Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Kriminalität Kapstadt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 12:53    Titel: Kriminalität Kapstadt Antworten mit Zitat

Hallo!

War schon jemand von euch in Kapstadt und hat einen Sprachkurs absolviert?

Man hört ja immer sehr viel über die hohe Kriminalität! Ist es denn wirklich so schlimm?
Und wie sind die Strände und das Meer um Kapstadt?

Und noch etwas: Hawaii würde bei mir auch noch in Frage kommen, wie ist das Wetter dort im November/Dezember? Ist da Regenzeit?

Ich hoffe auf eure Antworten...

Tinchen

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kriminalität Kapstadt

yebo

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 15:14    Titel: Kapstadt besser gehts nicht Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle fahre darunter und genieße diese Land. Kriminalität gibt es überall auf der Welt. Und wenn du nicht gerade im Town Ship 10km vor der Stadt übernachten willst, passiert dir auch nicht. Ich war dort ein Jahr unten und es war spitze.

Wetter, Meer Sonne im November, December ... ein Traum

trau dich, wer wagt der gewinnt Wink

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kapstadt besser gehts nicht

Tinchen

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke yebo für deine Antwort!

Wirklich überzugen musst du mich aber nicht mehr, hab nämlich zwischenzeitlich eh schon gebucht und werd also von Mitte Noember bis Mitte Dezember unten sein... Freu mich schon richtig!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Faena

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ja, kapstadt ist toll. habe dort noch keinen sprachkurs gemacht, aber bekante wohnen da Wink auch wenn du schon gebucht hast, ich möchte dir noch ein paar meiner eindrücke schildern:

wegen der kriminalität musst du dir echt keine sorgen machen- fast alle häuser haben alarmanlagen, und es stehen an jeder straßenecke sicherheitsleute (zumindest war das in dem stadtteil am bloubergstrand so).
auch in der innenstadt oder der waterfront ist uns nix passiert- wenn man es nicht herausfordert (also man sollte nicht unbedingt kamera, handy, uhr, geldbeutel usw gut sichtbar mit sich rumtragen, auch keine markenklamotten wie D&G). aber die innenstadt ist relativ sicher, in die bestimmten stadtteile muss man ja nicht gehen (townships- wie die genau heißen, hab ich vergessen, die sind aber in der nähe des flughafens). aber die kriminalität ist auch in amerikanischen großstädten und auch teilweise schon in deutschland (berlin, frankfurt) hoch.

camps bay und clifton bay sind die schönsten viertel, wohnen auch großteils die "bonzen" da Very Happy. gibts schöne strände dort und ist recht viel los.

---

eve

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,

ist ja schön, dass Du nach Kapstadt fliegst. Wollte nämlich auch mitte Nov. hin. Vorausgesetzt, ich kriege noch einen Flug. Bei welchem Veranstalter hast Du gebucht?

---

nadine

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo eve,
versuche es doch mal bei British Airways mit den Flügen. Fliege auch Anfang November nach Kapstadt und habe den Flug erst vor 3 Wochen gebucht und hatte da noch ne Menge Auswahl Smile
vlg Nadine

---

eve

BeitragVerfasst am: 14.10.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
Danke für den Tipp.
Für welchen Veranstalter hast Du Dich entschieden?
Fliegt noch jmd. mit Dir?
LG
Eva

---

nadine

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
Habe jetzt mit MondiLingua gebucht.
Bin ja mal gespannt. In einigen Foren stehen ja vielvresprechende Dinge Smile
Ich fliege allein, und du?
vlg Nadine

---

Tinchen

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eve!

Bist du mittlerweile schon fündig geworden?
Also ich hab gebucht, schien mir so das günstigste.
Flug hab ich extra gebucht, und zwar bei KLM. Ich flieg über Amsterdam nen kleinen Umweg, war aber dafür sehr günstig...

Grüße
Tinchen

---

eve

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nadine,
ich habe noch nicht gebucht, bin noch auf der Suche nach einem Flug am 17/18.Nov. Negative Meinungen gibt es immer.
am 18.11 welche aus Deutschland dabei sind, denn ich möchte nicht so gerne allein nach Kapstadt wg. der Kriminalität und so.Auf jeden Fall sollte man abends nicht allein unterwegs sein, habe ich mir sagen lassen. Du bist also eine von den beiden.
Bist Du in einer Gastfamilie od. Studentenresidenz?
LG
Eva

---

eve

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,
bin noch auf der Suche, aber nicht mehr lange.
Also über Amsterdam zu fliegen ist immer noch besser als über London, finde ich.
Direktflüge gibt es ´eh nicht mehr. Du fliegst also auch Mitte Nov?
LG
Eva

---

Tinchen

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva!

Ja, ich flieg Mitte November, genauer gesagt am 18. Nov. und am 19. geht der Kurs los. Ich bleibe 4 Wochen!

---

Tinchen

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

Ich werd vormittags den Standardkurs und nachmittags Business Englisch machen. bin in der Studentenresidenz im Doppelzimmer mit Frühstück...
Gastfamilie hätte mir schon auch gefallen, aber da ich mit den anderen abends schon gern weggehen möchte, aber Angst habe allein nachts dann heimzufahren, hab ich mich lieber für Studentenresidenz entschieden...

---

nadine

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Eva,
ich fliege schon am 3./4. November, bleibe aber auch 12 Wochen unten. Also ne ganze Weile Smile
Werde im Studentenwohnheim wohnen. habe mir gedacht, da findet man wohl eher Leute die mal was mit einem unternehmen. hab wg der Kriminalität auch nicht so viel Lust da allein rumzulaufen!
lg Nadine

---

eve

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi nadine,
12 wochen? das wird auf jeden fall schön u. du wirst super gut sprechen lernen. allein die 2 wochen auf malta haben mir geholfen.(auch wenn ich schon wieder einiges vergessen habe)
also wirst du noch da sein, wenn ich komme und noch weiter bleiben, wenn ich wieder zurückfliege.
werde mich melden, wenn sich was neues bei mir ergeben hat. hoffe, dass ich am we endlich buchen kann. die flugpreise ändern sich auch jeden tag. halte dich auf dem laufenden.
bis bald
eva

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt ab Januar 2010 Wattebausch Englischkurse im Ausland 1 31.10.2009, 04:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kapstadt Januar 2010 Milla Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 4 23.08.2009, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mai/Juni: USA oder Kapstadt mit ansch... biene444 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 11.04.2009, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3-4 Wochen Kalifornien oder Kapstadt ... biene444 Englischkurse im Ausland 0 09.04.2009, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KAPSTADT Februar 2009 Sarahchen Englischkurse im Ausland 3 06.01.2009, 13:15 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH