Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Eure Meinung - Job aufgeben, Lebenslauf, Sprachreise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnLee

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 15:38    Titel: Eure Meinung - Job aufgeben, Lebenslauf, Sprachreise Antworten mit Zitat

Hallo,

würde gerne eure unabhängige Meinung dazu hören:

Bin derzeit nicht so 100prozentig glücklich mit meiner Arbeit, aber es ist ein sicherer (soweit man das behaupten kann) und auch gut bezahlter Job.
Mich reizt es wahnsinnig ins Ausland zu gehen. Hatte leider nie die Chance für längere Zeit irgendwo anders zu leben.
Hab mir überlegt ob ich nicht in 2 oder 3 Jahren (dann bin ich 27) für ein halbes Jahr einen Sprachkurs im Ausland belege. Einerseits um zu testen ob es was für mich wäre im Ausland zu leben und - klar - um besser Englisch zu lernen. Danach würde ich in meine Heimatstadt zurückgehen und mir dort einen Job suchen. Lebe derzeit beruflich in M und komme aber eigentlich aus Berlin wo auch meine ganze Familie lebt.
Bin einfach unsicher ob ich einen "guten" Job für sowas aufgeben sollte.. Wer weiß ob ich in Berlin Arbeit bekomme. Meint ihr bringt mir ein Sprachkurs auf dem Arbeitsmarkt größere Chancen?

Abitur (19J.)
Ausbildung (19J.-22J.)
2 Jahre Arbeit (22.J-24J.)
Abendstudium neben der Arbeit (24J.-27J.)
0,5 Jahre Sprachschule im Ausland (27J.-28J.)
... und dann auf den Arbeitsmarkt stürzen....

liest ein Arbeitgeber sowas gerne oder ist das brutal abschreckend? Kanns einfach nicht einschätzen.

Hoffe ihr sagt mir eure ehrliche Meinung.
Danke.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Eure Meinung - Job aufgeben, Lebenslauf, Sprachreise

Claudia

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AnnLee,

vielen Dank für Deinen netten Eintrag!

Ein Sprachkurs ist eine tolle Investition in Deine Aus- und Weiterbildung!

Je besser Du qualifiziert bist, umso mehr Changen hast Du auf dem Arbeitsmarkt.

Ein Auslandsaufenthalt ist von jedem Arbeitgeber gerne gesehen und gute Englischkenntnisse sind ja heutzutage schon ein Muss.

Gerade Langzeitkurse, also über mehrere Monate, bringen einen tollen Lernerfolg.

Unsere Sprachkurse sind für Erwachsene. Das Durchschnittsalter ist, je nach Sprachschule, ca. 18-30 Jahre.

Du wirst viele interessante Menschen kennenlernen und spannende Eindrücke gewinnen.

Das kann ich nur bestätigen, da ich selber im Ausland gelebt habe und ich habe auch selber schon Sprachkurse gemacht.

Jetzt warte ich schon ganz gespannt auf meinen nächsten Kurs in Spanien.

Wink

Mein Lieblingsziel in der USA ist übrigens das sonnige San Diego.

Ich hoffe, dass es Dir ein bisschen weiter hilft.

Gerne kannst Du mich dazu auch unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen.

Liebe Grüße,

Claudia

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH