Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Nachteile Sprachschulen - was sind Probleme bei Sprachreisen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiaRiaRi

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 23:45    Titel: Nachteile Sprachschulen - was sind Probleme bei Sprachreisen Antworten mit Zitat

Hi, mal ganz offen gefragt: Was sind eigentlich die Nachteile von Sprachschulen - oder besser: wo gibt es bei Sprachreisen eigentlich am häufigsten Probleme?
Habe wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich eine Sprachreise machen möchte, aber würde gerne Überraschungen vermeiden, und deswegen über Stolpersteine schon vorher bescheid wissen und was die Probleme bei Unterkunft und Sprachkurs so sind...
Freue mich auf Nachrichten
RiaRiaRiaRia

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Nachteile Sprachschulen - was sind Probleme bei Sprachreisen

Svenja

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 15:26    Titel: Worauf muß ich bei einem Sprachkurs achten? Antworten mit Zitat

Liebe Riariari Smile

eine Reise ohne Überraschungen gibt es fast nie - zum Glück - denn ohne Überraschungen wäre das Leben doch langweilig.
Außerdem birgt die ein oder andere "böse" Überraschung manchmal ungeahnte Möglichkeiten. Ich kenne zum Beispiel Jemanden, der eine Sprachreise in Antigua Guatemala machen wollte und stattdessen auf der Karibikinsel Antigua gelandet ist. Er hat dort einen wunderschönen Urlaub verbracht....
Womit es am meisten 'Trouble' bei Sprachreisen gibt, ist mit den Unterkünften oder den Gastfamilien, allerdings stammen die positivsten Reiseberichte auch wiederum von Leuten, die bei einer Gastfamilie untergekommen und somit komplett in das einheimische Leben eingetaucht sind.
Wie man sich mit seiner Gastfamilie versteht, hängt immer von der eigenen Einstellung ab, mit der man der Familie entgegentritt. Mit etwas Humor und Flexibilität kann daraus ein harmonischer und interessanter Aufenthalt werden.
Was die Sprachkurse angeht, so rate ich Dir, darauf zu achten, daß die Kurse von Muttersprachlern unterrichtet werden, die keinen ausländischen Akzent haben. Ansonsten kann ich Dir nur raten Dich auf das Abenteuer Sprachreise einzulassen. Wenn Du allzu große Überraschungen oder kulturelle Konflikte vermeiden willst, buch am besten erst Mal einen Sprachkurs in Europa, Kanada oder den USA - hier sind die kulturellen Unterschiede nicht ganz so groß.

Schöne Grüße,

Svenja

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Worauf muß ich bei einem Sprachkurs achten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Language Study travel (Sprachreisen) Carla Erfahrungsberichte über Sprachreisen und Rucksackreisen 0 07.02.2012, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Unsere neuen Sprachreisen-Kataloge 20... Carina K. Neuigkeiten rund um Linguland 0 27.12.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschulen in London Lyndira Englischkurse im Ausland 3 11.09.2010, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter bei Sprachreisen Juli* Englischkurse im Ausland 5 22.11.2009, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreisen Gisi_45 Sprachreise als Bildungsurlaub 1 04.11.2009, 13:03 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH