Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

In 3 Jahren Englisch und Spanisch perfekt sprechen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
89898900

BeitragVerfasst am: 26.12.2006, 23:58    Titel: In 3 Jahren Englisch und Spanisch perfekt sprechen? Antworten mit Zitat

Nabend alle beisammen,
( auch wenn hier anscheinend nur 3 Leute regelmäßig schreiben Embarassed )

Ich bin inzwischen 26, haben einen guten Job in der Schweiz

Wir möchten in 3 Jahren ( bin Optimist ) Spanisch und Englisch nahezu perfekt können. Ich würde gerne zusätzlich noch eine 4 Sprache erlernen.
Mein Kollege spricht z.B. koreanisch. Viele sagen, japanisch, chinesisch seinen für die Zukunft eine sehr interessante Sprache und können einem zu vielen guten Jobs verhelfen. Was haltet Ihr davon? Wir sind beide dazu bereit, später in jedes Land der Welt zu reisen. .Ich kann von überall arbeiten, no Problemo! Very Happy

So, nach 2 Stunden Vokabeln lernen ist nun Ende im Gelände.

Grüße an alle....

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> In 3 Jahren Englisch und Spanisch perfekt sprechen?

Tobi

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 16:27    Titel: Dauer Sprachenlernen Antworten mit Zitat

Grüatziwol in die Schwiz! Oder doch lieber Hopp Schwiitz? Smile

Bin doch großer Schweiz-Fan... Smile

Gerne meine subjektive Meinung zu den Sprachen: Es hängt davon ab, wofür man sie braucht. Falls ihr in Genf wohnt wäre natürlich Französisch am allersinnvollsten (Arbeitsmarkt, Leben, alles) - und in Korea hätte koreanisch Vorteile... Smile

Gut, aber mal ernsthaft:
In drei Jahren Englisch und Spanisch perfekt zu lernen ist gar nicht so schwer. In Englisch habt ihr wahrschienlich sowieso schon gute Kenntnisse und Spanisch muss dann eben so "nachgeschoben" werden. Der Erfolg hängt maßgeblich von Eurer Zeit ab: Macht einige mehrwöchige Sprachkurse im Jahr und sucht Euch Muttersprachler in eurer Heimat zum üben und etwas unternehmen. Und ein bisschen parallel Vokabeln lernen (mit ein bisschen Disziplin) und das ganze funktioniert...

Insofern meine Meinung: Ehrgeiziger Plan, aber nicht unrealisitsch - und man muss ja auch mal was wagen...

Also, viel Erfolg,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Dauer Sprachenlernen

89898900

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

also mein 1. Wohnsitz ist in der Schweiz aus bekannten Gründen. Verstanden? Very Happy

Französisch kommt nicht ins Haus, ih bah! Aus der Schulzeit habe ich noch einen sehr großen Schaden... Twisted Evil

Englisch ist nach 12 Jahren Schule einiges verbuddelt, da merke ich besonders, wenn ich abends vomr TV sitze und am Lappi Vokabeln lerne.
Hmm was heißt denn das... grübel... keine Ahnung und dann die Lösung... Ach ja...genau man wie blöde bin ich! Bsp. to take oder bedroom, quiet..! Super easy aber einfach ganz weit unten verbuddelt.

Die Idee mit einer anderen absolut seltenen Sprache kam mir durch einen Kunden, der eine koreanische Ehefrau hat! Habe beim Abendessen seine Schüler kennengelernt aus korea und empfand den Abend als sehr nett und interessant. Er ist Pastor von Beruf und bietet über die Kirche Austauschplätze in Korea an.

Grüße

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Englisch Sprachschule für Erwachsene Andreas Englischkurse im Ausland 0 06.02.2012, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koh Tao zum Englisch lernen geeignet? Bournbeer Englischkurse im Ausland 1 01.12.2011, 01:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch-Sprachreise Osterferien 2012 Julietta1391 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 2 22.10.2011, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer kann mir helfen Deutsch in Engli... joekeys Auslandspraktika 0 28.08.2011, 11:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englisch aufbessern; auf jeden Fall i... Bordermeile Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus? 1 13.07.2011, 08:10 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH