Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Kriminalität Kapstadt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey Eva,
ja ich bin im Apartment wohl nur 3min zur Schule Smile
Ich habe den ganz normalen Standardkurs gebucht, also 20 Lektionen pro Woche. Bin ja ne ganze Weile da unten, das müsste also hoffentlich reichen!
lg Nadine

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

eve

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
na, bist Du schon aufgeregt?Für Dich geht es ja bald los!
. Mein Appartment ist leider 15 min zu Fuß entfernt, Clarence Road.Naja, dafür habe ich auch sehr spät gebucht u. in der Sonne macht spazieren ja auch Spaß.Die Beschreibung hört sich auf jeden Fall sehr gut an (mit Pool, Grillplatz und so).
Werde also am 18.11 nachkommen.Viell. kannst Du mir ja zwischendurch berichten (wenn Du Zeit hast). Solltest Du was aus Deutschland vermissen, kannst Du mir ruhig schreiben.Kann ich ja dann mitbringen ;o)
lg
Eva

---

Jamago

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bin ab dem 1.12 für 3 Wochen in Kapstadt.Bin im Appartment (Selbstverpflegung) untergebracht.

Die negativen Berichte habe ich auch gelesen, aber es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Nadine, kannst du mal deine Eindrücke schildern, wenn du da bist?

Gruß

Jakob

---

nadine

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, werde berichten sobald ich da bin und ans Internet komme! Very Happy
@Eva: das mit deinem Apartment hört sich doch super an. Pool ist auf jeden Fall klasse, davon steht bei mir leider nix drin Sad Wurde auch schon wieder umgebucht. Keine Ahnung warum und keine Ahnung wo das neue liegt. Laut Stadtplan gibts die Straße nicht

---

eve

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nadine,
(@ funktionierte hier irgendwie nicht)
das ist ja echt merkw�rdig mit deiner untekunft. bei meiner letzten sprachreise wurde ich auch umgebucht. meine stra�e findet google earth auch nicht, ich habe die n�chtst gr��ere eingegeben.
mal �ne andere frage:hast du dich gegen malaria impfen lassen? mein hausartzt hat mir dazu geraten, aber ich habe abgelehnt, weil ich das nicht einsehe.ct liegt �berhaupt nicht im malaria-gebiet.
gru�
eva

---

Jamago

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey...

Sagt mal, was nehmt ihr eigentlich mit nach Kapstadt, so neben den ganz alltäglichen Dingen des Lebens?

Ich bin z.B am überlegen, ob ich mein Notebook mitnehmen soll.
Digi-Cam nehme ich auf jeden Fall mit (aber nur meine alte).
Mp3 Player darf natürlich nicht fehlen. Mein CD-Radio würde ich auch noch gerne mitnehmen, wird dann aber wahrscheinlich zu viel....

Fliege mit der Lufthansa. Glaube das Gepäcklimit liegt bei 20 kg, muß mich aber noch mal schlau machen...

Gegen Malaria laß ich mich nicht impfen. Steht auch überall geschrieben, daß man die Impfung für Kapstadt nicht braucht. Tollwut ist aber sehr wohl ein Thema, wegen der vielen Straßenköter...

Ciao

Jakob

---

eve

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi jakob,
ich versuche so wenig, wie m�glich mitzunehmen.wie ich geh�rt habe, kann man in ct gut u. g�nstig einkaufen.
cd radio u. mp3 player?viell. solltest du priorit�ten setzen.
ich nehme nur ne digicam mit.ins internet kommt man in der schule.
vergiss aber auf keinen fall dein w�rterbuch. auf malta durften wir in der schule nur ins w�rterbuch gucken, wenn es wirklich nicht mehr ging. und au�erdem hast du, wenn du unterwegs bist sowieso keine lust so ein gro�es ding mit dir zu schleppen.
nicht zu vergessen w�re noch ne kleine reiseapotheke
ich kann dir ja dann nochwas dazu schreiben, wenn ich da bin.
gru�
eva

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt ab Januar 2010 Wattebausch Englischkurse im Ausland 1 31.10.2009, 04:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt Januar 2010 Milla Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 4 23.08.2009, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mai/Juni: USA oder Kapstadt mit ansch... biene444 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 11.04.2009, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3-4 Wochen Kalifornien oder Kapstadt ... biene444 Englischkurse im Ausland 0 09.04.2009, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAPSTADT Februar 2009 Sarahchen Englischkurse im Ausland 3 06.01.2009, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH