Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Spanisch Sprachkurs 2-3 Wochen-Abitursvorbereitung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rina

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 20:24    Titel: Spanisch Sprachkurs 2-3 Wochen-Abitursvorbereitung? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe im Juni meine mündliche Prüfung im Fach Spanisch und habe mir üverlegt, die Oaterferien zu nutzen und 2-3 Wochen einen Sprachkurs in einem Spanisch sprachigen Land zu machen. Was meint ihr, lohn sich das??Ich selbst habe Spanisch auch erst im 3. jahr, also noch lange nicht perfekt und noch viel zu lernen....
LG

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika -> Spanisch Sprachkurs 2-3 Wochen-Abitursvorbereitung?

Markus

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rina,
ein 2 bis 3 wöchiger Spanischkurs zur Vorbereitung der Prüfung lohnt sich auf jeden Fall. Für diese Jahreszeit empfehle ich dir Südspanien, da dort schon mit sommerlichem Wetter zu rechnen ist. Ich kann dir Valencia oder Granada empfehlen. Ich war schon in beiden Städten und kenne sie sehr gut. Valencia liegt direkt am Meer und ist eine sehr schöne Stadt mit schönem Strand. Man kann gut ausgehen und in der Stadt ist immer was los. Außerdem ist Valencia von vielen Städten Deutschlands aus mit Billigfliegern für ca. 100 EUR zu erreichen.
Granada in Andalusien liegt nicht direkt am Meer. Es ist eine wunderschöne Studentenstadt mit der weltbekannten maurischen Festungsanlage - der Alhamabra. Granada liegt direkt am Fuße der höchsten Berge Spaniens, die eine atemberaubende Natur bieten. Das Meer ist ca. eine halbe Stunde entfernt. Nach Granada selbst gehen wenig Flüge - hier ist es besser nach Malaga zu fliegen und von dort den Bus zu nehmen (ca. 1,5 Stunden Fahrt) Am besten rufst du mal zur Info bei uns im Linguland Büro an - wir haben 2 Spanierinnen im Büro, die dich perfekt beraten können. Alternativ schreibe uns eine Email an welcome(a)linguland.com.

Liebe Grüße
Markus

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Nicki

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich war dieses Jahr im Sommer in Valencia in Ferien. Mache auch dieses Jahr Abitur im Fach Spanisch. Drück dir hierbei schon einmal die Daumen.Valencia kann ich dir nur empfehlen. Meer Sonne... einfach optimale Bedingungen sich auf das mündliche Abitur vorzubereiten. Valencia ist auch mit dem Flieger echt gut zu erreichen. Nur 2 Stunden Flug schon ist man da.
Zudem (finde ich) dass man in valencia das Spanisch doch recht gut versteht. Auch wenn man nur 3 Jahre hat. Hab mich sehr gut zurechtgefunden. Auch wenn der dialekt dort eben doch etwas "valenciana" ist.
Dir trotzdem noch viel erfolg bei der Entscheidung
Gruß nicki

---
Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spanisch von null an - sind 2 Wochen ... topek Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 17.04.2012, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 8 03.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Wochen Sprachreise MissBini Englischkurse im Ausland 0 04.10.2011, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs kombiniert mit Surfkurs Aki26 Französischkurs in Frankreich 2 22.05.2011, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH