Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise besser in England oder Kanada?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 15:02    Titel: Sprachreise besser in England oder Kanada? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich plane heuer im August eine 4wöchige Sprachreise zu unternehmen.
Leider kann ich mich nicht entscheiden wohin sie gehen soll!
Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle. Flug nach Kanada ist halt doch ziemlich teuer!
In England werden wahrscheinlich ziemlich viele deutsche Kursteilnehmer sein.
Was meint ihr dazu? Was würdet ihr empfehlen?
Plant vielleicht noch jemand im August für 4 Wochen zu vereisen? Meldet euch bei mir!

Gruß
Tanja

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise besser in England oder Kanada?

Tobi

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 13:54    Titel: Sprachreise Kanada oder England Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

es stimmt, dass der Flug recht teuer ist nach Kanada -- aber weil die Lebenshaltungskosten und der Wechselkurs sehr viel billiger ist als in England lohnt es sich ab 4 Wochen Sprachkurs (Faustregel) nach Kanada zu fahren anstelle in England den Sprachkurs zu machen.

Nationalitätenquoten:
Es unterscheidet sich nicht so sehr - weil die Sprachschulen sowohl in Kanada als auch in England viel mit Veranstaltern in aller Welt arbeiten gibt es in beiden Ländern Leute aus vielen Ländern. Es wird also überall bunt gemischt, auch wenn natürlich überall auch ein paar deutsche sind.

Schau mal auf www.linguland.com unter den Orten in Kanada und England, wir haben überall Listen mit den Nationalitätenquoten veröffentlich.

Viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise Kanada oder England

Jens

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 11:33    Titel: Re: Sprachreise Kanada oder England Antworten mit Zitat

Tobi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tanja,

es stimmt, dass der Flug recht teuer ist nach Kanada

Letzten Herbst gab es bei deutschen Fluglinien Angebote um die 400 EUR (Vancouver).
Wenn man mit dem Urlaub flexibel ist, lohnt es sich auf die Last minute Angebote zu setzen.
Die Canadier sind ein sehr freundliches Volk, was neben dem phantastischen Land schon ein guter Grund für Canada ist.

Tobi hat Folgendes geschrieben:

Nationalitätenquoten:
Es unterscheidet sich nicht so sehr - weil die Sprachschulen sowohl in Kanada als auch in England viel mit Veranstaltern in aller Welt arbeiten

Der Anteil asiatischer Sprachschüler war in Vancouver sehr hoch (vermutlich historisch bedingt). Vergleichbares kenne ich in Europa nicht.

BTW: Malta ist mir in allen Punktenlieber, als die nordeuropäische Insel.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Re: Sprachreise Kanada oder England

Tobi

BeitragVerfasst am: 08.04.2007, 12:54    Titel: Asiatenquote in Vancouver Antworten mit Zitat

hi Jens,

ich stimme dir zu - generell ist die Quote von Asiaten an allen Orten der Westküste sowohl in Kanada als auch USA (also auch San Francisco, Los Angeleles etc.) höher als an der Ostküste.

Nicht, dass ich etwas gegen Asiaten hätte (im Gegenteil, ich kenne einige, die ich sehr mag Smile ) aber einfach im Interesse einer besseren Ausgewogenheit geben uns die Schulen, mit denen wir von Linguland zusammenarbeiten ab und zu temporär Specials für Europäer, damit die Ausgewogenheit besser ist.
Es gibt nämlich auch einige andere Sprachschulen (ich habe solche in Vncouver besucht), wo fast nur Asiaten sind - was mir dann bei aller Sympathie doch etwas zuviel wäre, weil ich ja schließlich eine Sprachreise nach Amerika und nicht nach Korea geplant hätte...

Aber trotz alledem soll das nicht abschrecken: Ich selber habe auch 5 Wochen Sprachkurs in Vancouver gemacht, viele sehr nette Asiaten kennengelernt, aber ebenso viele Menschen aus Südamerika, Europa, und auch aus anderen als meiner eigenen Region in Deutschland. Es war also bunt und vielseitig...

Achso, nochwas:
Die Zusammensetzung der Nationalitäten innerhalb der Sprachschulen hängt im wesentlichen von deren Agenturennetzwerk ab. Die Schulen befinden sich manchmal im Interessenkonflikt: Besonders ein "SEHR! Reisen" großer Anbieter aus Deutschland (den ich hier aber nicht nennen darf) übt extremen Druck auf die Sprachschulen aus, weil er sehr große Mengen an deutschen Studenten schickt. Dadurch sind große Anteile deutscher Studenten in deren Schulen, und gleichzeitig, weil die Schulen so eine extreme Provision an diesen Anbieter bezahlen müssen (was eine kostenposition ist) müssen sie alle Studenten annehmen, die sich aus Asien anmelden, auch wenn evtl. bei 30-40% aus einzelnen Ländern ein für das Sprachenlernen gesunder Mix überschritten wäre...
naja, aber das sind kleine Brancheninterna, bei denen es aber nicht schadet, sie mal transparent zu machen...

Ich persönlich kann trotz aller Diskussionen die Westküste und Vancouver insbesondere sehr empfehlen, denn es ist einfach wunderschön dort - und Leute hab ich auch nette grtroffen!

Viel Spaß,
Tobi

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Asiatenquote in Vancouver

Jens

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch kein Problem mit Asiaten.
Da sie die Aussprache komplett neu erlernen müssen, ist jedoch der Leistungsniveauunterschied zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen deutlich größer als bei anderen Herkunftsländern.

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Harriet

BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

geh auf JEDEN Fall nach Canada Very Happy
ich habe ein Jahr dort gewohnt und bin jetzt fuer 3 Monate in London, habe also den direkten Vergleich. Erstens ist Canada mal was anderes als wieder eine Stadt in Europa und das Englisch ist viel besser und schneller zu erlernen (sag nur British Accent)
Und die Canadier sind echt SUPER NETT und das Land ist ein Traum!!!
Und England ist sau teuer...

---

deja.vu

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahr im august für 3 wochen nach london ..vielleicht sieht man sich ja *G+

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH