Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise Costa Rica - November 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathy M.

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 00:52    Titel: Sprachreise Costa Rica - November 2009 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

möchte Mitte November einen zweiwöchtigen Sprachkurs in Costa Rica machen, wer ist dabei? Plane danach noch eine Rundreise zu starten. Wenn jemand auch dazu Lust hat, bitte einfach melden Very Happy Bin übrigens 25.

Liebe Grüße
Kathy

---
Forum Sprachreisen Home -> Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking -> Sprachreise Costa Rica - November 2009

Janina

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathy,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Costa Rica ist sooooooo schön!

Ich war letztes Jahr dort. In der Nähe von San Jose.

Ich habe lange nach einem guten Sprachreiseveranstalter gesucht, denn es gibt ja ganz schön viele. Hast Du schon einen gefunden?
Ich habe bei vielen angerufen. Am Besten hat mir dann Linguland gefallen, denn die waren sehr nett und sind auch auf meine Fragen eingegangen.

Es hat auch alles super geklappt. Nur die Mutter meiner ersten Familie ist krank geworden. Dann musste ich die Familie wechseln. Sad
Zum Glück hat die Sprachschule eine total liebe neue Familie für mich gefunden.

Die Schule war super. Kleine Klassen, tolle Ausflüge und halt nicht direkt im Zentrum. Du musst unbedingt die Nationalparks sehen.

Ich hoffe, Du findest jemanden für Deine Rundreise. Smile

Ich würde gerne wieder dort hin, aber mittlerweile mache ich eine Ausbildung. Naja, danach wieder.

Liebe Grüße,

Janina Rolling Eyes

---
Forum Sprachreisen Home -> Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking ->

Nainai

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das ist ja cool dass ich jemanden finde, der auch nach costa rica im november will Very Happy
also ich werde vielleicht am 7/8 November runter fliegen.
hast du dir schon überlegt mit welcher Agentur du fliegst?
ich weiß nicht was gut ist, zuerst wollte ich mit EF, dann habe ich so viel
schlechtes darüber gehört. jetzt schau ich nach berichten und erfahrungen.

---

Kathy M.

BeitragVerfasst am: 16.09.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ja klasse, dass sich jemand meldet, der auch hin will Very Happy

Inzwischen habe ich bereits gebucht... Mein Flug geht am 13.11. und der Kurs startet dann am Montag drauf. Habe mich für Tamarindo und eine dortige Sprachschule namens Wayra entschieden - fast direkt am Strand Very Happy

Wieviel Wochen willst Du denn den Sprachkurs machen? Und woher kommst denn Du? wie alt?

Liebe Grüße
Kathy

PS: Wäre cool, wenn das klappen würde, dass man gleichzeitig vor Ort ist Very Happy

---

Nainai

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch nix gebucht, ich muss noch überlegen ob ich nach Costa Rica oder nach Spanien gehe im November. Aber ich tendiere mehr zu Costa Rica, da ich noch nie in einem tropischen Land war.
Mein Flug wäre dann am 7.November. Ich weiß noch nicht mit welchem Veranstalter ich fliege, aber ich denke, dass sich Linguland sehr gut anhört.
Die schule wäre dann auch in Tamarindo Very Happy Very Happy
Mit welchem veranstalter fährst du? Wär ja geil, wenn wir in der gleichen Schule wären Wink
ich bin übrigens 21. wirst du in einer familie oder in so einer residenz für studenten wohnen?

---

Kathy M.

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe über Sprachmarkt.de gebucht. Darüber habe ich vorher schon andere Sprachreisen gemacht und war ganz zufrieden. Wäre cool, wenn Linguland die gleiche Schule anbietet. Very Happy Es gibt aber zumindest zwei Schulen dort, vielleicht auch noch weitere...

Habe mich für eine Residenz entschieden, weil man so einfach unabhängiger ist und die Residenz nur 5 Minuten zu Fuß von der Schule und vom Beach entfernt liegt. Hast Du schon eine Idee, wo Du wohnen willst? Wie lange soll Dein Sprachkurs denn gehen? Werde zwei Wochen in Tamarindo bleiben und im Anschluss noch auf Rundreise gehen. Very Happy Very Happy Willst Du Dir auch noch das Land anschauen?

---

Nainai

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mal nachgeschaut was für eine schule linguland hat. die heißt spanish coast...irgendwas Wink alos die schule ist nicht die, die du gebucht hast. aber das wär ja nich schlimm, ich mein die werden ja wohl nicht 20 km auseinander liegen Very Happy
meine ist auch nah am meer. ich will auch in ne residenz, genau aus demselben grund wie du. mein sprachkurs soll 2 wochen gehen, also vom 9. November weg.
wegen der rundreise...hmm, darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht. vielleicht lass ich das noch offen. machst du alleine eine rundreise?
wie wärs wenn ma über msn, icq oder e-mail weiterschreiben?
woher kommst du eigentlich?

lg Nina

---

Kathy M.

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es nicht die gleiche Schule ist - aber das sollte auch so passen Very Happy Von dem Zeitraum hört sich das ja auch ganz super an, wären qusi eine Woche parallel vor Ort Wink

Wegen der Rundreise habe ich auch lange hin und her überlegt, weil es leider bei keinem klappte nachzukommen in der Zeit und alleine wollte ich auch nicht. Jetzt mache ich aber eine Gruppenrundreise mit - zwei Wochen Abenteuer Very Happy

Klar, können auch gern weiter mailen - schreib mir doch einfach Deine Mail als private Nachricht. Sag mal, hatte zufallig gesehen, dass Du im Herbst eigentlich in die Staaten willst, oder?

Liebe Grüße, Kathy

---

Nainai

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann keine pns schreiben...also hab jetzt die ganze zeit umhergesucht aber ich finde keinen button dazu.
keine ahnung, vielleicht bin ich total blind?
kannst du mir eine schreiben?

ps: wegen usa: ich gehe evtl im januar mit ner freundin dahin. erst wollte
ich dort auch nen sprachkurs machen, aber dann hat ne freundin zu mir gesagt dass sie evtl mitgeht...wär voll geil.

und dann muss ich leider sagen, dass ich danach keine rundreise machen kann, da ich am 28.November in München sein muss. Ich bin in ner Tanzgruppe, und wir haben da einen großen Auftritt. das kann ich nicht sausen lassen. aber sprachkurs is drin Very Happy

---

Kathy M.

BeitragVerfasst am: 04.11.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider war ich die letzte Zeit ziemlich im Stress, daher entschuldige bitte die späte Antwort. Habe das mit den pns mal ausprobiert, scheint aber hier im Forum nicht möglich zu sein.

Schade, dass es bei dir mit der Rundreise nicht klappt. Vielleicht kriegen wir es aber wirklich hin uns mal wenigstens in Tamarindo zu treffen Very Happy - bin ab dem 15.11. abends vor Ort. Du fliegst schon am nä. Wochenende, oder?

Wenn Du magst, dann schreib mir doch mal Deine Email Adresse, damit wir Telefonnummern tauschen können. Werde nämlich wohl keinen Laptop mitnehmen, um einfach mal abschalten zu können in Costa Rica... Wink

Liebe Grüße
Kathy

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH