Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Hartschalenkoffer oder Stofftrolley??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aloja84

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 08:18    Titel: Hartschalenkoffer oder Stofftrolley?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich werde ab August für 3 Monate in den USA sein.

Nun wollte ich fragen, was für die Reise und überhaupt besser wäre, ein Hartschalenkoffer oder ein Stoff-Trolley??
Ich möchte mir zwei gute und grosse kaufen, dürfen aber nicht teuer sein!.

Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben! Rolling Eyes

Liebe Grüsse
aloha

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Hartschalenkoffer oder Stofftrolley??

Nicki

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey alles hat vor- und nachteile.
ich persönlich würde einen trolli bevorzugen, da man an den flughäfen nun doch einige wege zurücklegt.speziell dann wenn man mit u oder s-bahn noch einiges an weg zurücklegen muss.
Der Hartschalenkoffer ist meist schwerer und nicht ganz so praktisch. Zudem haben nur wenige rollen so dass man ihn gut ziehen könnte. Aber im endeffekt kannst nur du allein die entscheidung treffen und sagen mit was du besser zurechtkommst.
gruß nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

fugo2008

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

nur praktisch gesehen:

wenn du 3 monate lang weg bist brauchst du viele sachen ergo wird dein gepäck sehr schwer und deshalb ist wahrscheinlich der stoff-trolly besser, da er leichter ist - abgesehen davon dass er leichter zu transportieren ist (s-bahn,....) kommt es auch billiger (=> übergepäck)

lg

---

Michelle

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,

ich würde dir auch den Stoff-Trolley empfehlen. Du wirst nämlich, wenn du Pech hast, dein Hartschalenkoffen evt. beschädigt zurückbekommen.

LG
Michelle

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Sprachreise in Vanc. , Sa... würzburger Englischkurse im Ausland 0 13.03.2011, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Monate Kanada - iSt oder ESl Carina K. Englischkurse im Ausland 4 07.03.2011, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachaufenthalt Australien oder Neus... chatterbox Englischkurse im Ausland 1 02.03.2011, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH