Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise im Sommer 2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chillout

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 20:19    Titel: Sprachreise im Sommer 2009 Antworten mit Zitat

Hi! Bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich meiner Planung einer Englisch-Sprachreise.

Also ich möchte ja eigentlich schon länger eine 2-3 wöchige Englisch-Sprachreise machen und daher habe ich durch das Internet über verschiedene Organisationen und Locations recherchiert.

Zu den Organistationen: Nach den zahlreichen negativen Berichten über EF (Education First) habe ich mich entschlossen linguland zu wählen, da es mir auch so viel seriöser erscheint.

Zu den Locations: Tja das ist jetzt die große Frage, denn ich kann mich einfach nicht zwischen New York City, Miami Beach und Honolulu (Hawaii) entscheiden. Die beiden letzteren zeichnen sich natürlich durch ihr Strandfeeling sicher sehr aus aber andererseits gibts in New York City auch sicher eine breite Menge zu sehen und erleben.

Ist es eigentlich schon zu spät für eine Planung oder würde sich das noch ausgehen?

Und was meint ihr zu den Locations?

Danke fürs Lesen! Smile

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise im Sommer 2009

Sanne

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile
Also ich habe auch über Linguland gebucht und zwar eine Sprachreise nach Miami Beach. Strand, Sonne, Meer... was will man mehr Cool ... hehe Wink

Ich habe mir auch überlegt, dann mal ein WE nach NY hoch zu fliegen. Ansonsten 2-3 Wochen in NY stelle ich mir ziemlich "dreckig" und auch hektisch vor. Deswegen fiel meine Wahl auf Miami Beach.

Bzgl. der Planung würde ich mich langsam mal ranhalten (zumindest für Miami) da dort (soweit ich weiß) so langsam die ganzen Anfragen bzgl. Unterkünften kommen...

Ich bin übrigens vom 17.08. - 20.09 da Very Happy

Liebe Grüße, Sanne

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Markus

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 16:25    Titel: Sprachreise Englisch USa Antworten mit Zitat

Hallo,

zu spät für die Buchung deiner Sprachreise ist es noch nicht! Linguland hat für alle Ziele noch kurzfristig Kapazitäten frei. Die einzige Sache, die eine kurzfristige Buchung für die USA erschwert, ist das Studentenvisum, das beantragt werden muß, wenn dein gewünschter Sprachkurs mehr als 18 Zeitstunden pro Woche dauert (also 18 mal 60 Minuten pro Woche). Aber alle anderen Sprachkurse können sehr kurzfristig gebucht werden.

Nun zu den Orten:
Die Frage ist, was zu erreichen möchtest. Strandfeeling ist natürlich eine schöne Sache, aber manchmal überträgt es sich auch ins Klassenzimmer. Das heißt, dass die Sprachschüler in New York tendentiell motivierter sind als in Miami Beach oder Honolulu. Hier lernt man natürlich auch sehr viel, aber ein großes Thema sind natürlich auch immer der Strand und das allabendliche Feiern in den Clubs. Da ist der eine oder andere am nächsten Morgen schonmal etwas müde Cool Wenn du eine Mischung aus Englisch lernen und Urlaub suchst, sind Miami Beach und Honolulu somit die bessere Wahl, wenn du dein englisch für den Beruf oder ähnliches möglichst schnell verbessern möchtest, rate ich dir eher zu New York.

Einen großen Vorteil hat Miami Beach. Wir haben dort mit Dannie sogar eine deutsche Ansprechpartnerin vor Ort, die sich z.B. immer um die Unterkünfte kümmert.

Hast du auch schon mal alternativ an San Francisco oder Vancouver in Kanada gedacht? Ich kenne diese Städte nicht, höre aber immer nur gutes und beide Städte tauchen regelmäßig in den Listen der schönsten und lebenswertesten Städte auf (z.B. auch neben Sydney).

Schöne Grüße
Markus

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise Englisch USa

Torope

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi
also ich hab mich für eine reise nach toronto entschieden !
ich hab auch zwischen miami beach nachgedacht oder auch zum beispiel san francisco oder so ! bei mir waren viele reise ziele zur auswahl
bei hawai war dann die lange anreise das auschlaggebende das ich dort nicht hingehen werde, erstmal Wink
und bei miami hab ich mich dann dagegen entschieden, weil wenn ich dort bin auch das ganze land florida kennen lernen möchte.. einige tage orlando usw. und das werde ich erst irgendwann anders alles erkunden.
deswegen hab ich mich letzendlich für toronto entschieden da der flug nicht soo weit ist !
und auch am see liegt da gibts also auch strand und die niagara fälle zb.
man kann auch von dort aus ausflüge nach new york zb buchen Wink

da ich die usa noch öfters berreisen werde und ich skibegeistert bin heißt es für mich schonmal einmal vancouver und dann hauptsächlich mal nach wistler skifahren/snowboarden. deswegen werde ich da auch wohl erst später mal hin fliegen

ich hab sehr lange gebraucht um eine entscheidung zu treffen wo ich nun letzendlich hingehn soll. und toronto ist es dann geblieben und freu mich jetzt auch wahnsinnig drauf ! hab schon vieles entdeckt was man dort alles machen kann mit veranstaltungen oder so !!

aber letzendlich ist es deine entscheidung wo du hingehst Wink
viel spaß bei der entscheidung =DD
lg petra

---

Chillout

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure vielen Vorschläge und Erfahrungsberichte!

Also ich habe mich für Miami Beach entschieden um dort einen Intensiv-Kurs zu absolvieren. Nur wie siehts jetzt mit diesem Studentenvisum aus? Wo kann man das beantragen?

Und wie teuer ist so ein New York Trip von Miami?

---

Markus

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Studentenvisum mußt du selbst persönlich bei einer US Botschaft beantragen. Du mußt einen Termin machen und persönlich bei einer US Vertretung erscheinen. Dazu benötigst du ein sogenanntes I-20 Formular, dass dir die Sprachschule zuschicken muß. Damit die Sprachschule dir das I-20 Formular schicken kann, mußt du ihr (oder der Organisation bei der du gebucht hast) eine Kopie deines Reisepasses und einen Nachweis, dass du genug Geld hast, um während des Sprachkurses nicht in den USA arbeiten zu müssen, schicken. Der gesamte Prozeß dauert ca. 6 Wochen und ist leider mit Kosten von ca. 150 EUR verbunden.

Hier findest du die Adresse der Botschaften der USA in Deutschland.

Schöne Grüße
markus

---

Chillout

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm klingt sehr umfangreich Shocked

Nach Australien ist es wahrscheinlich mit noch mehr Prozedur verbunden oder?

---

Markus

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Beantragung des Studentenvisums ist in der Tat etwas nervig - entsprechend haben die Sprachschulen auch geflucht, als es in den USA eingeführt wurde, da sie dadurch unmittelbar betroffen wurden. Mittlerweile haben wir den Eindruck, dass die Einreise dank Präsident Bush in kein Land so kompliziert ist wie in die USA.

Eine Einreise nach Australien ist als deutscher Staatsbürger überhaupt kein Problem. Das notwendige Visum kann unkompliziert hier im Internet beantragt werden und du mußt zu keiner Botschaft fahren. Bezüglich einer Sprachreise nach Down Under mit Linguland läßt du dich am besten von unserer Australien Expertin Stefi unverbindlich telefonisch unter 0234-68 70 98-0 beraten. Sie war bereits mehrmals dort und hat somit mehr Ahnung als ich und viele Insiderinfos, was eine Reise dorthin betrifft. Stefi ist nicht jeden Tag bei uns im BÜro - heute kannst du sie allerdings erreichen!

Eine andere Alternative ist auch Kanada. Besonders Vancouver ist ein lohnendes Ziel! Dort benötigst du auch kein Studentenvisum.

Schöne Grüße
Markus

---

Chillout

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin österrischischer Staatsbürger macht das einen Unterschied?

Sydney würd ich schon großartig halten nur im Juli/August ist halt dort Winter. Ist es da nicht fast zu kalt zum baden? ^^

---

Markus

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch als österreichischer Staatsbürger ist die Einreise nach Australien genauso unkompliziert - die Regeln gelten für alle EU Staaten und Länder wie die z.B. die Schweiz.

In Sydney ist es im August/September in der Tat zu kalt für den Strand und zum Baden. Es ist für unsere Verhältnisse vom Wetter her frühlingshaft, während das Meer aufgrund des gerade zu Ende gegangenen australischen Winters ziemlich kühl ist (ca. 16 Grad, das ist nur etwas für Hartgesottene Wink ).

In dieser Jahreszeit sind Brisbane oder Cairns weiter im Norden besser für Strandfeeling geeignet. In Brisbane ist es von den Temperaturen her fast genauso warm wie bei uns um Sommer, es regnet wenig und das Meer hat ca 19 Grad. Da Brisbane nur ca 500 KM nördlich von Sydney liegt, was für australische Verhältnisse keine Entfernung ist, kann am Wochenende leicht ein Ausflug nach Sydney unternommen werden, um auch diese Stadt kennen zu lernen.

Richtig warm ist es in Cairns, das an der Ostküste im Norden Australiens schon in der tropischen Zone direkt am Great Barrier Reef liegt. Cairns ist einer der Hauptstartorte für Besichtigungstouren dieses Korallenriffs. Die Monate August und September gehören aufgrund der Trockenzeit und denen für diese Breiten relativ kühlen Temperaturen (die immer noch höher sind als bei uns im Hochsommer!) zur Hauptsaison für dieses Ziel.

Klimadiagramme zu den Orten findest du hier.

Schöne Grüße
Markus

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Miami Beach Sommer 2012 Matt Englischkurse im Ausland 0 06.02.2012, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH