Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachkurs ca. 8 Wochen Los Angeles

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christoph0024

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 20:32    Titel: Sprachkurs ca. 8 Wochen Los Angeles Antworten mit Zitat

hallo allerseits!

da ich studiumbedingt meine englischkenntnisse ein wenig auffrischen möchte und ich nebenbei auch eine andere kultur kennenlernen will, würde mich ein 2monatiger aufenthalt in den USA tierisch reizen.

jedoch bin ich über gewisse punkte noch im unklaren. hab mir verschiedene sprachreiseanbieter im internet angesehen und bin somit etwas unentschlossen, da in den foren bzw. da die bewertungen teilweise total unterschiedlich sind. wer von den anbietern ist da zu bevorzugen?? vor allem ef erscheint mir sehr unseriös zu sein.

ich hab im internet auch einen sprachanbieter gefunden: languagecourse.net/de. jedoch ist das eher ein vermittler. hat jemand schon erfahrung mit diesem anbieter gemacht??? weiters werden für die kurse und unterkünfte die dollar preise angeführt, was ja zur jetztigen zeit kein nachteil wäre. beim bezahlen in us dollar könnte man einiges an geld sparen.

weiters frag ich mich wie das mit den öffentlichen verkehrsmittel funktioniert, da die gastfamilie meistens ca. 30 min von der schule entfernt wohnt. gibts da auch sogenannte monats-netzkarten, wobei man einen gewissen betrag pauschal bezahlt und sich das ganze monat mit den verschiedensten öffentlichen verkehrsmittel in der stadt bewegen kann?? in wien zB gibt es solche karten.

wie funktioniert das mit der schmutzwäsche???? wird diese von der gastfamilie mitgewaschen??? welche möglichkeiten gibt es diesbezügl??? wohnt man so eine lange zeit überhaupt bei der selben gastfamilie??? ich hab schon sehr viele negative berichte über gastfamilien etc. gelesen -> unseriös, schlampig, keine ausreichende versorgung, zimmer waren ein witz etc. etc., jedoch wird von jedem sprachanbieter groß und breit behauptet, dass die familien ständig kontrolliert werden. ist die zuteilung der gastfamilie ausschließlich vom glück abhängig??? bin nämlich nicht scharf von dieser ausgenutzt zu werden bzw. bestohlen zu werden. ich hab auch gehört, dass bei manchen sprachanbieter die gastfamilien nur geringe beträge bis gar nichts bekommen -> deswegen ist die betreuung so schlecht -> das brauche ich nicht, da diese sprachreisen eine schöne stange geld kosten, möcht ich auch dementsprechend verpflegt etc. werden. bzw. soll auch die gastfamilie dementsprechend entlohnt werden.

ich hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten. mir würde zur entscheidungsfindung sehr geholfen werden Smile

ich danke jeden fürs durchlesen und posten

lg

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachkurs ca. 8 Wochen Los Angeles

Achilla

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph!

Ich arbeite deine Fragen mal systematisch ab Wink

>>da ich studiumbedingt meine englischkenntnisse ein wenig auffrischen möchte und ich nebenbei auch eine andere kultur kennenlernen will, würde mich ein 2monatiger aufenthalt in den USA tierisch reizen.

Die USA sind auf jeden Fall eine Reise wert - hast du schon eine bestimmte Stadt ins Auge gefasst? Was du bei der Buchung deines Kurses beachten solltest: Sobald der Kurs mehr als 18 Zeistunden pro Woche hat, benötigst du ein Visum, auch wenn du unter 3 Monaten da bleibst. Das ist aber in der Regel ohne größere Komplikationen zu bekommen (bedeuted aber ein paar Mehrkosten).

>>jedoch bin ich über gewisse punkte noch im unklaren. hab mir verschiedene sprachreiseanbieter im internet angesehen und bin somit etwas unentschlossen, da in den foren bzw. da die bewertungen teilweise total unterschiedlich sind. wer von den anbietern ist da zu bevorzugen?? vor allem ef erscheint mir sehr unseriös zu sein.

Es gibt zu allen Sprachreiseanbietern sicherlich gutes und schlechtes Feedback, ob einer jetzt besonders unseriös ist, möchte ich nicht beurteilen Laughing

>>ich hab im internet auch einen sprachanbieter gefunden: languagecourse.net/de. jedoch ist das eher ein vermittler. hat jemand schon erfahrung mit diesem anbieter gemacht??? weiters werden für die kurse und unterkünfte die dollar preise angeführt, was ja zur jetztigen zeit kein nachteil wäre. beim bezahlen in us dollar könnte man einiges an geld sparen.

Die meisten Sprachreisenanbieter sind Vermittler. Sie vermitteln den Besuch einer Sprachschule im Ausland, und in der Regel gehört diese Sprachschule dem Sprachreisenanbieter nicht. Nur wenige Anbieter (wie z.B. EF) besitzen eigene Sprachschulen im Ausland.

Da hat jeder Sprachreisenanbieter sicherlich einen eigenen Ansatz. Wir von Linguland z.B. arbeiten mit Partnerschulen zusammen, die wir allesamt schon persönlich besucht und für gut befunden haben (wir achten auf das Preis-Leistunsverhältnis, die Qualität des Unterrichtes, ob das Gebäude in Schuss ist, wir fragen Sprachschüler, die gerade vor Ort sind und werten das Feedback unserer Kunden aus).

Was den Dollarkurs angeht: Der ist im Moment wirklich gut für Reisen und Shoppen in den USA. Wir geben z.B. die Originalpreise der Schulen weiter, egal ob USD, Rubel oder was auch immer, und deshalb ist unsere Webseite an einen Wechselkursrechner angeschlossen. So können wir immer den aktuellen Preis weitergeben.

>>weiters frag ich mich wie das mit den öffentlichen verkehrsmittel funktioniert, da die gastfamilie meistens ca. 30 min von der schule entfernt wohnt. gibts da auch sogenannte monats-netzkarten, wobei man einen gewissen betrag pauschal bezahlt und sich das ganze monat mit den verschiedensten öffentlichen verkehrsmittel in der stadt bewegen kann?? in wien zB gibt es solche karten.

Der öffentliche Nahverkehr funtkioniert zwar von Stadt zu Stadt im Detail anders, aber grob gesehen ist das in der Tat so, dass man vor Ort eine Wochen- oder Monatskarte erwerben und dann damit uneingeschränkt rumfahren kann Cool

>>wie funktioniert das mit der schmutzwäsche???? wird diese von der gastfamilie mitgewaschen??? welche möglichkeiten gibt es diesbezügl??? wohnt man so eine lange zeit überhaupt bei der selben gastfamilie??? ich hab schon sehr viele negative berichte über gastfamilien etc. gelesen -> unseriös, schlampig, keine ausreichende versorgung, zimmer waren ein witz etc. etc., jedoch wird von jedem sprachanbieter groß und breit behauptet, dass die familien ständig kontrolliert werden. ist die zuteilung der gastfamilie ausschließlich vom glück abhängig??? bin nämlich nicht scharf von dieser ausgenutzt zu werden bzw. bestohlen zu werden. ich hab auch gehört, dass bei manchen sprachanbieter die gastfamilien nur geringe beträge bis gar nichts bekommen -> deswegen ist die betreuung so schlecht -> das brauche ich nicht, da diese sprachreisen eine schöne stange geld kosten, möcht ich auch dementsprechend verpflegt etc. werden. bzw. soll auch die gastfamilie dementsprechend entlohnt werden.

In den Gastfamilien kann man die Waschmaschine mitbenutzen. Dafür zahlt man ja auch für die Unterkunft. Und in der Regel bleibt man auch für die gesamte Dauer des Aufenthaltes bei einer Familie, es wäre ja lästig, andauernd umziehen zu müssen.

Was die Auswahl der Gastfamilien angeht, so regelt das die Sprachschule. Die Sprachschulen haben meistens einen "Accommodation Coordinator", der sich ausschließlich um die Zuteilung zu Gastfamilien oder in Residenzen kümmert. Die Gastfamilien werden vorab besucht, und gute Schulen nehmen auch nur die Familien in ihr Programm auf, die sie für gut befinden.

Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass eine Familie, die letztes Jahr noch gut war, jetzt nicht mehr so toll ist. Oder dass zwar alles sauber ist vor Ort, aber zwischen dem Sprachschüler und der Familie die Chemie einfach nicht stimmt. Beides passiert zum Glück nicht oft.

Aber wenn es passiert, dann hat man zum einen vor Ort den "Accommodation Coordinator", mit dem man das besprechen kann, und der einen dann in eine andere Familie wechselt. Und zum anderen den Anbieter in Deutschland, dem man auch Bescheid geben sollte, und der dann ebenfalls für Abhilfe sorgt.

Ich hoffe, damit konnte ich dir schon mal weiterhelfen Smile

MfG,
Achilla
www.linguland.com

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spanisch von null an - sind 2 Wochen ... topek Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 17.04.2012, 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Wochen Sprachkurs in Dublin günstig... andreabuhl Englischkurse im Ausland 8 03.01.2012, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurs in Vancouver time-out 2012 Englischkurse im Ausland 0 20.10.2011, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Wochen Sprachreise MissBini Englischkurse im Ausland 0 04.10.2011, 14:04 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH