Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

San Diego oder L.A. ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobMad

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 18:53    Titel: San Diego oder L.A. ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich plane für den Sommer / Herbst 2010 einen Sprachaufenthalt in den USA. Aber ich kann mich zwischen den beiden Städten L.A. und San Diego nicht entscheiden.
Wer war schon in den bieden Städten und könnte mir vielleicht ein paar Entscheidungshilfen geben? L.A. reizt natürlich schon, da es halt L.A. ist, da muss man ja nichts weiter dazu sagen. Aber man liest im Internet viele verschiedene Meinungen über die Stadt, von wegen Smog, Kriminalität, Sauberkeit usw.
Aber San Diego soll auch sehr schön sein. Viele sagen jedoch, dass es dort langweilig sei.
Ich danke schon jetzt für eure Tipps, die mir hoffentlich die Entscheidung etwas leichter machen.

Gruss

RobMad

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> San Diego oder L.A. ?

Friedly

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich werde nächstes Jahr für 12 Wochen nach L.A. fliegen. Warum L.A. und nicht San Diego? Hm... ich glaube der Hauptgrund lag darin, dass ich L.A. als aufregender erachte. Man kennt L.A. aus den Medien, San Diego war mit bis vor nem halben Jahr eigentlich mehr oder weniger unbekannt.
Ich möchte die Zeit, die ich in den USA verbringe auch etwas erleben. L.A. liegt "mittig", man kann in jede (naja, westen ist vllt ein wenig kompliziert) Himmelsrichtung fahren um sich Städte und Nationalparks anzuschauen.

Kriminalität, Smog... da mache ich mir keine Gedanken drum. Kriminalität gibt es überall in Städten und man kann sich ja erkundigen welche Gegenden man eher meiden sollte.

Und der Smog... naja, das man keine frische Landluft haben wird, ist einem wohl bewusst. Aber da gibt es so viele verschieden meinungen zu - ich mache mir da einfach ein eigenes Bild zu Smile

also falls du dich für die Stadt der Engel entscheiden solltest - vllt sieht man sich Wink

lg

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

RobMad

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher dass ich nach L.A. gehen werde, da diese Stadt, wie du schon gesagt hast, einfach ein Erlebnis ist.
Wann wirst du gehen und in welche Schule?

Gruss

---

Friedly

BeitragVerfasst am: 09.11.2009, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd vom 24.06.2010 - 18.09.2010 die Schule in Santa Monica besuchen, die hier von Linguland angeboten wird. Schule direkt am Strand... wann hat man das schonmal Smile

Wie lange soll dein Aufenthalt sein?

---

RobMad

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch nicht ganz sicher, aber ich denke 8 Wochen. Ich werde jedoch wahrscheinlich in die andere Schule (in Westwood) gehen. Die ist mir irgendwie sympatischer und wird auch von vielen anderen Anbietern angeboten, die in Sante Monica weniger.

Gruss

---

Friedly

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja die in Westwood hatte ich zuerst auch im Blick. Hab auch relativ lange hin und herüberlegt ob ich nun diese oder die Schule in SM nehme. Ich glaube ausschlaggebend war letztendlich der Preis und die tatsache, das in der Beschreibung die Anfahrtswege Gastfamilie <-> Schule in der Westwoodschule als länger angegeben wurden Smile und außerdem bin ich irgendwie strandfixiert. ^^

aber vllt sieht man sich ja trotzdem.
Gehst du in eine Gastfamilie?

---

RobMad

BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind sicher beide Schulen gut. Ja ich werde auch in eine Gastfamilie gehen. Strand vor der Haustür ist natürlich schon eine Überlegung wert^^
Mal schauen.

Gruss

---

freed0m

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find ja San Diego geiler .. nich so touristisch, irgendwie "originaler" und nicht so stressig und groß wie LA, da bleibt mehr Zeit zum Leben .. mein Bruder hat da mal gelebt und ich hab ihn besucht Smile

---

Maria_00057

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

freed0m hat Folgendes geschrieben:
also ich find ja San Diego geiler .. nich so touristisch, irgendwie "originaler" und nicht so stressig und groß wie LA, da bleibt mehr Zeit zum Leben .. mein Bruder hat da mal gelebt und ich hab ihn besucht Smile

Haste recht. San Diego ist um einiges entspannter als LA. Besonders schön fand ich die Old Town von SD.

Vg

---

Claudia

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe noch einige Tipps für alle die sich nicht zwischen San Diego -L.A. Stadt-Santa Monica entscheiden können....

Wink

Meine Kollegin Maria und ich waren in Kalifornien, um unsere Sprachschulen zu besuchen.

Seit dem ist San Diego mein absolutes Lieblingsziel.
Es stimmt, dass die hübsche Stadt überschaubar ist und vor allen Dingen sind die Lebenshaltungskosten günstiger. Außerdem sind die Unterkünfte näher an der Sprachschule.

Im aufregenden L.A. hingegen gibt es traumhafte weiße Sandstrände in der Nähe, viele Partys und natürlich Hollywwod.

Da die San Diego günstig Schule und die L.A. Strand Schule zusammengehören, kann man beides auch gut kombinieren!

Oder man verbringt mal ein Wochenende in LA. bzw. San Diego , denn mit dem Auto oder Zug sind es nur ca. 3 Stunden.

Generell würde ich sagen...
San Diego , wenn man eine entspannte Zeit haben möchte und bei Langzeit Kursen.
L.A., wenn man nur ein paar Wochen bleibt und viel los sein soll.

Wie auch immer ihr euch entscheidet - Kalifornien ist soooo schön und hat über 300 Sonnentage im Jahr. Smile

Gerne könnt ihr uns dazu auch unter 0234-6870980 bei Linguland Sprachreisen erreichen...dann können wir euch persönlich über die Städte, Schulen, Kurse etc. berichten.

Liebe Grüße,

Claudia

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alicante oder Valencia? SanShine Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 13.03.2011, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer ist auf Sprachreise in Vanc. , Sa... würzburger Englischkurse im Ausland 0 13.03.2011, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Monate Kanada - iSt oder ESl Carina K. Englischkurse im Ausland 4 07.03.2011, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH