Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Lebenshaltungskosten in Costa Rica - Gastfamile Sprachkurs

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denni

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 10:30    Titel: Lebenshaltungskosten in Costa Rica - Gastfamile Sprachkurs Antworten mit Zitat

Hi Linguland Team, ich hae ein paar Fragen:

1.Bei Buchung einer Unterkunft ist der Transfer HIN inbegriffen. Was würde denn der Transfer zurück kosten?

2.Ich habe gelesen, dass es auch die Möglichkeit für ein eigenes Bad gibt, dazu aber keinen Preis gefunden?
Würde man das Bad sonst mit der Gastfamilie teilen oder mit den anderen Sprachschülern in der Familie?

3. Wie viele Schüler sind denn in einer Familie untergebracht?

4.Wie sind denn so die Lebenshaltungskosten? Ich habe gelesen, dass das Preisniveau sehr hoch sein soll?

5. Was muss man denn so im Schnitt an Extrakosten für Ausflüge einkalkulieren. Also z.B. ein Halbtagesausflug zu einem Vulkan oder auch ein Tagesausflug oder ein Mehrtagesausflug in den Dschungel zum Tiere beobachten?

6.Gibt es in der Schule oder in der Nähe ein Internetcafe?

7.Würde die Gastfamilie die Wäsche mit waschen oder gibt es in der Nähe eine Wäscherei? (auch wenn es nur 3 Wochen sind)

8. Wann ist denn die Hauptreisezeit?

9. Muss man Handtücher selber mitbringen?

Freue mich auf eine Antwort Wink
schöne Grüße,
Denni

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Lebenshaltungskosten in Costa Rica - Gastfamile Sprachkurs

Tobi.Fries

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 10:43    Titel: Lebenshaltungskosten und Leben in Gastfamilie in Costa Rica Antworten mit Zitat

Hi Denni,
gerne beantworte ich deine Fragen!

Ich war selber auch in Coronado und habe die Sprachschule besucht. Zwar weiss ich nicht exakt, wieviel der Transfer kostet, aber angesichts der Preise in Costa Rica und dem wirklich sehr hilfsbereiten Team der Sprachschule wird es wohl keinesfalls mehr als 20 EUR kosten zum Flughafen zurück zu kommen. Und bisher ist keiner unserer Kunden unfreiwillig dort geblieben Smile

Das mit dem Bad hängt immer sehr von der Familie ab: Üblicherweise aber gibt es zwei Bäder in den Familien, sodass man dann dieses Bad benutzt. Manchmal teilt man es auch mit anderen Studenten, wobei nicht immer andere Studenten da sind

In Costa Rica ist Betreuung in den Gastfamilien sehr individuell - also einer oder max. 2 Studenten in der Familie. Dazu muss ich sagen, dass dort in Coronado die Gastfamilenausahl wirklich sehr, sehr gut ist und ich einen ausgesprochen positiven Eindruck hatte. Sie werden sich sicher sehr wohl fühlen, denn dieses Gefühl haben mir auch viele andere Studenten gegeben.

Lebenshaltungskosten in Costa Rica:
Und nein, das Preisniveau ist nicht sehr hoch. Es ist nur dann sehr hoch, wenn der Dollar teuer ist (wie vor einigen Jahren), weil die Costa Ricanische Währung an den USD gekoppelt ist. Derzeit ist dies aber ein großer Vorteil und für uns EU-Bürger sehr günstig. Das Leben ist sehr viel günstiger als in Deutschland, was international auch sehr günstig ist.

Kosten Ausflüge:
Weil die Ausflüge zu Selbstkosten weitergegeben werden sind sie sehr günstig. Eine Mehrtagesreise wird also etwa um die 150 USD kosten, während Halbtagesausflüge auch gratis sein können bzw. nur die Fahrt und/oder Eintritte kosten (20-30 USD) kosten, wobei dies von Ausflug zu Ausflug variiert.

Internet in der Nähe der Schule:
In der Schule selber gibt es Internet.

Thema Waschen:
Naja Smile auch in drei Wochen muss man waschen... Ja, die Gastfamilien haben auch Waschgelegenheiten. Sie bieten auch Bettwäsche, wobei in Südamerika die deuschen Bettbezüge unbekannt sind, bei denen man die Decke -hinein- tut. Dort werden nur mehrere Decken benutzt. Das wäre also mein Tipp zum mitnehmen, weil es den Schlafkomfort deutlich erhöhen kann.

Hauptreisezeit:
Normalerweise im Sommer, was aber eher in der Urlaubszeit der Europäer und Amerikaner begründet liegt als im Wetter in Costa Rica. Denn CR ist eine Ganzjahresdestination mit viel Sonne.

Handtücher mitbrtingen?
Zum Waschen und Abtrocknen nicht, aber für Strandausflüge schon.

Ich wünsche dir viel Spaß Smile --und wenn du Fragen hast, was auch immer für welche, wir waren schon dort und helfen dir gerne weiter!

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Lebenshaltungskosten und Leben in Gastfamilie in Costa Rica

Florian

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 14:14    Titel: Costa Rica? Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden,

ich interessiere mich auch für nen Sprachkurs in Costa Rica. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Was sind eure Erfahrungen gewesen? Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben?

Ich denke ich würde lieber in einer WG wohnen, anstatt bei einer Gastfamillie. Da ist irgendwie mehr los. Was meint ihr?

Es wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen in Costa Rica erzählen könntet.

Viele Grüße,

Florian

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Costa Rica?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 8 03.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs kombiniert mit Surfkurs Aki26 Französischkurs in Frankreich 2 22.05.2011, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs mit Einzelzimmer für 17-jä... ites Englischkurse im Ausland 1 21.02.2011, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Brasilien NicRysch Portugiesischkurs in Brasilien und Portugal 1 13.10.2010, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH