Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise Herbst 2009, aber wohin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ollifido

BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 21:39    Titel: Sprachreise Herbst 2009, aber wohin? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!

Ich will im September 2009 für 5 Wochen eine Sprachreise machen. Ich kann mich aber aus mehreren Gründe für kein Ziel entscheiden. Ich hoffe einer von euch kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben.
Zuerst hatte ich mich für Südafrika entschieden. Da habe ich aber gehört, dass die Einheimischen ein sehr heftigen Slang sprechen und man dadurch eher gehindert wird sein Englisch zu verbessern. Ein weiterer Punkt ist für mich das Sicherheitsproblem. Kann mir da jemand seine Erfahrungen beschreiben.
Als nächstes kam dann Miami für mich in Frage. Das denke ich wird aber wohl wegen dem Wetter ausfallen. Oder ist da die Hurricanzeit schon vorbei?

Ich würde mich über andere Vorschläge freuen. Vielleicht habt ihr zur selben Jahreszeit ja woanders schon schöne und gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte nur nicht in Europa bleiben.

Ich danke euch jetzt schonmal

Gruß Olli

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise Herbst 2009, aber wohin?

Achilla

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 18:22    Titel: Kapstadt oder Miami? Antworten mit Zitat

Hi Olli,

ja mensch, da kann ich dich sehr gut verstehen, die Wahl ist in der Tat nicht ganz einfach! Ich war schon in beiden Städten und würde dir daher eher Kapstadt empfehlen. Sicher ist ein Akzent vorhanden, aber das hat man ja schließlich überall und ob man sich nun unbedingt den amerikanischen Akzent aneignen möchte sei mal ganz so dahin gestellt. Außerdem eignet man sich in so kurzer ohnehin keinen Akzent an.
Kapstadt ist einfach mal was ganz anderes! Die Kultur ist so interessant und es macht Spaß die Stadt zu entdecken. Mal auf den Table mountain, auf Robben Island oder aber in Apartheid Museum...natürlich locken auch die schönen Strände auf dem Weg zum cape of good hope, wo die Paviane durch die Gegend laufen...noch nicht genug...nun wie wärs mit einer Tour durch die Weinberge in einem neu ausgestatteten Golf 1!?!
Die Sicherheit darf man natürlich bei alledem nicht ganz außer acht lassen, aber auch in Frankfurt läuft man ja nachts nicht durch die übelsten dunklen Straßen, also "no worries" so schlimm ist es auch wieder nicht und schließlich wird ja 2010 auch die WM mit riesigem internationalem Publikum dort stattfinden.

Miami ist auch nett, aber eben amerikanisch...Hochhäuser am beach und eben der american way of life.

Eine Alternative ist sicherlich auch Australien, in Brisbane und Cairns ist es im September auch schön warm.

So als Tipp, schau einfach mal einen Reiseführer durch...manchmal genügt schon das eine oder andere Foto um zu wissen, wohin es einen zieht Wink

Ich hoffe, dass dir Entscheidung nun nicht mehr ganz so schwer fallen wird,

hab schöne Weihnachten,

Gruß Achilla

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Kapstadt oder Miami?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH