Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise im April .... Sonne, Strand, Meer ... nur wohin?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
calimera

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 14:29    Titel: Sprachreise im April .... Sonne, Strand, Meer ... nur wohin? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich plane im April eine 3 wöchige (leider bekomme ich berufsbedingt nicht mehr Urlaub) Sprachreise in ein Land zu machen wo es im April noch muckelich warm ist und ich schön nach der Schule am Strand liegen kann und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Raus aus diesem Shit-Drecks-Wetter in Deutschland und raus aus dem Altag! Cool

Momentan schwanke ich zwischen Südafrika (Kapstadt, Durban), USA (Hawaii, Miami) und Australien (Cairns)!

Wenn man durchs Inet surfen und sich auf diveresen Sprachreisenanbietern niederlässt, jagt eine Reizüberflutung die nächste! Preise sind unterschiedlich, der eine bietet nur Gastfamilie an der nächste bietete Stundentresidenz und Gastfamilie an usw.

Ich habe zwar schon 2 Sprachreisen gemacht aber nicht in die oben genannten Städte! Die eine ging nach Brisbane (Embassy + Stundentwohnheim) und die nächste ging nach Fort Lauderdale (FLC + Gastfamilie).

Dieses mal würde ich wieder zu einem Studentenwohnheim tendieren, da ich in meiner Gastfamilie nur zum schlafen war ansonsten war ich nur on tour!! Smile

So und nu zurück zum eigentlich Kernpunkt meines Anliegens? Welche Städte würdet Ihr empfehlen bzw wo ist es im April noch schön warm? Ach ja und wenn jagd noch das Fernweh zum gleichen Zeitpunkt??? Wink

Viele Grüße
Ina

Bei Fragen einfach melden Wink

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise im April .... Sonne, Strand, Meer ... nur wohin?

rm28579

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 16:17    Titel: Ich empfehle Hawaii... Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

ich ( 28 ) bin im April für 4 Wochen in Hawaii. Denke das wetter solte da auch mitspielen. Also wenn du mehr erfahren willst, melde dich bei mir! Würd mich freuen von dir zu hören!

Thomas

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Ich empfehle Hawaii...

calimera

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 16:58    Titel: Hawaii oder Cairns Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

vielen dank für deine quick Antwort Wink

Momentan schwank ich zwischen Cairns und Hawaii allerdings hab ich bis jetzt das Pech das ich Hawaii alle Studentenwohnheime ausgebucht sind. Hawaii scheint im April anscheinend sehr beliebt zu sein Wink

von wann bis wann fliegst du denn und welche Unterkunft hast du gewählt?

Viele Grüße
Ina

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Hawaii oder Cairns

rm28579

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vom 29.03. bis zum 25.04. in Honolulu! Habe mich für die Studentenresidenz entschieden! Glaube gute Wahl, nachdem ich die Bilder gesehen habe und nur 100m vom Waikiki Beach entfernt wohne! Wann willst du genau gehen?

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Chri

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

zwischen dem 11.4. und 9.5. bin ich auch auf Hawaii. Ich hatte im Dezember gebucht, und selbst zu der Zeit waren die Studentenresidenzen schon alle belegt.
Wenn Du dich für Hawaii entscheidest, und dabei nicht den "Light-Kurs" (unter 20 Std. pro Woche) wählst, solltest Du dran denken, dass Du noch ein Studentenvisum brauchst.

Viele Grüße

Christian

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

das Problem mit den Residenzen auf Hawaii ist wirklich schwierig!

Wie wärs denn mit einer anderen Schule mit Sonne, Strand und Meer-Feeling? Gut surfen kann man z.B. auch in San Diego und hier gibt es verschiedene Residenzen die downtown liegen und ihr seit 15 auch in Minuten an der Schule!

Guckt doch mal unter http://www.linguland.com/englisch/usa/sprachkurs-san_diego_g%C3%BCnstig-5.htm

In ein paar Tagen bekommen wir auch eine neue Schule in Santa Monica - nur 2 Minuten vom Strand entfernt und einen Steinwurf nach L.A.!

Beste sonnige Grüße Cool ,
Cathrin

---

Aki26

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ina,

ich hab im forum gelesen, dass du in brisbane/australia warst. Wollte im Juli für vier wochen nach Australien oder USA. Wie fandest du brisbane? kannst du es weiterempfehlen?
Und wie war dein aufenthalt in der gastfamilie? überleg ob ich in ne gastfamilie geh oder in ein sutdentenwohnheim.wie waren denn da deine erfahrungen?

viele grüße

---

calimera

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Chri + Thomas

Habe vor vom 11.03. - 02.05.09 wech zu fliegen, leider kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen ob es überhaupt klappt. Es wird bei mir wohl eine sehr kurzfristige Geschichte werden! Drückt mir mal die Daumen das es klappt, das ich überhaupt frei bekomme Wink Und ob es dann Hawaii wird - was mich ja schon reizen würde - steht auch noch nicht fest. Wie gesagt schwanke ja zwischen Hawaii und Cairns.
Ich weiß das man für die USA - wenn man nen Intensivkurs belegt - dieses blöde F1 visum braucht. Das knicke ich mir dieses Mal und werde nur nen Hauptkurs nehmen Wink So hat man mehr Freizeit Wink

@ Cathrin

Wie schaut es denn mit dem Wetter in San Diego / Santa Monica im April aus. Ist das dann schon warm dort? Ich brauch aufjedenfall Sonne, Strand, Meer, dieses Altagsgrau in Deutschland macht mich völlig Depressiv Wink

@Aki
Brisbane kann ich dir empfehlen! Ich fand es toll dort, nur allerdings solltest du beachten das im Juli in Australien Winter ist! In Brisbane direkt hast du einen kleinen Strand "South Bank" ist ganz nett. WEnn du allerdings nen richtigen langen Sandstrand haben möchtest, kannste mti dem Zug nach Surfers Paradise fahren. Ich fand es klasse! Auch ein Wochenend Ausflug z.B. nach Fraser Island oder Great Barrier Reaf solltest du dir nicht entgehen lassen. Ich war damals in einem Studentenwohnheim "Adalong Guesthouse". Mir hat das super gefallen, da du dort unabhängig warst und auf viele Studenten getroffen bist. Die meisten waren allerdings aus Deutschland, so das ich damals sehr viel Deutsch gesprochen hab. Als Sprachschule kann ich dir Embassey empfehlen! Die Sprachschule gehörte zum Martin Colleg (?).

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calimera,

mit ca. 300 Sonnentagen im Jahr und ca. 9 Sonnenstunden am Tag im April bietet San Diego ein tolles Klima! Da wirst Du sicherlich einen großen Unterschied zu dem trüben Wetter hier bemerken. Ich war auch mal in den Osterferien da und hab am Strand gelegen und den Surfern zugeguckt! Meine Kollegin hatte im Dezember sogar Bikini-Wetter als sie jetzt da war und unsere Schule besucht hat!

LG,
Cathrin

---

calimera

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Cathrin vielen Dank das hört sich ja sehr verlockend an! Wink

Ich werde mal schauen! Oh man ich dachte ich hätte meine Auswahl verkleinert und nu hab ich se wieder vergrößert! Wink Ok nun wird wohl das liebe Geld entscheiden Wink

Viele Grüße
Ina

Tante Edith: Cathrin, die Schule in Santa Monica die momentan bei Linguland angeboten wird, ist das schon die neue Schule von der du sprachest??

---

Cathrin

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ina,
meinst du jetzt mich? hmm, hatte ich nicht ganz verstanden Wink .

Aber falls ich gemeint war: ja, unsere neue Schule in Santa Monica ist jetzt online:

http://www.linguland.com/englisch/usa/sprachschule-santa_monica-2.htm

Viel Spaß beim Planen Cool !

Beste Grüße,
Cathrin

---

calimera

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cathrin,

jep ich meinte dich Wink

Vielen Dank für die Info, ich werde mal schaun wie es nun weiter geht!! Smile

Hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle, is ja net mehr lang bis zu meinem geplanten Reisetermin Wink

Viele Grüße
Ina

---

biene444

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ina und alle anderen die nach San Diego wollen,

hat jemand von euch schon konkrete Pläne oder auch schon gebucht?
Andrea

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH