Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachkurse für Erwachsene ab 30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias Kleve

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 22:26    Titel: Sprachkurse für Erwachsene ab 30 Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Team,
ich bin 38 und habe den Eindruck, dass Ihre Sprachkurse vor allem für jüngere Teilnehmer unter 30 sind. Ist das richtig? Haben sie evtl. auch Sprachkurse für Erwachsene über 30?
Dabnke schon jetzt,
M. Kleve

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Sprachkurse für Erwachsene ab 30

Tobi.Fries

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 23:34    Titel: Sprachkurse für über 30-jährige Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Kleve,

Unsere Sprachkurse richten sich grundsätzlich an alle Erwachsenen, wobei "erwachsen" dabei mit Volljährig definiert ist.
Es ist richtig, dass der überwiegende Teil der Teilnehmer im Alter zwischen 20 und 30 ist, wobei immerhin noch etwa 20% auch der Altersgruppe 30-40 angehören.

Der Grund hierfür ist ein ganz praktischer: Keine andere Altersgruppe als die 20-30 Jährigen hat so viel Zeit, um Sprachurlaube zu machen.
Deswegen werden Sie auch bei anderen Anbietern sehr vermutlich keine extra Sprachschulen für über 30-jährige finden --- höchstens einen Katalog, der etwas konservativer aufgemacht ist als unserer. Denn tatsächlich sind viele Schulen bei uns und unserem Wettbewerb identisch - mit dem Unterschied, dass wir zum Originalpreis verkaufen, was nicht alle Anbieter tun.

Eine echte Alternative könnten höchstens Sprachkurse bei Berlitz etc. sein, die sich eher an Professionals richten, diese können Sie allerdings nicht bei uns buchen.

Ich hoffe, dies hat Ihnen ein wenig geholfen,
mit freundlichen Grüßen,

Tobias

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Sprachkurse für über 30-jährige

mark_question

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 19:42    Titel: Re: Sprachkurse für Erwachsene ab 30 Antworten mit Zitat

Matthias Kleve hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrtes Team,
ich bin 38 und habe den Eindruck, dass Ihre Sprachkurse vor allem für jüngere Teilnehmer unter 30 sind. Ist das richtig? Haben sie evtl. auch Sprachkurse für Erwachsene über 30?
Dabnke schon jetzt,
M. Kleve

hey matthias, mann ist so alt wie man sich fühlt ... oder? ich bin auch 35 und plane eine usa-sprachreise mit linguland, so what? man erfüllt sich ja damit einen traum (bei mir sollen es 3 monate sein) und ich denke lieber spät als nie!

da ich aber ähnliche bedenken hatte wie du, habe ich die sprachreiseanbieter verglichen und muss folgendes feststellen:

1. nirgendwo hat man einen so schnellen,guten und interaktiven Service wie bei linguland (personifiziert in herrn tobi und co.)

2. das preisleistungs-verhältnis bei linguland ist exzellent...man kann ja froh sein, dass sie keinen "knacki aufschlag ü 30" einführen!!! Razz

3. die sprachschulen sind doch eh immer die gleichen ob jetzt mit car*peep* für bis zu 500 euro mehr oder mit linguland (ich hoffe, ich hab das richtig verstanden? Confused )

4. wenn man dann also als mann in den besten jahren Cool einen sprachreise buchen will, so muss man dann halt auch damit rechnen, dass man eben nicht zur masse der kernzielgruppe gehört (wobei ich sehr gerne empirische beweise für die 20% ü30-teilnehmer bei linguland hätte Wink )...

...also ich bin zwar auch nicht mehr der spring-break-typ, aber das image eines sprachreisenanbieters bildet sich u.a. auch durch die bildchen in prospekten und homepages...und der anbieter richtet sein marketing nach der zielgruppe aus...deswegen bin ich noch lange nicht bereit, für ein image mehr geld auszugeben, obwohl der senioren-weiterbildungsmarkt in zukunft auch für die marke linguand interessant werden könnte Laughing

also herr kleve, wenn du oder andere ü30-kandidatInnen kontakt suchen und eventuell diesen sommer nach san diego oder miami wollen (mal schaun wie das alles hinhaut)... könnt mir gerne ne nachricht schicken

best wishes
mark

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Re: Sprachkurse für Erwachsene ab 30

Tobi

BeitragVerfasst am: 18.03.2007, 23:06    Titel: Ü30 Sprachreisen und Verteilung Alter bei Sprachkursen Antworten mit Zitat

Hallo Mark,
vielen Dank für die netten Worte Smile wir geben uns Mühe!
Hier die Zahlen der Alterskurve:

U20: 13,4%
20-27: 44,0%
28-35: 21,8%
36-43: 12,3%
44-51: 4,6%
Über 51: Restliche % an 100%

Damit liegen ca. 25% der Teilnehmer zwischen 30 und 40... Wink

Und die Erklärung vermute ich tatsächlich in der Alterskurve und der Zeit und Lebensphasen, die man für solche Urlaube hat...
Ist eine ganz normale statistische Verteilung, die vermutlich alle anderen Anbieter mit dem gleichen Profil und Angebot fast exakt identisch ebenso haben sollten (Abweichung: Max. statistischer Fehler von minimal %)...

Also, überzeugt? Very Happy

Schöne Grüße,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Ü30 Sprachreisen und Verteilung Alter bei Sprachkursen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Englisch Sprachschule für Erwachsene Andreas Englischkurse im Ausland 0 06.02.2012, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreis für Erwachsene ab 40 kulik Englischkurse im Ausland 6 23.07.2011, 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurse im Ausland - wie zufriede... Claudia Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 1 01.11.2010, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurse für 9-10-jährige piotre Englischkurse im Ausland 3 14.12.2009, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spanischkurse für Erwachsene luftikus Spanischkurs in Spanien und Lateinamerika 2 24.09.2009, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH