Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Reise-Sicherungsschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juliane

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 12:18    Titel: Reise-Sicherungsschein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin grad dabei, mich auf eine Sprachreise vorzubereiten und habe inzwischen schon einiges herausgefunden, was ich so beachten sollte. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wann der Reise-Sicherungsschein greift, bzw., ich verstehe nicht ganz, wen er versichert. Der Wikipedia-Eintrag ist auch nur mäßig. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Juliane

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Reise-Sicherungsschein

Nadio

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sicherungsscheine müssen laut Reisegesetz ausgestellt werden, obwohl es gerade im Sprachreisensektor einige Anbieter gibt, die im Graubereich arbeiten und dieses nicht tun. Linguland stellt aber selbstverständlich Sicherungsscheine aus.

Der Sicherungsschein dient der Absicherung des Kunden. Sollte der Anbieter der - in diesem Falle Sprachreise - pleite gehen, ist sichergestellt, dass der Kunde die entfallenen Leistungen und dadurch verursachte Mehraufwendungen von dieser Versicherung, die den Sicherungsschein ausgetellt hat, erstattet bekommt.

Beispiel: Dein Reiseveranstalter hat für dich und andere Teilnehmer ein Flugzeug gechartert. Du fliegst also frohgemut in Urlaub, alles ist bestens, und nach Ablauf deines Urlaubes möchtest du natürlich zurückfliegen. Du kommst am Flughafen an und man sagt dir, dein Reiseveranstalter konnte den Preis für das gecharterte Flugzeug nicht bezahlen, somit fällt dein Flug aus.

Also stehst du am Flughafen und musst dir auf eigene Kosten ein anderes Ticket für eine andere Airline kaufen. Das Geld für dieses Ticket würdest du dann zum Beispiel von dieser Versicherung erstattet bekommen.

Ich hoffe, damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße,

Nadio

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (Sprach)Reise New York Juni/Juli 2010... Norderin Englischkurse im Ausland 17 06.02.2010, 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge USA-Reise Juli bis August 2009 / Wer ... champloo Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 14.10.2008, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche organisation dür eine reise na... mr.jump Englischkurse im Ausland 1 14.09.2008, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH