Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise Ende August 2010 - Wer noch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chicat

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 11:15    Titel: Sprachreise Ende August 2010 - Wer noch? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
ich bin Studentin und habe vor eine 3-wöchige Sprachreise nach San Diego oder Toronto zu machen. Am liebsten einen Powerkurs, da hier auch Business-Englisch mitdrin ist. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wie ist denn das mit dem Visum für die USA. Weiß jmd wie viel das kosten würde? Wie macht ihr das allgemein mit den hohen Kosten? Ist ja doch sehr teuer das ganze...

ich kann mich einfach nicht entscheiden und wäre für Tipps sehr dankbar!
liebe Grüße Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise Ende August 2010 - Wer noch?

Claudia

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chicat,

ich antworte Dir, da ich unsere Sprachschulen im aufregenden Toronto und in sonnigen San Diego in 2008 besucht habe.

Ich habe auch selber den Superpowerkurs in Toronto gemacht.
Der Power- und Superpowerkurs haben folgende Module:
Speaking & Listening, Pronunciation, Grammar, Reading & Writing, Idioms & Vocabulary, Business, English Through Media, Current Events & Debates, Canadian Culture, Oral Presentations, Academic Writing, TOEFL Preparation, IELTS Preparation
So kannst Du gezielt an Deinen Schwächen arbeiten und den Fokus auf ein Thema setzen, dass Dir besonders wichtig ist. Wink

Alle drei Sprachschulen bieten eine Kombination von General Englisch und Business Englisch an. Das empfehle ich Dir, wenn Du später im Job Englisch für Anschreiben, Telefonate, Meetings, Präsentationen etc. benötigst. Es ist noch intensiver als General Englisch und ein Modul, was mehr das Auffrischen und das Festigen Deiner Englischkenntnisse in den Vordergrund stellt.

Alle Englisch Kurse in der USA über 18 Zeitstunden sind visumpflichtig. Du solltest dafür noch mal ca. 300 USD einplanen und Du musst persönlich bei der US Botschaft in Berlin, Hamburg oder München vorsprechen.

Kananda ist traumhaft mit der wunderschönen Natur. San Diego hat über 300 Sonnentage im Jahr und ist seit dem mein Lieblingsziel. Smile

Der Preis für Deinen Sprachkurs und die gebuchten Zusatzleistungen teilt sich bei uns in eine Anzahlung und eine Restzahlung auf, wenn Du nicht kurzfristig buchst.

Es lohnt sich aber auf jede Fall, für ein so unvergessliches Erlebnis zu sparen. Rolling Eyes
Die Lebenshaltungskosten sind übrigens in der USA sehr niedrig.

Gerne kannst Du mich dazu auch unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen.
Gerne können wir dann zusammen schauen welches Ziel und welcher Kurs für Dich in Frage kommen.

Liebe Grüße,

Claudia

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Chicat

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort!
oha 300 Dollar fürs Visum?Das ist heftig...Und die Städte der US-Botschaften sind leider auch nicht wirklich nahe, ich wohne in Baden-Württemberg... Somit hat sich San Diego wohl erledigt Sad
Stehe nun zu 100% bei Kanada, nur hierbei wieder die Frage Toronto oder Vancouver - es sind beides tolle Städte, die ich gerne mal erleben würde. Gibts hierzu Erfahrungen, die mir helfen könnten? Wie sind denn die Lebenskosten in beiden Städten? Wie weit sind die Gastfamilien von den Schulen entfernt?
viele grüße Smile

---

Claudia

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chicat,

die "San Diego günstig" Schule bietet einen visumfreien Standardkurs an mit 20 Unterrichtsstunden pro Woche:
http://www.linguland.com/englisch/usa/sprachkurs-san_diego_g%C3%BCnstig-5.htm

Mir persönlich hat Vancouver besser gefallen. Toronto ist ein bisschen wie New York. Rolling Eyes Wenn Du Großstädte magst, ist es perfekt!
In Vancouver hast Du auch das Meer, grüne Landschaft, die Berge und ganz klare Luft. Das ist wirklich traumhaft!

Die Gastfamilien in Vancouver sind ca. maximal 45 Minuten entfernt und in Toronto bis ca. 1 Std.

Die Lebenshaltungskosten in Kanada sind zwar nicht so günstig wie in der USA, aber doch günstiger als in Deutschland.

Gerne können wir auch mal telefonieren, dann kann ich Dir alles über meine Nordamerika Rundreise erzählen. Wink

Du kannst mich unter 0234-6870980 bei Linguland erreichen.

Liebe Grüße,

Claudia

---

Chicat

BeitragVerfasst am: 31.05.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber der Standardkurs hat ja kein Businessenglisch drin oder? Mir geht es hauptsächlich darum, dass auch mein Businessenglisch verbessert wird.
Hm, das ist echt eine schwere Entscheidung zwischen den zwei Städten. am liebsten alle beide! Wink
und wie nah sind die gastfamilien im besten falle? Im Stadtkern selber auch oder generell nur außerhalb?

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH