DSH Hamburg

Hier ist Platz für alle Themen zu Sprachen, die mit den anderen Foren nicht abgedeckt werden.

Moderatoren: Maria, Markus

Doum

Beitragvon Doum » 02.01.2014, 21:42

Hallo
ich habe zwar gute deutschkentnissen aber um mich für einen Stuiumplatz in der Uni zu bewerben brauche ich einen Nachweis über besonders gute Deutschkenntnisse wie DSH oder TestDaF machen , da ich ausserhalb Deutschland wohne und es in meiner Heimatland Tunesien nicht zu verfügung finde , brauche ich von Ihnen mehr Info darüber damit ich mich gut vorbereiten kann um es in kurzer Zeit werend einen meinen Besuche nach Hamburg machen kann .

Vielen Dank im Voraus

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 03.01.2014, 12:38

Hallo,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Deutschkursen in Hamburg.
An unserer Schule dort können Sie gut und intensiv Deutsch lernen, spezielle Vorbereitungskurse auf Prüfungen werden dort aber nicht angeboten. Ganz spezifische Kurse für die Vorbereitung auf die DHS-Prüfung oder den TestDaF bieten aber unsere Schulen in Berlin, München und Köln an. Hier finden Sie eine Übersicht unserer deutschen Sprachschulen:
http://www.linguland.com/deutsch/sprach ... and-84.htm

Bitte beachten Sie, dass die Prüfungen nicht an den Schulen abgelegt werden und dass die Prüfungsgebühren auch nicht im Kurspreis enthalten sind.

Um einen Sprachkurs in Deutschland belegen zu können, benötigen Sie als Tunesierin ein Visum. Was für ein Visum Sie benötigen, hängt von Ihrer Staatsbürgerschaft ab, am besten informieren Sie sich darüber bei Ihrer Botschaft oder dem Konsulat.

Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot, wenn Sie uns kurz folgende Fragen beantworten:
Ab wann würden Sie Ihren Sprachkurs belegen wollen?
Für wie viele Wochen möchten Sie gerne Unterricht nehmen?
Wie viele Stunden in der Woche soll der Kurs haben?
Benötigen Sie eine Unterkunft während des Kurses?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich per Email oder telefonisch unter der Nummer 0049-234-6870980 erreichen, MO-FR zwischen 9 und 19 Uhr.

Viele Grüße

Maike

Doum

Beitragvon Doum » 27.01.2014, 11:45

Hallo Maike
Um mich für ein Studienplatz in der Uni zu bewerben brauche ich einen Sprachkenntnisse nachweisen wie DSH oder TestDaF zu machen in Hamburg oder Flensburg , ich habe durch dem Einstufungstest in der Goethe Institut Tunis Niveau B2.2 erhalten Und finde hier in Tunesien nicht die Möglichkeit weiter zu lernen um die DSH Prüfung zu machen deshalb brauche ich von ihnen ihrer Angebote aber ich weiß nicht ob ich ihrer Antwort gut verstanden habe in eurer Schule in Hamburg
gibt es nicht die Möglichkeit die DSH Prüfung zu machen ?

Mit freundlichen Grüßen

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 29.01.2014, 17:11

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Richtig, leider gibt es an unserer Schule nicht die Möglichkeit, die Prüfung zu machen.

Die Prüfung können Sie in Hamburg hier ablegen:

http://www.ibhev.de/pr_fungen.html

Unsere Schule kann aber einen Kurs zur Vorbereitung für die Prüfung TestDaF anbieten, haben Sie daran Interesse? Dieser umfasst 10 Wochenstunden von Montag bis Freitag.
http://www.linguland.com/deutsch/deutsc ... ut-263.htm

Viele Grüße
Maike

Doum

Beitragvon Doum » 29.01.2014, 20:28

Guten Tag ,
Ins Visa Formular der deutsche Botschaft hier in Tunesien , muss ich 20 Std pro Woche Unterricht haben. Hätten Sie noch einen Angebot für mich?
Danke im Voraus

MaikeLinguland

Beitragvon MaikeLinguland » 31.01.2014, 15:56

Guten Tag,

dann kommt lediglich der normale Kurs in Frage, er hat 25 Lektionen.

Viele Grüße

Maike

Zurück zu „Sonstige Sprachen“