Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachkurse im Ausland - wie zufrieden wart ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susann1234

BeitragVerfasst am: 01.11.2010, 22:16    Titel: Sprachkurse im Ausland - wie zufrieden wart ihr? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heiße Susann und bin 23 Jahre alt.

Ich habe mich jetzt über Sprachkurse / Sprachreisen im Ausland informiert.
Die Kurse sind schon sehr teuer, darum möchte ich - bevor ich mich entscheide - eure Erfahrungsberichte gerne dazu lesen.

Ich habe mich für die italienische Sprache entschieden. Auch aus dem Grund weil ich später mal in Italien leben möchte - sofern dies machbar ist.

Da wäre es doch ein guter Anfang - um das Land mal nicht als Tourist kennezulernen - ein paar Monate dort mit anderen "Schülern" zu verbringen. Einmal das "typsich" italienische Leben zu erkunden und die Aussprache besser zu beherrschen.

Wie waren eure Erfahrungen im Ausland über eine Sprachenschule?
War es sehr teuer?
Hat es euch weitergebracht im Bezug auf die "normale Schule"?
Wie hoch war eure Zufriedenheit?
Susann

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen -> Sprachkurse im Ausland - wie zufrieden wart ihr?

Claudia

BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Susann,

es ist eine sehr schöne Idee eine Sprachkurs in Italien zu buchen, wenn Du später dort leben möchtest.

Viele machen ja den Fehler und gehen ohne Sprachkenntnisse in das Ausland.

Welche Stadt gefällt Dir denn besonders gut und wie lange möchtest Du bleiben?

Wenn Du den Sprachkurs mit einem Aufenthalt bei einer Gastfamilie kombinierst, lernst Du noch mehr und Du kannst schon mal hautnah erleben wie sich "la vita italiana" anfühlt. Wink

Gerne kannst Du Dich auch an meine Kollegin Laura wenden. Sie kommt aus Italien. Wir sind in der Woche von 9 Uhr - 19 Uhr unter 0234-6870980 bei Linguland erreichbar.

Liebe Grüße,

Claudia

---
Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Englisch aufbessern; auf jeden Fall i... Bordermeile Was zeichnet eine GUTE Sprachschule aus? 1 13.07.2011, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurse für 9-10-jährige piotre Englischkurse im Ausland 3 14.12.2009, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachkurse in England oder USA?!?! Cathrin Englischkurse im Ausland 2 08.01.2009, 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Anbieter für Sprachkurse, wen... luftikus Sonstige allgemeine Themen zu Sprachreisen 2 29.12.2008, 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundlegende Infos zu Englischkursen ... Surrel Englischkurse im Ausland 17 26.02.2008, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH