Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise in den Semesterferien!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jabbba

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 16:56    Titel: Sprachreise in den Semesterferien!? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich studiere im ersten Semester eine Lebensmittelwissenschaft und werde bis zum Master keinen englischen Anteil im Studium haben. Da mein Englisch allerdings schon deutlich schlechter ist, als man das von einem durchschnittlichen Abiturient erwartet, muss und will ich dringend daran arbeiten.
Ich überlege nun in den zweiten Semesterferien, d.h. nach dem zweiten Semester für eine Weile ins Ausland zu gehen, wobei nicht mehr als 8 Wochen am Stück möglich wären.

Eine andere Option wäre, ein Auslandssemester im englischsprachigen Raum zu machen, was jedoch das Risiko birgt, dass ich dort dann schlechte Leistungen, wegen schlechtem Verständnis der Sprache verzeichnen würde. Was hilft mir ein Taschenrechner und ein gutes mathematisches Verständnis, wenn ich die Aufgaben nicht verstehe?!

Was denkt ihr, welche Methode wäre sinnvoller, effektiver?

Viele Grüße!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise in den Semesterferien!?

Carina K.