Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Lohnen sich 4 Wochen in einem so tollen Land?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Akina

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 18:32    Titel: Lohnen sich 4 Wochen in einem so tollen Land? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Ich (20 Jahre) bin schon seit einigen Wochen am überlegen ob ich nicht auch eine Sprachreise (4 Wochen) machen möchte, aber ich habe noch einige Zweifel...
Mein Traumland wäre Australien oder Kanada, da ich da auch in meiner Freizeit viel mit englischsprechenden Menschen zu tun hätte.
Ich habe mich schon gut informiert und würde dann den "Anbieter" Linguland wählen.
Auch Malta finde ich toll, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Gegend ist um sein Englisch auszubessern, da die Menschen auf Malta ja viele Sprachen sprechen. Mir wurde auch schon gesagt, dass auf Malta viele Deutsche sind und man so in seiner Freizeit fast immer deutsch spricht.
Meine Bedenken sind nun, ob sich das lohnt ca. 1000€ zusätzlich für einen Flug auszugeben um das schöne Australien/ Kanada nur am Wochenende zu erkunden?
Habe ich den überhaupt so oft die Möglichkeit das Land zu entdecken?
War jemand schon mal in Australien und kann mir Tipps geben?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Grüße Anika[/b]

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Lohnen sich 4 Wochen in einem so tollen Land?

Gigga

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey du

Ich fliege im Sommer 3 Wochen nach Malta, und bin der Meinung dass sich dies auf alle Fälle lohnt - auch wegen dem Englisch lernen. Es sind ja schliesslich sehr sehr viele junge Menschen aus verschiedenen Länder da und du bist ja verpflichtet dich mit denen auf Englisch zu unterhalten. Zudem hast du ein grosses Freizeitangebot in Malta und der Flug ist doch viel billiger als nach übersee!!

Also wiso nicht Malta? Wink

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Akina

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.
Danke für deine Antwort.
Ja an Malta habe ich auch schon gedacht...bin mir aber einfach nicht so sicher.
Über welchen Anbieter hast du deine Reise den gebucht?

---

walkingbass

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Anika!

mir gehts genau wie dir. Möchte im Sommer für 4 Wochen nach Kanada (Vancouver). Mit Kosten von wahrscheinlich über 2000EUR muss man sich das schon richtig überlegen.
Aber ich denke das ist eine wichtige Erfahrung, für mich auch als Vorbereitung für mein Praxissemester im Ausland.
Es wäre bestimmt interessant, sich etwas über die nötige Vorbereitung auszutauschen und vielleicht auch Anregungen von jemandem zu bekommen, der das schon mal gemacht hat...

viele Grüße
Stefan

---

Akina

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stefan.
Genau das finde ich auch.
Ich bin mir ziemlich sicher das das eine Erfahrung wert ist und man auch gut Englisch lernen wird.
Mich würde es freuen wenn sich irgendjemand mal melden würde, der schon mal in Australien oder Kanada war und berichten kann ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben bzw. ob man auch noch die Zeit hat das Land etwas zu erkunden....

Liebe Grüße Anika

---

walkingbass

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

also so wie ich das sehe hat man die zeit schon. ich würde es wahrscheinlich so machen, dass ich drei wochen sprachkurs mache (intensivkurs, 5 std/tag) und dann noch eine woche zum "erkunden" dranhänge. und während des kurses hat man ja auch die nachmittage und die wochenenden frei...
werde mal bei linguland anrufen nächste woche und mich mal genau erkundigen, was man da alles beachten und vorbereiten muss...

viele Grüße
Stefan

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 5 03.01.2012, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Wochen Sprachreise MissBini Englischkurse im Ausland 0 04.10.2011, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Business Engl. Kurs in den letzten zw... Di02 Englischkurse im Ausland 0 29.03.2011, 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für 2 wOCHEN - ABER WOHIN? Chicago2010 Englischkurse im Ausland 1 15.12.2010, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche jemanden der spontan ist -> ... diamOnd Englischkurse im Ausland 22 24.06.2010, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH