Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Irland 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hb.Lisa

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 13:54    Titel: Irland 2009 Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

also ich habe vor, in den Sommerferien eine dreiwöchige Sprachreise nach Irland zu machen.

-Leider weiß ich nicht so recht welche Sprachschulen gut sind?!

-welche Stadt bietet sich an??ich sehe in den Angeboten immernur Galway, Limerick, Cork und Dublin. Gibt es auch andere empfehlenswerte Städte?

-Ich möchte auf jedenfall in eine Gastfamilie.

-und wo ist der Unterschied zwischen Intensiv und Standartkurs?mehr Vokabeln oder eher für Fortgeschrittene?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antworten würde.

Lg lisa

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Irland 2009

Achilla

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 20:06    Titel: Sprachkurs Irland Antworten mit Zitat

Hi Lisa,

als Städte würde ich persönlich Galway, Dublin oder Cork empfehlen. In Limerick gibt es nicht so viel zu sehen und zu erleben.

Mir persönlich gefiel Galway am besten, es ist eine tolle Stadt an der Westküste. Mit super Natur und vielen Studenten und Kneipen und Ausgehmöglichkeiten, Livemusik etc. Richtig cool.

Eine andere Stadt wäre noch Belfast, in Nordirland. Seit in Nordirland vor einigen Jahren Frieden eingekehrt ist, ist Belfast eine richtig hippe Stadt geworden. Und es gibt dort noch nicht so viele Sprachschüler, da es sich noch nicht so rumgesprochen hat. Belfast ist quasi der Geheimtip unter den irischen Städten Cool

Gastfamilie kann ich auch nur empfehlen, da bekommst du noch mal einen tieferen Einblick in das irische Alltagsleben. Und wenn es dir in der Familie nicht gefällt, kannst du ja auch zur Sprachschule gehen, das ansprechen und die Familie wechseln.

Was die Kurse angeht: Standardkurs heißt, du hast 4 Lektionen am Tag, wärst also so gegen 13:00 fertig und hättest Freizeit bzw. Zeit zum lernen. Der Intensiv- oder Powerkurs geht bis in den Nachmittag rein. Aber egal, welchen Kurs du buchst, du machst immer einen Einstufungstest und kommst in eine Gruppe mit Leuten, die dein Sprachniveau haben.

Die Unterscheidung der beiden Kurse liegt also nicht im Sprachniveau oder Anspruch, sondern lediglich in der Anzahl der Unterrichtsstunden. Ich würde mir also an deiner Stelle überlegen, ob du noch möglichst viel Freizeit haben möchtest oder ob du einfach möglichst viel Sprachunterricht haben möchtst.

LG,
Achilla

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachkurs Irland

Nicki

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im letzten jahr eine 3 wöchige Sprachreise nach Dublin gemacht. Und ich war auch in einer Gastfamilie.. kann ich nur empfehlen. gerne kann ich dir infos geben die du benötigst..
melde dich einfach
gruss nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise Anfang Dez. 2009 nach San... Sabo Englischkurse im Ausland 4 20.09.2009, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Costa Rica - November 2009 Kathy M. Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 9 17.08.2009, 01:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschule Manly September 2009 caro2405 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 2 19.07.2009, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA sprachreise, herbst 2009, will we... Nainai Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 2 05.07.2009, 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge London Juli 2009 wer auch???? Pigeon Englischkurse im Ausland 3 20.06.2009, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH