Linguland-Forum für Sprachreisen und Sprachschulen Foren-Übersicht Linguland-Forum für Sprachreisen und Sprachschulen
Das Linguland-Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Geldabheben in Spanien - Geldautomaten und deutsche EC-Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shari



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:47    Titel: Geldabheben in Spanien - Geldautomaten und deutsche EC-Karte Antworten mit Zitat

ich habe einige Fragen und würde mich freuen antworten zu erhalten.
Mich würde interessieren ob es in Malaga Sparkasse gibt, damit ich mein geld vll. von einen Bank nehmen kann und nicht alles Bar mit nehmen muss.


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika -> Geldabheben in Spanien - Geldautomaten und deutsche EC-Karte

Nach oben
Tobi.Fries



Anmeldedatum: 21.12.2006
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:05    Titel: MAESTRO Logo auf EC Karte Antworten mit Zitat

Eine Sparkasse gibt es in Spanien nicht, aber das macht nichts. Wenn Deine EC-Karte auf der Rückseite das MAESTRO Logo hat, kannst du an jedem spanischen Geldautomaten mit diesem Zeichen (und das sind fast alle) Geld abheben. Es kostet lediglich Abhebegebühren, etwa 4 - 6 EUR, daher würde ich immer gleich etwas mehr abheben. Das gilt übrigens für die ganze Welt mit dem MAESTRO und auch CIRRUS Logo - und das Geld am Automaten gibt es zum direkten Wechselkurs, also ohne den Bargeld-Aufschlag der Banken.

Schöne Grüße, Tobi


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika -> MAESTRO Logo auf EC Karte

Nach oben
Joerg Wichmann



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Untersiemau

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 13:12    Titel: Gebühren Antworten mit Zitat

Bei den Gebühren würde ich das Geld aber doch lieber bar mitnehmen oder mir kostenfrei per EU-Überweisung nachsenden lassen.


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika -> Gebühren

Nach oben
Tobi



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

...auch wahr Smile


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika ->

Nach oben
Hülya81



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch verschiedene Banken, mit denen man kostenlos in Spanien Geld abheben kann. Zum Beispiel die DKB und die comdirect Bank. Da die Kontoführung kostenlos ist, könnte man die Konten auch als Zweitkonto führen. Auf dieser Seite gibt es einen Vergleich für kostenlose Auslandsabhebungen.


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika ->

Nach oben
tufail123



Anmeldedatum: 28.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.10.2014, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Meiner Meinung nach ist Spanien nicht unbedingt das beste Land um einen ersten Spanischkurs zu machen. Natürlich geht das auch! Aber ich habe meine erste Sprachschule in Ecuador besucht. Das kommt natürlich darauf an wie viel Geld man ausgeben will und wie weit man reisen möchte aber ich war damals super zufrieden. Ich finde ecuador ist besonders für Anfänger geeignet weil sie dort relativ Akzentfrei sprechen. Im Gegensatz nzu Argentinien und eben auch einigen Teilen in Spanien selb.



______________________
aliiiiiii


---
Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika ->

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanisch lernen in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH