Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise Irland 2009 - ich komme! Fragen über Fragen.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia1985

BeitragVerfasst am: 28.04.2009, 10:06    Titel: Sprachreise Irland 2009 - ich komme! Fragen über Fragen..... Antworten mit Zitat

Ich besuche in einem Monat für 4 Wochen eien Sprachschule in Galway. Habe hier im Forum schon gelesen, dass diese Stadt sehr empfohlen wird. Werde in einer Gemeinschaftswohnung leben und freue mich auf das internationale Flair. Ich versuche einen großen Bogen um Deutsche zu machen bzw versuche nur Englisch zu sprechen. Meine EnglischKenntnisse sind nicht schlecht aber auch nicht brilliant. Fange jetzt an bspw. Lost oder Mtv nur auf Englisch zu schauen. Ich werde nach dem Kurs ein Praktikum machen, ich denke nicht das sie erwarten das ich perfekt sprechen kann, aber ich sollte mich ja shon verständigen können. Verstehen tu ich englisch schon gut aber bei den Iren ist das ja so ne sache. Das Sprechen ist mehr das Problem.
Meine Fragen:
Reichen 4 wochen aus, um die Kenntnisse so auszubauen,dass dannach ein Praktikum machen kann bzw fließend sprechen kann?
Welche Nationalität ist am meisten vertreten in Galway?
Wie bekommt ihr in Irland Internet? (ganz wichtig Smile)
Sprechen die Iren wirklich so unverständliches Englisch? Habe schon soetwas öfter gehört.

Würde mich total über eure Erfahrungsberichte freuen!

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise Irland 2009 - ich komme! Fragen über Fragen.....

Markus

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 13:50    Titel: Galway ist ist beste Wahl Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann dir sagen, dass Galway das schönste Ziel für eine Sprachreise nach Irland ist. Du wirst dort außerhalb der Sommerferien auch nicht nur Deutsche treffen. Sehr beliebt ist Galway bei Spaniern und Italienern - mit denen bekommt man immer viel Spaß! Neben dem studentischen Nachtleben hat Galway sehr viel Natur in der Umgebung zu bieten. Hier sind die Wiesen so grün und die Bäume so windschief wie man es von Irland erwartet.

Wenn du 4 Wochen Sprachkurs in Galway machst, hast du defintiv eine gute Basis für ein Praktikum - da sollte nichts schief gehen. Du hast Recht - das englisch der Iren ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig aber auch nicht schwerer zu verstehen als das englisch in weiten Teilen von England - die Engländer sprechen ja auch kein Oxford-Englisch! Bei deiner Internetfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Normalerweise hast du aber ja immer in der Sprachschule nach dem Unterricht oder in den Pausen, die Möglichkeit ins Internet zu gehen. An welcher Sprachschule bist du denn? Ich kenne ein paar vor Ort.

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht von mir über meinen leider nur eintägigen Aufenthalt in dieser schönen Stadt.

Schöne Grüße
Markus

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Galway ist ist beste Wahl

Julia1985

BeitragVerfasst am: 03.05.2009, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Ich besuche die Galway Cultural Institute Sprachschule. Ich habe eine Gemeinschaftsunterkunft gebucht und einen Standardkurs. Möchte viel von Galway sehen und unternehmen, aber möchte auch genug zeit haben um nachmittags Englisch zu lernen.

Kannst du mir sagen ob die Wohnungszusammenstellung der Leute nach Geschlecht oder Alter verläuft?

Das beruhigt mich, dass du sagst man versteht die Iren in Galway ganz gut.

Kannst du einschätzen mit wieviel Geld ich für Essen und Unternhmungen einplanen muss?

Vielen Dank

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland ->

Markus

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Julia,

diese Sprachschule kenne ich nicht ganz so genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort auf jeden Fall kostenlos Internet für alle Sprachschüler gibt.

Über die Zusammensetzung der Zimmer kann ich dir leider nichts sagen, da wir von Linguland in Galway mit einer anderen Sprachschule kooperieren.

Als ich vor 2 Jahren zum letzten Mal in Irland war, waren die Lebenshaltungskosten etwas höher als hier in Deutschland. Ich habe aber gehört, dass die Lebenshaltungskosten in Irland zur Zeit in etwa auf dem deutschen Niveau sind, da Irland härter als Deutschland von der aktuellen Krise getroffen wurde. Ich denke, du solltest genauso viel Geld einplanen, wie du es für Deutschland machen würdest (vll etwas mehr, weil man im Urlaub immer gerne etwas mehr ausgibt als zu Hause).

---

Julia1985

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
das wundert mich aber, laut deinem erfahrugsbericht war ich mir zimlich sicher das wir die gleiche Schule meinten. Es hieß direkt am Meer usw.
HAbe mal was kopiert von der Galway Cultural Institute :
großzügiges Gebäude; 20 helle, freundlich und zweckmäßig ausgestattete Unterrichtsräume, Bibliothek mit Self Access Centre und IT-Raum; Cafeteria mit Blick aufs Meer.
Hörte sich an wie deine Beschriebung. Die Schule liegt in Salthill direkt am Meer. Ich habe über Alfa gebucht. Hast du damit Erfahrungen gamcht?

Wow cool die Preise sind günstiger? Nicht schlecht vielleicht ist ja dann doch noch ein Guinness pro Abend drin Wink Ich habe mal in irland eingekauft da habe ich für 5 Teil 30 Euro bezahlt. Ich hatte mich schon auf Nudeln mit Ketchup eingestellt. Juhu doch normales Essen.

Kannst du mir was zu den Einstufungstest sagen? Geht das mündlich oder schriftlich?

Liebe grüße

---

Markus

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ne, mein Erfahrungsbericht ist von Atlantic Language Galway. Diese Schule liegt nicht wie die, in die du fährst direkt am Meer, sondern ca. 500 Meter entfernt und hat eine Terasse mit Meeresblick. Aber ich habe auch die von dir gebuchte Sprachschule gesehen und denke, sie ist auch gut und professionell.

Wie es genau mit dem Einstufungstest abläuft, erfragst du am besten bei deinem Organisator. Da wir nur die andere Sprachschule kennen, kennen wir auch nur das genaue Prozedere dort.

Nochmal zu den Kosten: Wie gesagt, ich habe nur gelesen, dass die allgemeinen Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland gesunken sind - selbst überprüfen in Irland konnte ich es leider noch nicht Sad Die Erfahrung mit 5 bis 6 Euro pro Guinness habe ich vor 2 Jahren auch gemacht. Allerdings in Dublin - in Cork oder Galway war es etwas günstiger.

Liebe Grüße
Markus

---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 0 27.01.2012, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnvolle Dauer für eine Sprachreise Carina K. Englischkurse im Ausland 2 09.01.2012, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise oder Auslandssemester Riso Italienischkurs in Italien 0 08.01.2012, 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise San Diego 2012 Mike29 Reisepartner für Sprachreisen und Backpacking 0 08.01.2012, 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Sydney andy0706 Englischkurse im Ausland 1 04.01.2012, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH