Hallo Sina,

ich war erst vergangenen Mai auf Kuba und war überrascht über die geringe Kriminalität dort.

Zum Thema Spanischlernen in Havanna: 5 Monate ist eine extrem lange Zeit, nach der du je nach Umfang der Stunden ein sehr gutes Wissen im Spanischen haben wirst. Du wirst nach dieser Zeit fließend sprechen, erst recht, falls du schon Französisch oder Italienisch kannst.

Je nach dem welches Ziel du für deine 5 Monate Sprachkurs hast könnte dieser Zeitraum recht lang sein: Zum echten Eintauchen und Leben in dieser Kultur ist es super - du wirst viele Leute kennenlernen, vor allem auch Kubaner. Aber wenn es dir weniger um das Eintauchen in die Kultur sondern eher um Urlaub und Spanischkurs geht könntest du überlegen, einen Teil des Sprachkurses auf Kuba und die andere Hälfte vielleicht in Mexiko zu machen.

Playa del Carmen liegt in der Nähe von Cancún und ist sehr schön - aber absoluter Kontrast zu Kuba. Die Kombination aus beidem ist sicher schön.

Ein Doppelzimmer könnte mit anderen Studenten von Linguland sein, du kannst aber auch sagen, dass du keine Deutschsprachigen Zimmermitbewohner willst, was dein Spanisch (oder Englisch Smile je nach aktuellem Sprachniveau) verbessern wird...

Viel Spaß - und wenn du Fragen hast dann ruf einfach im Linguland Büro an (0234) 687 098-0

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Sicherheit in Havanna Kuba

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde die Kombination Spanisch auch in Kuba wählen wollen.
. Ich kann von dort arbeiten. Ich werde vorher jedoch bei einem Bekannten in Süd Amerika ( Paraquay ) Grundkenntnisse lernen und dann die Variante Mexico / Kuba auch wählen. Mich reizt das Wetter und auch das Land. Einzelunterricht ist natürlich auch etwas wert. Ich denke, man kann auch einen Lehrer für 2 Personen bekommen in Kuba?

Wir wollen jedoch "zu 90%" Perfekt Englisch sprechen können, bevor wir diesen 2. langen Schritt wagen werden. Schließlich habe ich 10 Jahre Schulenglisch hinter mir, was aber auch dann 6 Jahre her sein wird. Ich werde dieses Jahr mit dem Langenscheidt Vokabeltrainer meine Vokabeln in Ruhe auffrischen, so das ich in Afrika aufs Sprechen/Grammatik konzentrieren kann. Sorry, wenn ein Teil OT geworden ist.

Lingual war in Witten? Dann werde ich wohl vor dem Buchen einen kleine Besuch einplanen. ( Raum Bielefeld lebe ich )

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:01    Titel: Zweite Fremdsprache lernen - Spanisch nach Englisch Antworten mit Zitat

Hallo und frohe Weihnachten!

Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann man mit einem Englisch Sprachkurs das Schulenglisch ganz gut festigen.

Um dann mit Spanisch zu beginnen ist ein Schritt - aber einer, der sich lohnt, sobald man Erfolge sieht... Ich selber habe auch erst nach einem Englisch Sprachkurs mit Spanisch begonnen, ebenfalls in Südamerika, was ich jederzeit wieder machen würde.

Grund für Spanisch in Südamerika ist für mich vor allem, dass Spanisch dort etwas langsamer gesprochen wird. Außerdem kann man mit dem Spanisch auch eine basis für Brasilianisch (portugiesisch in Brasilien) aufbauen...

Spanisch für 2 Personen auf Kuba (Kleingruppe)
Ja, kein Problem - einfach mal bei Linguland anrufen oder auf die Sprachschule-Kuba-Seite surfen...

Thema Vokabeltrainer:
Perfekte Idee, die Vokabeln zu festigen: Meine Empfehlung für einen Vokabeltrainer ist aber der kostenlose Trainer Teachmaster, der unter Teachmaster.de heruntergeladen werden muss. Ist nicht von Linguland, aber für mich persönlich der beste und wegen des Karteikastensystems der effektivste.

Also, viel Spaß dabei - und wenn Fragen sind gerne anrufen im Büro von Linguland (0234) 687 098-0 oder posten... wie du siehst ist die die Heiligabend-Forums-Hotline (ich warte auf den Weihnachtsmann... Very Happy allerdings zuhause, Büro erst wieder am 27.12. )
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Zweite Fremdsprache lernen - Spanisch nach Englisch

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir einige angesehen, Pons, Klett und Langenscheidt.
Beim Langenscheidt kannst Du ebenfalls eine Menge machen.
Multiple J. / Vokabeln Karteikartensystem lernen, jede Vokabel wird ausgesprochen, Kreuzworträtsel, verschiedene Lektionen und das für 19 Euro. Unter www.vokabeln.de kannste zusätzliche kostenlose Vokabeln zu Fachgebieten laden. Bio, Chemie, Wirtschaft ect.
Das Program gibt es auch in Spanisch! Passend für Spanisch gibt es zum Lernbuch CAMINOS einen kleinen Trainer für 10 Euro, den ich bei Ebay gekauft habe. Sehr gut, da passend zu den Lektionen. Wurde von einem Berliner Lehrer geschrieben, einfach aber effektiv. Auf Wunsch, teile ich Dir gerne die Kontaktdaten mit!

Dir natürlich auch ein paar Frohe Weihnachtstage.... und wir werden uns bestimmt noch ein paar Mal schreiben im Forum.

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:13    Titel: Nichts gegen Langenscheidt Antworten mit Zitat

Hi,
nein, nein, ich wollte ganz bestimmt nichts gegen den Langenscheidt Vokabeltrainer sagen!

Es hat seinen Grund, dass ein Vokabeltrainer zigtausend mal verkauft wurde und eine Firma wie Langenscheidt wird schon alleine um des eigenen Rufs willen nur ausgereifte Produkte verkaufen.

Für den Langenscheidt Trainer und gegen den Gratis-Trainer spricht:
* der durch eine namhafte Firma geschaffene Standard
* dies sichert auch Vokabel-Listen noch in vielen Jahren
* eine sehr ausgereifte Didaktik - denn die von Langenscheidt haben Geld investiert

Für den Teachmaster spricht:
* Er ist gratis
* ebenfalls sehr ausgereift
* allerdings ist das Format noch kein Standard und das anpassen in Excel ist ein bisschen zeitraubend (geht aber auch...)

Insofern war das bloss meine eigene subjektive Meinung... und jeder soll das nehmen, was bei ihm am besten funktioniert

Schöne Grüße,
Tobi

PS: Du kannst gerne den Trainer des Berliner Lehrers hier posten - das Forum dient ja dem Zweck, hier Transparenz zu schaffen. Denn das ist unser Ziel von Linguland! Smile Very Happy

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Nichts gegen Langenscheidt

89898900

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, habe das doch auch nicht böse genommen. Smile

Der Spanisch Trainer, passend zum Caminos Band ( alle Bände )
ist von Werner Rode. Auf Wunsch kann ich die Email mal suchen, die wird bei der Installation benötigt, da die Version freigeschaltet werden muss mit einem Key, den Werner gerne gibt. Auch ist er flexibel, wenn Du die Version auf 2 Pcs laufen lassen willst ( Laptop u. Festpc ) bekommst Du eine 2. meist kostenlos wie auch bei mir, Danke Werner. Laughing

---

lukasweinekötter

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich plane in den kommenden Sommerferien nach Havanna zu fahren um dort einen Sprachurlaub zu machen. Es gibt allerdings ein paar Fragen die ich mir selbst nicht beatntworten konnte und ich hoffe ich bin hier an der Richtigen Stelle.
Also im Moment bin ich noch 17, allerdings zum Reiszeitpunkt werde ich 18 sein. Ich habe im Prinzip die Sorge das ich meinen Urlaub mit naja sagen wir mal mit Leuten verbringen werde die im Schnitt 25 wären, deshalb würde es mich interessieren wie die Altersverteilung durschnittlich aussieht. Weiterhin würd es mich interessieren ob es möglich ist mit jemand in eine Gastfamiele zu kommen der ungefähr gleich alt is und deutsch ist.
Schon mal Danke im Vorhinein

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrer nach Malta-Buggiba???? mumins123 Englischkurse im Ausland 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur einer Sprachreise nach New... Gauner86 Englischkurse im Ausland 5 23.02.2011, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Nizza Lucia Französischkurs in Frankreich 1 18.11.2010, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH