Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Lohnen 4Wochen Zeit und 2000€ für Englischkurs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabian

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:09    Titel: Lohnen 4Wochen Zeit und 2000€ für Englischkurs? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin im Juni mit meinem Abitur fertig und will mich im Anschluss als Pilot bei Lufthansa versuchen. Meine Englischkenntisse, so befürchte ich, werden hierfür nicht ausreichen. Also dachte ich die 4 Wochen Zeit und das Geld zu investieren und eine Sprachreise zu unternehmen.
Im Fernsehn hatte ich einen Bericht darüber gesehen und mir kamen Zweifel, ob sich das alles überhaupt lohnt oder ob dies nur ein teurer Urlaub wird.
Spreche ich also nach diesen vier Wochen merklich besser Englisch?

Danke für eure Antworten. Smile
lg Fabian

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Lohnen 4Wochen Zeit und 2000€ für Englischkurs?

Oli

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 17:14    Titel: 4 Wochen Sprachkurs Antworten mit Zitat

Hallo Fabian,

ich habe im September einen 3-wöchigen Sprachkurs in New York gemacht und kann dir folgendes mitteilen:

Durch das reine lernen in der Schule habe ich nicht soviel dazu lernen können.(war auch faul, muss ich zugeben. Man nimmt trotzdem etwas mit)

Dennoch glaube ich , dass Dich ein 4 wochen kurs weiter bringt und zwar aus folgendem Grund:
Man ist in einem Land, wo man den ganzen Tag Englisch spricht. Das hilft ungemein, denn man gewöhnt sich an die Sprache..
Und das wichtigste: die Hemmschwelle etwas falsch zu sagen wird von Tag zu Tag geringer und man redet einfach drauf los.. Dadurch fühlt man sich sicherer und man spricht auch besser..
Wichtig nach dem Kurs ist, dass man am Ball bleibt:
DVD in Englisch gucken, Kontakte der Sprachschule pflegen per E-Mail oder Telefon..

Ich denke:
Wenn Du später am Ball bleibst bringt Dich der Kurs auf jeden Fall weiter..
Mir hat 3 Wochen New York auch geholfen..

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> 4 Wochen Sprachkurs

Kasi

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 00:11    Titel: 4 Wochen Sprachkurs unter 2000 EUR Antworten mit Zitat

Hi Fabian,
ich denke schon - auf jeden Fall sogar.
Ich stimme Oli zu was das Thema "Aufenthalt in Englischsprachiger Umgebung" angeht. Es ist nicht nur, dass du dich im englischsprachigen Ausland befindest, sondern wenn du eine gute Sprachschule erwischst, dann sind dort auch Studenten aus aller Welt. Ich war mit Linguland (übrigens zufällig auch genau 4 Wochen) in Vancouver und es hat mir eine Menge gebracht. Ich hatte einen mittelgroßen Sprachkurs, weil ich noch viel Zeit drumherum haben wollte und habe Leute aus Mexico, Italien und vielen anderen Ländern kennengelernt. Interessant war, dass ich besonders mit den Leuten, die mit mir angefangen haben die meiste Zeit meiner Zeit verbrqacht habe. Das Freizeitprogramm war auch hilfreich - und ich kann nur den Tipp geben soviel wie möglich an den Aktivitäten teilzunehmen. Denn da lernt man auch nachmittags viel Englisch.

Bis denne, Kasi

PS: 2000 EUR sollten wohl auf jeden Fall reichen - zumindest in Kanada und wenn dein Anbieter keine Extragebühren nimmt, denn der Wechselkurs ist gerade günstig. Für mich war es billiger als 4 Wochen ENgland, trotz des Flugs! Ich hab Linguland EUR 1100 4 Wo. Sprachkurs inkl. Unterkunft Vollpension Einzelzimmer bezhalt plus 700 für den Flug... nagut, das Weggehen hat nochmal was gekostet.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> 4 Wochen Sprachkurs unter 2000 EUR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Englischkurs in London Phil53 Englischkurse im Ausland 1 01.02.2012, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischkurs Chicago 2011 ande Englischkurse im Ausland 1 20.08.2010, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Monate San Francisco (kann man nach... disparat Englischkurse im Ausland 2 04.05.2010, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer ist zur zeit in bournemouth? Helen&Janina Englischkurse im Ausland 1 09.10.2008, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Englischkurs (Sydney - Auckland - Hon... cromix Englischkurse im Ausland 2 06.08.2008, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH