Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise in den Semesterferien!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jabbba

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 16:56    Titel: Sprachreise in den Semesterferien!? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich studiere im ersten Semester eine Lebensmittelwissenschaft und werde bis zum Master keinen englischen Anteil im Studium haben. Da mein Englisch allerdings schon deutlich schlechter ist, als man das von einem durchschnittlichen Abiturient erwartet, muss und will ich dringend daran arbeiten.
Ich überlege nun in den zweiten Semesterferien, d.h. nach dem zweiten Semester für eine Weile ins Ausland zu gehen, wobei nicht mehr als 8 Wochen am Stück möglich wären.

Eine andere Option wäre, ein Auslandssemester im englischsprachigen Raum zu machen, was jedoch das Risiko birgt, dass ich dort dann schlechte Leistungen, wegen schlechtem Verständnis der Sprache verzeichnen würde. Was hilft mir ein Taschenrechner und ein gutes mathematisches Verständnis, wenn ich die Aufgaben nicht verstehe?!

Was denkt ihr, welche Methode wäre sinnvoller, effektiver?

Viele Grüße!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise in den Semesterferien!?

Carina K.

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jabbba,

ich finde es gut, dass du die Semesterferien dazu nutzen möchtest, deine Englischkenntnisse aufzubessern, zumal du selbst sagst, dass sie unter dem Durchschnitt liegen.

Ich würde auch empfehlen, eher eine Sprachreise als ein Auslandssemester zu machen, denn wie du bereits sagst, könnten aufgrund des geringen Sprachverständnisses die Leistungen darunter leiden. Da ist ein Sprachurlaub in einem englischsprachigen Land schon besser geeignet, um deine Englischkenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen. Jetzt gibt es ja mehrere Ziele, zu denen dich deine Sprachreise führen kann. Zieht es dich in die Ferne, könntest du in den USA, Kanada oder Australien einen Englischkurs belegen. Auch in Kapstadt/Südafrika kann man sehr gut Englisch lernen. Willst du eher nicht so weit weg, dann empfehlen sich eher Ziele wie Irland, Schottland, England oder Malta, wobei letzteres oftmals die günstigste Variante dieser Auswahl ist. Es kommt immer auch darauf an, was genau du mit deinem Sprachkurs erreichen möchtest. Hast du ein bestimmtes Ziel im Auge? Oder reicht es dir, dein Vokabelwissen so auf Vordermann zu bringen, dass du dich verständlich machen kannst? Für "normale Bedürfnisse" reicht ein Standardkurs. Der beinhaltet meistens 20 Unterrichtsstunden pro Woche und bietet so auch noch Zeit, Land und Leute kennen zu lernen.

Hier hast du ein Beispiel, wieviel ein Standardkurs in Dublin, Irland kostet. Dort steht auch direkt dabei, in welchem Land/welcher Stadt es diesen Kurs günstiger gibt.
http://www.linguland-sprachreisen.de/englisch/irland/sprachkurs-dublin-5.htm

Und wenn du Fragen hast oder ein spezielles Angebot haben möchtest, dann schreib uns doch einfach eine Mail an welcome - ät -linguland.com! Wir helfen dir sehr gerne weiter!

Viele Grüße

Carina vom Linguland-Forum-Team

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Freddy

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jabbba,

ich habe 2009 (direkt nach meinem Abi) eine Sprachreise gemacht. Ich wollte dabei auch primär meine Englischkenntnisse aufbessern und hatte mir schon England als Ziel für meine Sprachreise ausgesucht. Ungefähr einen Monat hatte mir die Schwester eines Schulkameraden allerdings erzählt, dass man auch in der Türkei Englisch lernen kann - in Kombination mit Türkisch. Das fand ich total spannend, da man da auch teilweise an einer Universität ist für ein paar Kurse. Kurz darauf habe ich mich dann für eine Sprachreise in die Türkei entschieden und es war echt klasse. So habe ich sowohl englisch als auch türkisch gelernt. Es hat sich wirklich gelohnt. Kann ich wirklich empfehlen!

Gruß,
Freddy

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH