Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Kapstadt im Nov.07 - wer ist dabei?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eve

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 19:58    Titel: Kapstadt im Nov.07 - wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe viell. vor, für 2 Wochen nach Kapstadt zu fliegen um meine Englischkenntnisse aufzufrischen. Ich kann mich zw. Kapstadt u. Malta nicht entscheiden.
Habe etwas Bedenken, alleine (als Frau) nach Kapstadt zu fliegen.
Hat schon jmd. Erfahrungen sammeln können?
Vielleicht fliegt jmd. auch im November hin?
Lg
Eva

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kapstadt im Nov.07 - wer ist dabei?

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 01:52    Titel: Cape Town Antworten mit Zitat

Hi Eve,

ich wollte ab 17.11. für 3 Wochen nach Kapstadt um mein Englisch aufzufrischen, bin aber noch wegen des Anbieters unschlüssig. Hast du da Erfahrung? Man liest viel Gutes aber auch viel Schlechtes....

Gruß
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Cape Town

eve

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,
ich war letztes Jahr mit Linguland auf Malta und war voll zufrieden.
Habe mir aber auch den Katalog von Linguland zuschicken lassen.
Klingt gut, Preis-Leistung ist auch gut.
Hast Du denn schon den Flug gebucht? Es ist im moment schwierig überhaupt Flüge für den 17/18.Nov zu bekommen.
Gruß
Eva

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eve,

also ich bin noch total unschlüssig bezgl. des Anbieters. Gebucht hab ich noch nicht aber langsam wird's Zeit. Ich tendiere grad zu INLINGUA, da wir die als Fremdsprachenanbieter auch in der Firma haben und ich einige gute Kritiken bezgl. Kapstadt gelesen habe. Die bieten aber keine Student-Residenz an, nur Gastfamilien. Aber das kann ja auch ganz nett sein. Willst du bei 'ner Gastfamily wohnen oder in einer Student Residenz? Wann willst du denn genau nach Kapstadt ?

Die Flüge werden immer teurer, seh ich grad, vor 'ner Woche gab's nochwas für 750 hin und zurück. Jetzt sind es schon 950...

Gruß
Tobi

---

eve

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobi,
ich war letztes Jahr (auf Malta) in einer Gastfamily untergebracht. Insgesamt war ich zufrieden,man kann sich halt auch noch mit der Familie auf Englisch unterhalten. Aber wenn Du Pech hast, hast Du einen weiten Weg zur Schule.
Außerdem kommt es immer darauf an, wo die anderen Students untergebracht sind. Bei mir war es so, dass alle anderen im Hotel waren.
Wir sind fast jeden Abend zusammen essen gegangen. Ich musste aber immer um 18 Uhr bei der Gastfamilie zum Abendessen sein. Danach habe ich mich dann schnell fertig gemacht und bin zurück zur Gruppe.
Bin dann spät abends immer allein zur Gastfamily zurück, kein Mensch war auf der Straße. Die anderen sind in der Gruppe zurück zum Hotel gegangen.
Ok, auf Malta habe ich mich auch total sicher gefühlt, das war also nicht das Problem, aber in Kapstadt würde ich das nicht riskieren.
Ich tendiere also eher zur Studentenresidenz.
Zu Deiner Frage bzgl. des Fluges:
Ich muss am 17/18.Nov. fliegen. Dann aber auch nur für 2 Wochen. Meinst Du der weite Weg lohnt sich für nur 2 Wochen? Leider habe ich nur noch 2 Wochen Resturlaub.
Stimmt, die Flüge werden immer teurer. Ich fliege von Deutschland West und es wird echt schwierig für diesen Zeitpunkt noch was zu kriegen. Direktflüge kann ich gleich vergessen, ca. 18-22 Std. werden somit drin sein. Wie siehts bei Dir aus?
Viele Grüße
Eva

---

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eve,

dann hattest du also HP bei der Gastfamilie? Also wenn, dann würde ich wohl nur mit Frühstück machen. Linguland war preislich ganz gut, das war eine meiner Alternativen. Wo hast du das denn gelesen, mit der guten Bewertung? Ich flieg auch am 17./18. aber für 3 Wochen (also wenn das alles klappt). Also ob zwei Wochen ok sind, weiß ich nicht hab nicht so Erfahrung mit Sprachreisen, aber wenn man den ganzen Tag Englisch sprechen muss, dann sollte das schon was bringen. Wird ggf. mit dem Freizeitprogramm etwas knapp aber da muss man halt dann Prioritäten setzen. Was willst du denn für'nen Kurs machen? Ich wollte so'n Kombikurs machen; Vormittags Gruppe; Nachmittags 1-2 Stunden einzeln.
Hab übrigens doch noch Flüge für 750€ gefunden. Fliege ab FFM, da ich da wohne (praktisch ;o) )

Gruß
Tobi

---

Tinchen

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Also ich bin auch ab dem 18.November in Kapstadt! Hab über LAL gebucht, weil meine Freundin im Reisebüro arbeitet und zu Testzwecken selbst schon mal über LAL in Kapstadt war und es richtig gut fand...
Meinen Flug hab ich übers Internet gebucht. Flieg mit KLM über Amsterdam. War das günstigste. Von München gibt es an dem Datum eh keine Direktflüge , da ist ja dann egal wo man zuerst hinfliegt.

Momentan ist eine Bekannte von mir auch in Kapstadt über LAL und die hat bisher noch nichts negatives berichtet. Ich hoffe das bleibt auch so Cool

Wie habt ihr zwei euch jetzt entschieden?

lg

---

eve

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ach Tinchen, bist du jetzt auch hier? Dann brauche ich mich ja nicht zu wiederholen ;o)
Also Tobi, stimmt, ich hatte damals HP. Würde an Deiner Stelle auch ´nur Frühstück´nehmen, dann bist du auf jeden Fall unabhängiger.
Kombikurs hört sich gut an, hatte ich auch auf Malta. Dann hat man bis ca. 14:30/15:00Uhr Unterricht.Ich würde diesmal aber eher zu 30h/Wo in der Gr. tendieren, da die Gruppen sowieso nicht so groß sind.
Tinchen, was hast Du denn gebucht? Gastfamilie/Studentenresidenz? ÜF/HP, Einzel/Gruppenunterricht?
Viele Grüße
Eva

---

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eva,

sorry für die späte Antwort, und dank für die Info's. Ich hab grad 'ne Knieverletzung, weswegen ich das erstmal klären muss. Ich hoffe, ich kann trotzdem fliegen, falls ja, sag ich dir nochmal bescheid. Hast du jetzt schon gebucht?

Gruß
Tobi

---

eve

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe endlich einen flug gefunden.
direktflug ab dus.
das mit deinem knie tut mir echt leid tobi. in 4 wochen dürftest du doch wieder gesund sein, oder? na hoffentl. ist es nicht so schilmm und du kannst mitfliegen. habe jetzt erstmal den flug in der tasche u. freue mich.
werde mich anmelden und zwar für die studentenresidenz. sollte kein platz mehr frei sein, werde ich mal gucken, ob ich mich für einen anderen veranstalter entscheide.
gute besserung tobi u. meld dich mal, wenn´s was neues zu berichten gibt.
vlg
eva

---

eve

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tobi,
habe jetzt bei Linguland gebucht, erschien mir irgendwie am besten. Bisher hat alles prima geklappt.
was macht dein knie?
gruß
eva

---

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eva,

meinem lieben Knie geht es zwar besser aber Probleme hab ich trotzdem noch, besonders beim Treppe nach unten gehen. Was soll's ich flieg aber trotzdem. Ich werde allerdings erst ab 24.11. anfangen (bis 16.12.), also erst eine Woche nach dir. Ich hoffe das klappt alles, Buchungsbestätigung hab ich natürlich noch nicht, da ich heute erst gebucht habe. Vielleicht können wir uns mal treffen, wenn ich ankomme. Da kannst du mir sagen, wie das so abläuft und was du schon alles tolles gesehen hast ;o)

Viele Grüße!
Tobi

---

eve

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hey tobi,
stecke schon in den vorbereitungen.bin echt gespannt, am sonntag gehts los.hast du schon eine adresse bekommen? also hast du doch im appartment gebucht oder bei einer gastfam.?
wenn ich zeit habe, werde ich dir berichten, wie es wettermäßig aussieht und so. ach, wir werden uns doch bestimmt in der schule sehen.
bis dann,
eva

---

Tobi1979

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Eva,

ich wohn in der Conifer Road in der Nähe der Schule. Bin auch schon im Vorbereitungsstress obwohl noch 'ne Woche Zeit ist. Wetter ist wohl im Moment nicht das beste, sagte mir heute jemand aus Kapstadt. Ach ja, folgende Tips direkt aus Kapstadt: Sonnencreme ist wichtig, da das Ozonloch sehr nahe ist. Und ein warmer Pulli und feste Schuhe, da es abends manchmal ein kühles Lüftchen weht.

Ich wünsch dir schonmal einen guten Flug und viel Spaß!

Tobi

---

Mella

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 17:48    Titel: Kapstadt Januar 2008 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe gerade eure Nachrichten gelesen.
Ich möchte auch Ende Januar, Anfang Febr. 2008 eine Sprachreise nach Kapstadt machen.
Kurze Frage an Tobi, für was für eine Unterkunft hattest du dich entschieden???
Mir haben Sie jetzt eine Unterkunft für eine Family angeboten!
Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar !
LG und viel Spaß in Kapstadt
Mella

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kapstadt Januar 2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt ab Januar 2010 Wattebausch Englischkurse im Ausland 1 31.10.2009, 04:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt Januar 2010 Milla Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 4 23.08.2009, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mai/Juni: USA oder Kapstadt mit ansch... biene444 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 11.04.2009, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3-4 Wochen Kalifornien oder Kapstadt ... biene444 Englischkurse im Ausland 0 09.04.2009, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAPSTADT Februar 2009 Sarahchen Englischkurse im Ausland 3 06.01.2009, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH