Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Tausche Infos über deine Sprachschule Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und informiere Dich über Wec

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Ich möchte Spanisch 1 Jahr Studiren in Valencia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valenciafan

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 21:08    Titel: Ich möchte Spanisch 1 Jahr Studiren in Valencia Antworten mit Zitat

Hola todos

Ich bin hir im Forum neu und habe gleichzeitig Fragen an euch.
Ich möchte gerne für 1Jahr oder 2Jahre in Valencia Spanisch Studiren nur leider habe ich kein Abitur und nur ein Hauptschulabschlus.
Ich Liebe die Stadt Valencia ich war da schon zum 5 Mahl meine Cosine wohnt in Valencia .
Ich bin 33 Jahre alt und Gärtner vom Beruf.
Ich möchte Spanischlernen so das ich auch irgendwan in Valencia als Gärtner arbeiten kann .
Mein Ziel ist als Gärtner im Turjaparque zuarbeiten.
Das Problehm ist auch man muß Valencia no können.
Was Kosten Spanisch kurse oder was kosten Valencia no Kurse für 1 bis 2 Jahre.
Die Kurse die ich mir angesehen habe waren Sehr Teuer wie komme ich zu ein Bezahlbarenkurs unter 5000€ im Jahr.
Zur zeit habe ich noch Arbeit in deutschland als Gärtner auf grund der Wirschaftlichen lage In europa möchte ich eine ausweichmöglichkeit haben fals ich arbeitsloss werde möchte ich diese Situation ausnutzen und Spanisch lernen.
Schlislich muß man sich ja auch weiterentwikeln.
Giebt es auch aus Deutschland vom arbeitsamt eine Föderung das man Studiren kann wie BAB.
Da ich noch nie Arbeitslos war habe ich halt solche Fragen.
Ich weiß das man ohne ABITUR nicht Stodiren kann aber es giebt ja noch Sprachschule die sehr teuer sind.

Das wars ers mahl ich würde mich über antworten sehr Freuen bitte keine kommentare zu meiner rechtschreibung weil ich LRS habe als mehr ne Rechtschreibschweche trotzdem habe ich den Mut ein Kurs zu machen da mich meine LRS mich noch nie abgeschreckt hat nur das das Lernen etwas lenger dauert.

Hasta luego Valencia fan

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Ich möchte Spanisch 1 Jahr Studiren in Valencia

Markus

BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hola,

Valencia ist wirklich eine tolle Stadt. Ich war auch schon oft dort, weil ein Freund von mir dort gearbeitet hat.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
1. Spanisch-Grundkenntnisse in Deutschland erwerben (z.B. VHS) - vll bietet das Arbeitsamt auch Möglichkeiten zu einem kurzen, intensiven Crashkurs. Damit kenne ich mich leider aber nichts aus - am besten direkt anfragen.
2. Mit den Grundkenntnissen einen Teilzeitjob (natürlich möglichst als Gärtner) in Valencia suchen
3. Dann neben dem Teilzeitjob das spanisch in einer Sprachschule weiter verbessern

An einer Universität kannst du in Spanien ohne Abitur nicht studieren - davon ab kosten die Unis in Spanien auch Studiengebühren. Mir ist auch keine private Sprachschule bekannt, in der ein einjähriger Sprachkurs weniger als 5000 EUR kostet. Wenn man es hochrechnet, ist es pro Woche auch gar nicht so teuer.

Ich möchte dich auch noch darauf hinweisen, dass die Arbeitsmarktsituation in Spanien und auch gerade im Raum in Valencia zur Zeit alles andere als gut ist. Die Arbeitslosigkeit liegt dort wegen der aktuellen Krise bei fast 20%! Es ist somit sogar für Spanier sehr schwer, einen Job zu finden, wobei auch spanische Unternehmen eine deutsche Ausbildung zu schätzen wissen.

Etwas machen für den Sommer ließe sich eventuell in den touristischen Gegenden Spaniens. Ich denke Hotels oder Ferienanlagen benötigen immer Gärtner, damit die Grundstücke gepflegt aussehen Smile Vll solltest du intensiv nach solchen Möglichkeiten suchen, um erstmal in Spanien Fuß zu fassen.

Viel Glück!
Markus

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Jahr Sprachreise bei Verwandten?? Salma Unterkunft beim Sprachkurs - Gastfamilie oder Studenten-WG? 2 04.08.2009, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sprachkurse valencia valiant1983 Sprachschulen für Deutsch 0 30.03.2009, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles August /Sept. 2009 ! Wer ... Nana239 Englischkurse im Ausland 10 24.02.2009, 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ohne Spanisch Kenntnisse Sprachkurs i... Mella Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 5 11.12.2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemeinsam Spanisch und Englisch im Ur... schart Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 1 09.08.2008, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH