Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Oyster card + Travelcard in London für 2 Monate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura83

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 01:19    Titel: Oyster card + Travelcard in London für 2 Monate Antworten mit Zitat

Huhu zusammen! Smile

In ein paar Wochen geht es bei mir für zwei Monate los nach London. Very Happy Werde dann täglich zwischen Zone 1 und 2 pendeln müssen. Dafür lohnt sich natürlich eine Travelcard. Für alles Übrige wäre eine Oyster card sinnvoll.

1. Travelcards gelten auch für die Busse und Trams oder?
2. Meint ihr, dass ich eine Oyster card für zwei Monate bekomme, wenn ich auch noch bei einer Gastfamilie unterkomme (ist ja dann nicht meine wirkliche Adresse, könnte es da Probleme geben)? Auf die Visitor Oyster cards kann man ja keine Travelcards laden. Die könnte man halt in Deutschland bestellen. Die richtigen Oyster cards nämlich nicht. Wollte ich sie im Internet bestellen, bräuchte ich eine Londoner Adresse, auf die eine Kreditkarte ausgeschrieben ist. Hab ich natürlich nicht... aber bei Barzahlung vor Ort müsste das doch gehen, oder??

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht oder schlägt sich momentan auch mit solchen Gedanken rum??
Wäre für jede Hilfe dankbar, denn wenn ich erstmal in London Heathrow gelandet bin, würde ich gerne wissen, ob das alles klappt, wie ich es mir denke. Wink

Lieben Dank schon mal!!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Oyster card + Travelcard in London für 2 Monate

Monika

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laura,

ich habe mir noch letzte Woche die Broschüre mit Bedingungen zur Oystercard durchgelesen, die auch in deutscher Sprache veröffentlicht sind. Daher kann ich Deine Frage nicht verstehen. Die Bedingungen sagen ausdrücklich, dass man auf die Oyster Travelcards und Oysterguthaben für Bereiche außerhalb der gekauften Travelcard-Zone(n) aufladen kann.

Der Link lautet:
http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deutsch/german-get-the-most-out-of-oyster.pdf

Auf Seite 5 lautet das Kapitel: 2. Travelcards/Bus Passes.

Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß
Monika

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Laura83

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,
vielen Dank für deine Antwort.
Was ich eigentlich meinte war, ob ich als Nicht-Londoner die normale Oystercard bekommen kann, wenn ich nur zwei Monate in London bin.
Oder ob ich mir die VISITOR Oystercard anschaffen muss, auf die man allen Anschein nach keine Travelcards draufladen kann, die ich aber schon in Deutschland kaufen könnte. Zumindest sagt das die offzielle Oyster-Seite.
Die vergünstigte Studenten-Oyster krieg ich nicht, da ich weniger als 14 Wochen in London bin, aber das ist ja gleich. Ich würd ja die normale nehmen.
Die Frage ist halt nur, ob ich die für einen so kurzen Zeitraum bekäme. Wobei ich gehört habe, dass man beim Kauf einer Monats-Travelcard automatisch eine Oystercard bekommt... auch am Automaten?!

Liebe Grüße
Laura

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Cori89

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:19    Titel: Oyster Card Antworten mit Zitat

Hallo,
ich war 2007 für 4 Wochen in London und hab mir die 1 Monats Oyster Card (keine Visitor Oyster Card) am Fahrkartenschalter gekauft.
Liebe Grüße,
Cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Oyster Card

Laura83

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 21:34    Titel: Re: Oyster Card Antworten mit Zitat

Cori89 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich war 2007 für 4 Wochen in London und hab mir die 1 Monats Oyster Card (keine Visitor Oyster Card) am Fahrkartenschalter gekauft.
Liebe Grüße,
Cori

Super, ich dank dir! Very Happy

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Re: Oyster Card

Cori89

BeitragVerfasst am: 15.01.2009, 21:32    Titel: Bitte bitte Antworten mit Zitat

..bitte bitte!
Wünsch dir viel Spaß in London!
Liebe Grüße
Cori

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Bitte bitte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Englischkurs in London Phil53 Englischkurse im Ausland 1 01.02.2012, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dezember 2011 in London! Ruwe73 Englischkurse im Ausland 5 17.11.2011, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Los Angeles Sprachschule 3 monate Jan... Verena89 Englischkurse im Ausland 1 14.06.2011, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Monate Kanada - iSt oder ESl Carina K. Englischkurse im Ausland 4 08.03.2011, 00:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6-12 Monate intensiv Englisch lernen.... BL2010 Englischkurse im Ausland 1 20.02.2011, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH