Online Sprachkurs?

Hier darf alles über das Lernen der Sprachen gepostet werden, die kein eigenes Forum haben und solche Fragen, die allgemein das Thema Sprachreisen betreffen.

Moderatoren: Maria, Markus

Petzi
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2013, 13:46

Online Sprachkurs?

Beitragvon Petzi » 07.03.2013, 14:14

Hey Community,

was haltet Ihr von Online Sprachkursen ??

Liebe Grüße

Vivienn
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2013, 12:42

Beitragvon Vivienn » 08.03.2013, 13:06

Meinst du Online-Kurse im Ausland oder hierzulande?

Hm, ich denke, die können durchaus hilfreich sein. Allerdings kommt es dabei darauf an, wie die Kurse aufgebaut sind.
Dagegen spricht nichts. Schließlich läuft auch das Fernstudium weitgehend online, um ein Beispiel zu nennen.
Ich würde aber darauf achten, dass die Kurse meinen Bedürfnissen gerecht werden, sonst hat man das Geld dafür umsonst ausgegeben.
Schicke doch mal Beispiele ;)

LG,
Vivienn
Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

Petzi
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2013, 13:46

Beitragvon Petzi » 12.03.2013, 07:25

Vivienn hat geschrieben:Meinst du Online-Kurse im Ausland oder hierzulande?

Hm, ich denke, die können durchaus hilfreich sein. Allerdings kommt es dabei darauf an, wie die Kurse aufgebaut sind.
Dagegen spricht nichts. Schließlich läuft auch das Fernstudium weitgehend online, um ein Beispiel zu nennen.
Ich würde aber darauf achten, dass die Kurse meinen Bedürfnissen gerecht werden, sonst hat man das Geld dafür umsonst ausgegeben.

LG,
Vivienn


Ich wollte ersteinmal einen Sprachkurs hier zulande belegen und dann nach meiner Schulzeit ein Auslandsjahr machen. Dachte an Französisch weil ich Spanisch schon in der Schule hatte, und ich denke das es super gut zum Sprachen aufbauen hilft. Bei Papagei.com hatte ich mal geguckt und fand den Online Sprachkurs eigentlich ganz ansprechend.
Liebe Grüße und vielen Dank! :)

Nitscha
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2013, 13:58

Beitragvon Nitscha » 06.05.2013, 14:17

Oh cool, danke füpr den Hinweis mit der Internetseite. Aber irgendwie bin ich mir auch unsicher, ob das online wirklich so viel bringt?

HundeFrau
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2013, 11:42

Beitragvon HundeFrau » 05.09.2013, 12:03

Stelle mir im Moment auch gerade die gleiche Frage. Seit ihr schon ein Stück weiter gekommen - bzw. gibt es neue Erkenntnisse und könne vielleicht auch was empfehlen. Ich habe zwar schon einiges gesehen, konnte mich aber noch nicht entscheiden!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

Reinhard
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2013, 14:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Reinhard » 23.09.2013, 08:15

Hm, also ich bin stehe dem ja eher skeptisch gegenüber. Zur Sicherung von Vorkenntnissen ist es schon Ok denke ich, allerdings nicht geeignet für ein vollständiges Erlernen einer Sprache.

Sarita91
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2014, 16:06

Beitragvon Sarita91 » 14.04.2014, 16:18

Ich habe erst einen Sprachkurs in Malaga gemacht und war super zufrieden und habe wirklich viel gelernt. Als ich nach Hause gegangen bin, hat mir meine Sprachschule OnSpain gesagt, dass sie auch Online Kurse anbieten. Ich habe dann einen Online Kurs mit ihnen gebucht und kann es nur weiter empfehlen! Ich habe so mein Spanisch aufrechterhalten und konnte ganz einfach mein Stundenplan organisieren.

hinkal
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2014, 13:16

Beitragvon hinkal » 29.04.2014, 16:59

Ja, ich bin auch auf dem Gedanken behaart, eine weitere Fremdsprache neben Französisch zu lernen. Aber mir fehlen selbst die Grundkenntnisse. Ich möchte dann schon nach Frankreich mit ein bisschen Kenntnissen vereisen, um mich dann dort, sei es auch nur ein Urlaub, besser zurecht zu finden. So hatte ich auch ganz oft den Gedanken, einen Online-Kurs zu belegen. Nur ich habe mich da noch nicht intensiv auf die Suche gemacht und finde, dass es auch nicht so ganz einfach ist, etwas passendes zu finden. Ob papagei sich einen Eintrag im Webkatalog erlaubt hat? Wäre besser, wenn diese Seite leichter zu finden wäre. Bin auf sie nämlich noch nicht gestoßen.

Mat
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2011, 10:38

Beitragvon Mat » 29.04.2014, 20:34

Ich habe persönlich noch keine eigenen Erfahrungen mit solchen Onlinesprachkursen gemacht, aber ich kann mirn vorstellen, dass eine richtige Sprachreise für die Verbesserung deiner Sprachkenntnisse schon mehr bringt. Schließlich bist du da wirklich rund um die Uhr darauf angewiesen mit anderen zu sprechen und nicht "nur" während der Kurszeiten. Oder irre ich mich da total?

hinkal
Beiträge: 12
Registriert: 25.02.2014, 13:16

Beitragvon hinkal » 24.07.2014, 10:36

Da kann ich auch keinen Tipp abgeben, weil ich auch noch nie einen Onlinesprachkurs gemacht habe. Für mich kam das auch so nie in den Sinn, weil ich der Meinung bin, dass sich die Sprache am besten lernt, wenn man auch kommunizieren kann. Das geht am besten in einem Kurs, den man dann besucht. Ein Lehrer kann dann die schlimmsten Fehler korrigieren oder dich darauf aufmerksam machen. Und genau das finde ich auch so wichtig.
Ich weiß zum Beispiel, dass viele Unis verschiedene Sprachkurse anbieten, was nicht so teuer sein soll, wie eine Sprachreise oder- schule. Die geben sich auch große Mühe, diese Vorteile an Schüler und Abiturienten weiterzugeben. Deswegen wird auch noch dieses Jahr in Köln eine Messe namens "stuzubi" stattfinden. Da möchte ich hingehen, um mich informieren zu lassen, da ich mich mit meinem jetzigen Studium scher tue und etwas anderes machen möchte. Jedoch komme ich aus einem ländlichen Gebiet und müsste in Köln für ein paar Tage bleiben. Kenne mich auch nicht aus in dieser großen Stadt. Habe mich zwar schon hier und da umgesehen, aber die Auswahl ist einfach groß und ich weiß auch nicht recht welcher Stadtteil geeignet wäre, sodass ich mich auch so nah wie möglich am Zentrum befinde.
Habt ihr Tipps für mich?

reiser32
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2012, 11:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Online Sprachkurs?

Beitragvon reiser32 » 03.01.2017, 12:44

Hallo,

ich habe teilgenommen an einem Online Sprachkurs für Türkisch.
Es war ganz ok, nur ich bin eher ein Typ der es mag mit anderen was zu lernen und direkt zu sprechen, fragen zu stellen usw.
Ist ok, mir ist aber ein normaler Sprachkurs lieber :)


Zurück zu „Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast