Französischkurs per Hör-CD

Fragen zu Französischkursen in Paris, Nizza und anderen Städten. Gibt es auch Französischkurse in Kanada?

Moderatoren: Maria, Markus

undertribes
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 21:56

Französischkurs per Hör-CD

Beitragvon undertribes » 05.08.2010, 22:05

Hallo zusammen,
ich werde bald einen Betriebsausflug nach Frankreich machen und würde dafür gerne wenigstens etwas französisch lernen. Ich kann nämlich so gut wie kein Wort :P. Nun habe ich mir überlegt eine Hör-CD zu als "Französischkurs" zu besorgen. Was die Grundkenntnisse angeht habe ich da auch keine Bedenken, doch habe ich vor danach richtig Französisch zu lernen. Ist dafür eine Hör-CD noch empfehlenswert oder sollte ich doch besser auf einen richtigen Kurs zurückgreifen?
Gruß undertribes
Zuletzt geändert von undertribes am 23.09.2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Claudia
Beiträge: 62
Registriert: 12.05.2009, 11:32

Beitragvon Claudia » 06.08.2010, 12:36

Hallo undertribes,

eine CD ist sicherlich zur Unterstützung ganz gut, aber bringt mit Sicherheit keinen hohen Lernerfolg. :roll:

Wenn Du einen Sprachkurs buchst und im Ausland bist, dann musst Du ja jeden Tag sprechen.

Bei einer CD kannst Du nur zuhören und evtl. auch was nachsprechen, aber wer kontrolliert das dann. Das gleiche gilt für Bücher.

Insofern kann ich Dir nur zu einem Sprachkurs raten.

Wo würdest Du den denn gerne machen?

Gerne kannst Du mich unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen.

Dann können wir zusammen den passenden Kurs für Dich finden. :wink:

Liebe Grüße,

Claudia


Zurück zu „Französischkurs in Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste