Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Kann man auf einer Sprachreise auch Geld verdienen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ossii

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 12:53    Titel: Kann man auf einer Sprachreise auch Geld verdienen Antworten mit Zitat

HAllo..ICh bin neu hier, deshalb hoffe ich auf Verständnis, falls diese Frage schon mal gefallen ist. Ich hätte großes Interesse einen ca. 3 monatigen Aufenthalt in Kalifornien zu machen. Nun wollt ich mal fargen, was es mit den Sprachreise auf sich hat. Da werden also Sprachkurse während der Reise angeboten?.. Kann man da denn auch nebenbei noch einen Job machen oder so um die Reise etwas zu finanzieren und wie oft sind solche Kurse.?

Es wäre schon wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Danke

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kann man auf einer Sprachreise auch Geld verdienen

Chandler86

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also, so eine sprachreise hat den hauptzweck, dass du einen sprachkurs besuchst, das machst du nicht nebenbei sondern "hauptberuflich". Arbeiten darfst du nicht, zumindest nicht ohne ein Visum. Außerdem wirst du nicht die Zeit dafür haben, denn ein Sprachkurs besuchst du i.d.R. von Montag bis Freitag.

Es gibt aber die Möglichkeit einen Sprachkurs mit einem Praktikum zu verbinden, jedoch wird dieses Praktikum unbezahlt sein.

Long story short, du musst dir seine Sprachreise vorher finanzieren, am jeweiligen Ort wird das nicht möglich sein.

Aber wieso willst du gleich für 3 Monate weg. Ich denke wenn du nur eine Sprachreise machen willst, dann würde ich dir z.B. empfehlen nur einen Monat, da lernst du bereits viel in der Schule und es kommt dich wesentlich günstiger.

Und falls dir der Ort nicht so wichtig ist kannst du auch wo anders hin, die Preise variieren da sehr. Kanada wäre z.B. eine Alternative.

Meine Frage an dich wäre, wieviel Geld hättest du denn zur Verfügung für eine Reise?

Falls du noch Fragen hast frag ruhig..

Grüße

Chandler

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

ossii

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok..also ich habe so ca. 1500 - 1800 Euro parrat und würde dafür gern eine schöne Zeit in Los ANgeles vebringen. Gleichzeitig willl ich jedoch auch da arbeiten, weil es sich für die spätere Laufsbahn besser macht, als wenn man sagt, dasss man 3 monate in l.a. urlaub gemacht hat.

ich weis nicht ob sprachreisen dann wirklich das sind was ich will..Jedoch weis ich auch nicht wie man das nennt, was ich machen möcte und wie ich an einen Job in L.a. komme ohne eine agentur oder sowas.

möglicherweise fahr ich acuh zu zeweit...ist das ein problem oder eröffnen sich da vielleicht neue chancen?..

Danke im vorraus

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also eins kann ich schon mal mit guter Sicherheit haben, wenn du richtig Arbeiten willst, dann hast du falsche Vorstellungen davon... du sagst du möchtest eine "schöne Zeit" in L.A. verbringen, und ich glaube in deinen Augen sieht das so aus, dass du 4 Stunden arbeitest und den Rest des Tages am Strand liegst... so wird das nciht sein.

Außerdem langt dein Vermögen nicht aus. Der Flug wird dich alleine 1000€ kosten und das Visum würde dich 100€ kosten, falls du es überhaupt bekommst, denn du brauchst eins, aber da du ohne ein Jobangebot rüber möchtest für 3 Monate wirst du denen zeigen müssen, dass du auch ohne Job dort für 3 Monate leben kannst, und mit 500€ kommst du nicht mal einen Monat aus... ok einen schafft du vielleicht.

Abhängig von dem, was du später mal machen wirst, wird dir so ein Arbeitsaufenthalt im Lebenslauf vielleicht etwas bringen, vielleicht garnix... im schlimmsten Fall wird das als verschwendete Zeit abgestempelt. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du dort auf eigene Faust irgendeinen bezahlten Job finden wirst, vielleicht ein bezahltes Praktikum, aber sowas bekommt man meist, wenn man sehr gut Englisch kann und bereit ist, mindestens ein halben Jahr dort zu bleiben. Und ich nehme nciht an, dass dein Englisch gut genug ist, um verantwortungsvolle Aufgaben in einem Unternehmen zu erledigen.
Aber du könntest in einem Hotel eine Arbeit finden, jeodch bringt dir das wenig auf dem Lebenslauf, es sei denn du möchtest später im Hotel arbeiten Wink

Mein Tip an dich, mach eine 1 - 2 monatige Sprachreise und nicht in L.A. sonders irgendwo, wo es günstiger ist. Da lernst du wenigsten etwas und das kommt auf jeden Fall gut im Lebenslauf an!

Falls dir das, was hier steht nicht gefällt tuts mir leid, aber das ist die Wahrheit....

---

Ich bin dann mal weg..

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chandler...

bin auch neu hier...was könntest du empfehlen und wie sind deine Erfahrugnen?

Jarno

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jarno,

ich nehme an, mit dem was ich empfehlen könnte, meinste du welche Art von Sprachreise?!

Wenn das die Frage ist, es gibt viele Orte, wo du hin kannst um dein Englisch zu verbessern. Wenn es günstig sein muss, dann würde ich exotische Plätze meiden. Aber man muss sich auch nicht gerade auf Malta rumquälen, auch wenn viele meinen das wäre super dort.

Ich selbst fliege in August nach Toronto/Kanada und kann dir das sehr empfehlen. Ich habe bereits jetzt sehr viel positives gehört und freu mich auch schon richtig auf die Reise. Außerdem ist es günstiger als in die USA und dir langt 1 Monat Sprachschule. Bereits in dieser Zeit lernst du sehr viel und es bleibt, was die Kosten angeht, im Rahmen. Wieviel es an Ende kosten wird muss man von Fall zu Fall unterscheiden. Aber so über den Daumen gesagt würde dich 4 Wochen Sprachschule in Toronto mit Unterkunft rund 1500€ kosten. Flug nicht mitgezählt... Du kannst ja mal vergleichen, es gibt sehr viele Angebote für Sprachreisen.

Falls du noch konkrete Fragen hast frag einfach...

Grüße

Chandler

---

Ich bin dann mal weg..

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chandler,

Ja...Kanada würde mich schon sehr reizen! Was die Kosten angeht sehe ich allerdings wenig unterschiede im vergleich zu Australien oder so. Ich denke allerdings dass aufenthaltskosten dort gerringer sein dürften.

Was das angeht halte ich z.Zt Amerika auch für eine kluge Entscheidung der Dollar Kurs steht z.Zt bei 1.60 Euro und das macht schon eine Menge aus denke ich.

Zwei Freunde von mir haben ebenfalls eine Sprachreise gemacht...nach Sydney und San Francisco beide haben es keine Sekunde bereut dass bestätigt mich aufjedenfall in meiner Entscheidung! Ich hoffe nur dass mein Chef auch mitspielt....

Währe schön wenn ich mit jemanden zusammen solch eine Reise machen könnte .... vieleicht findet sich ja jemand hier!

---

Chandler86

BeitragVerfasst am: 16.07.2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

du musst das so sehen, der Dollarkurs steht sehr gut, das stimmt. Das hat aber nichts mit deiner Buchung zu tun, denn du buchst hier und bezahlst die ganze Buchung in €, somit ist der Dollarkurs für die meisten Kosten uninteressant. Erst drüben wirst du es merken, weil einiges günstiger ist als hier.

USA ist etwas teuerer als Kanada, weil die Preise für die Sprachreise einfach höher sind. Einen Vorteil holst du dir mit dem US Dollar gegenüber dem kanadischen aber nicht heraus, weil die beide bei 1,60 stehen.

Somit musst du dich einfach entscheiden wohin du willst, willst du die USA sehen oder Kanada. Es wird am Ende fast auf das selbe hinaus laufen.

Ich habe mich für Kanada entschieden bzw. Toronto, besonders weil es die größte Stadt Kanadas ist und sehr multikulturell. Und genau das wollte ich. Wenn du jetzt sagst, hey NY ist auch multikulturell, stimmt ist es auch! Aber ich war schon mal dort... Wink

Ich würde dir empfehlen, entweder Toronto oder NY.

---

Ich bin dann mal weg..

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da hast du natürlich recht...ich meinte auch dass der Aufenthalt dort günstiger sein wird als vieleicht in Sydney!

Ich werde mich aufjedenfall mal weiter mit dem Thema Toronto beschäftigen und mal ein paar Reisen miteinander vergleichen.

Da ich mein Vorhaben sowieso auf nächstes Jahr verschieben muss habe ich noch genug Zeit mich mit dem Thema zu befassen!

Gruss,

Torsten

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH