Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Probleme New York

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandy

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:48    Titel: Probleme New York Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 30 Jahre jung und möchte einen Sprachkurs in New York besuchen. Ich möchte gerne die Sprachschule Berlitz besuchen und würde gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Sprachschule gesammelt hat. Des weiteren habe ich angst einen Sprachkurs mit zehn Jahre jüngeren Leuten zu besuchen und mein Gedanke, eine Gastfamilie zu wählen, gerät langsam auch ins Schwanken.
Ist es vielleicht doch besser in ein Kolping Haus zu gehen? Sind die Leute dort ein wenig älter? Findet man dort schnell Kontakte? Ich möchte ungerne ab 15 Uhr in meinem Zimmer sitzen und nichts tun.

LG
Sandy

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Probleme New York

Meike L.

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:14    Titel: SPrachschule Berlitz in New York Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
Berlitz ist eine sehr gute Sprachschule - die Qualität ist international standardisiert und sehr hoch. Ich habe während meiner Zeit bei Procter & Gamble von der Firma einen Kurs bei Berlitz bezahlt bekommen und kann dir folgendes dazu sagen:

Berlitz ist vor allem für Businessleute, was bedeutet, dass viele Leute nur kurz zum Kurs kommen und dann wieder gehen (zumindest war das in meinem Fall so).

Das heisst, die GEfahr, dass du anschließend im Zimmer sitzt ist recht hoch, weil es ncht das typische Urlaubersegment ist, die neben dem Lernen der Sprache auch noch was erleben und unternehmen wollen.

Ich würds mir überlegen - ich selber habe auch schon Sprachkurse in normalen Sprachschulen gemacht und da ist ein echter Unterschied. Aber ansonsten ist Berlitz schon sehr gut.

Meike

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> SPrachschule Berlitz in New York

Tobi

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:18    Titel: Altersstruktur Antworten mit Zitat

Hi Sandy,
ich stimme Meike zu. Ich habe keine Ahnung, ob Berlitz z.B. ein Freizeitprogramm bietet, aber das Klientel ist wohl schon so, wie sie es beschrieben hat.

Schau dich gern mal auf den Internetseiten von Linguland um, denn die Altersstruktur in der Linguland Schule ist mit etwa 50% der Leute zwischen 25 und 35 wohl so, dass es gut zu dir passt. Und ein Freizeitprogramm gibt es auch.

Kolpinghaus könnte eine gute Idee sein, wobei Gastfamilie auch keine schlechte Wahl ist (alleine schon vom Preis her), wobei selbst Gastfamilien in New York schon vergleichsweise teuer sind. Liegt einfach an der Stadt.

Schau mal unter diesem Link zu der Linguland Sprachschule in New York, die übrigens direkt in Manhattan liegt.

Oder meld' dich im Linguland Büro unter (0234) 973 0862
Bis bald,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Altersstruktur

sandy

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meike,

ich habe es befürchtet. Weißt Du, ob die Leute in den Kursen aus Deutschland kommen? Ich möchte eigentlich nur Englisch sprechen. Muß ich nach dem Kurs (15 Uhr ist Ende) noch lernen bzw. etwas aufarbeiten?
Berlitz sagte mir, dass ich nur zwei, vier oder 12 Wochen besuchen kann. Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass die Teilnehmer nicht permanent wechseln. Wie lange warst Du vor Ort? Hat es Dich weiter gebracht und bist Du in eine Gastfamilie gegangen?

Fragen über Fragen.
Danke für Deine Antwort

LG
Sandy

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

sandy

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

Du bist ja der Spezialist in diesem Forum. Ich werde keine andere Sprachschule organisiert bekommen, da der Konzern, indem ich arbeite, der Meinung ist, Berlitz sei die beste Sprachschule. Wenn ich denen mit einem Freizeitprogramm komme, zeigen die mir den Vogel. Ich will ja auch etwas lernen, keine Frage, aber ich will halt auch nah am Leben der New Yorker teilnehmen und wenn man nette Leute um sich rum hat, die einen den ein oder anderen Tip geben, ist das eine herrliche Sache. Deswegen auch meine Angst mit der Unterbringung. Die Auswahl der Sprachschule kann ich leider nicht beeinflussen. Kannst Du mir mehr über Berlitz sagen?? Oder weitere Empfehlungen zur Unterbringung? Berlitz erwähnte ihre Tochtergesellschaft ILS. Da findet der Sprachunterricht auf dem Campus statt, ist aber mehr für Leute, die gerade Abitur gemacht haben.

Danke für Deine Antwort
Sandy

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Tobi

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 12:16    Titel: Berlitz New York Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
wenn dein Arbeitgeber Berlitz als Lieferanten definiert hat wirst du vermutlich wirklich nicht so viel daran ändern können. Berlitz hat halt sehr international gesetzte Standards, die es für die Arbeitgeber einschätzbar machen.
Unsere SChule in New York hat auf jeden Fall auch eine Business Section in einem separaten Haus, insofern könnte das auch klappten, aber insbesondere Konzerne haben häufig fest definierte Lieferanten, an denen man nicht viel rütteln kann.

Die Unterbringung ist - sofern Gastfamilie - bei Schulen gleichen Standards austauschbar. Lediglich bei Schulen ohne Qualitätsmanagement würde ich aufpassen.

Sprachschule für Leute, die gerade Abitur gemacht haben gibt es so eher nicht: Alle Sprachschulen aus diesem Freizeitsegment haben üblicherweise eine Altersverteilung mit Peak zwischen 20 und 30 (etwa 60%), und an den Rändern ein paar Abiturienten (vielleicht 10%) und nach oben heraus ältere (ca. 30%). Das ist eine normale Verteilung.

Du kannst ja mal fragen, ob dein Arbeitgeber auch Linguland akzeptiert - würde mich natürlich freuen. Denn die Qualität ist nicht besser oder schlechter als bei Berlitz.

Also, viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Berlitz New York

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zur einer Sprachreise nach New... Gauner86 Englischkurse im Ausland 5 23.02.2011, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NEW YORK Mai 2010 SvenYeah Englischkurse im Ausland 2 29.12.2010, 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gastfamilie ohne Sprachkurs in New York GinaLina Englischkurse im Ausland 2 05.10.2010, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge new york im august 2010 denise0790 Englischkurse im Ausland 1 24.07.2010, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH