Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise 2008 nach Kalifornien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine76

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 07:52    Titel: Sprachreise 2008 nach Kalifornien Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich, 31, will nächstes Jahr im Herbst eine Sprachreise mit anschließendem Praktikum in Kalifornien machen.
Würde gerne nach Santa Barbara oder LA gehen. Will mich sprachlich weiterentwickeln.
Habe gerade meine Medienfachwirt gemacht und der Besuch einer Sprachschule wird mir persönlich im Job sehr helfen.

Wer war schon einmal in einer Sprachschule in Kalifornien?
Welche Erfahrung habt Ihr?
Wie sieht es mit Praktikumsplätzen in der Meidenbranche dort aus?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Nadine

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise 2008 nach Kalifornien

Svenja

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nadine,

Kalifornien ist auf jeden Fall eine gute Wahl, wobei ich San Franciso vor L.A. vorziehen würde, da die Stadt einfach von der Atmosphäre her schöner ist und kulturell - meiner Meinung nach - etwas mehr zu bieten hat. Auch die Sprachschule in San Francisco ist von der Unterrichtsqualität her sehr gut.
Ein Praktikum zu bekommen ist meistens kein Problem, da die meisten Sprachschulen gegen einen Aufpreis bei der Praktikumsvermittlung behilflich sind. Ich rate Dir allerdings, Dich so früh wie möglich anzumelden, da die Schulen so mehr Zeit haben einen passenden Praktikumsplatz für Dich ztu finden.

Laß Dich doch einfach mal von den netten Leuten bei Linguland beraten, die kennen sich mit den Sprachschulen in Kalifornien aus und können Dir viele gute Tips geben.

Viel Spaß noch bei der Reiseplanung,

Svenja

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Nadine76

BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Svenja,
danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß Kalifornien ist ein super-klasse Bundesstaat von USA.
War desöfteren schon dort, ich habe dort Verwandte.

Ich weiß das die Sprachreiseveranstalter Praktikumsplätze anbieten,
aber ich finde die Gebühren viel zu hoch zu zahlen. Crying or Very sad

Viele Grüße,
Nadine

---

Tobi

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß das die Sprachreiseveranstalter Praktikumsplätze anbieten,
aber ich finde die Gebühren viel zu hoch zu zahlen. Crying or Very sad

Hi Nadine, ja, du hast leider recht...

auch für die Sprachschulen ist es nicht soooo perfekt, es ist für sie vor allem ein Mittel, weitere Kurse zu verkaufen. Der hohe Preis kommt daher, weil der Aufwand, den du bei der Suche sparst, sozusagen an die Schule ausgelagert ist - denn auch die müssen die begehrten Plätze erstmal finden Smile

Der beste tipp ist also selber suchen - das kann auch Spaß machen und spart dabei Geld...

Viel Spaß!
Tobi

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Mitfahrer nach Malta-Buggiba???? mumins123 Englischkurse im Ausland 0 13.05.2012, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH