Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Qualitätsmerkmale für Sprachschulen in Australien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 18:39    Titel: Qualitätsmerkmale für Sprachschulen in Australien Antworten mit Zitat

hi,

ich möchte mein englisch verbessern habe großes interesse an einem sprachkurs in australien. neulich habe ich mir einen katalog bestellt. bei der schule brisbane gibt es eine stelle in der beschreibung, die ich nicht ganz verstehe. und zwar: "brisbane erfüllt alle auflagen des national code, des esos act 2000, sowie der esos regulierungen 2001, leistet beiträge an den australian government tution aussurance fund und ist mitglied in der elicos association tuition assurance scheme."

kann mir jemand sagen, was das ist?

gruß

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Qualitätsmerkmale für Sprachschulen in Australien

Jens

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 15:05    Titel: Qualitätsmerkmale für Sprachschulen in Australien Antworten mit Zitat

Servus,

ich glaube, ESOS 2000 steht für "Education Services for Overseas Students 2000" und ist ein Gesetz der australischen Regierung zum Schutz ausländischer Studenten. Die australische Regierung will damit die Ausbildung und Schulung ausländischer Studenten regeln.

"National Code" heißt glaube ich "NATIONAL CODE OF PRACTICE FOR REGISTRATION AUTHORITIES AND PROVIDERS OF EDUCATION AND TRAINING TO OVERSEAS STUDENTS" und ist im Grunde genommen auch eine Art Qualitätsstandard seitens der australischen Regierung. Diese Standards sollen Transparenz bezogen auf Ausbildungsinstitutionen gewährleisten. Soweit ich das beurteilen kann, ist es schon eine krasse Normierung, die aber den Studenten nur nützlich sein kann. So werden Lerninhalte und Lernmethoden, das Zahlenverhältnis der internationalen Studenten zu einheimischen Studenten, das Zahlenverhältnis des Lehrpersonals zu den Studierenden, Ausstattung der Unterrichtsräume, die Qualifikation der Lehrkräfte und die Lehrmaterialien standardisiert festgesetzt.

Weißt du schon, wo du den Sprachkurs machen willst? Bist du Student? Bin nämlich auch gerade dabei, mir Gedanken über ein Semester in Australien zu machen.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Qualitätsmerkmale für Sprachschulen in Australien

sonnenschein

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

hast du immer noch vor nach australien zu gehen?? oder bist du vielleicht schon dort?? freu mich auf eine antwort

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieso so hohe Preisunterschiede in Au... andrea007 Englischkurse im Ausland 1 05.09.2011, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachaufenthalt Australien oder Neus... chatterbox Englischkurse im Ausland 1 02.03.2011, 22:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien oder Südafrika Markus77 Englischkurse im Ausland 7 04.02.2011, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachschulen in London Lyndira Englischkurse im Ausland 3 11.09.2010, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH