Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen Foren-Übersicht Forum Sprachreise und Sprachschule - das Forum zum Englischkurs, Spanischkurs und allgemein Sprachen
Das Forum zum Sprachen lernen: Spanisch, Englisch, Italienisch und andere Sprachen... Erhalte Tipps und freu' dich auf die Sprachreise! Finde Reisepartner für den Sprachkurs und noch viel mehr!

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 
Kostenlose Beratung zu Sprachreisen unter: (0234) 68 70 98-0
Diese Seite von Sprachreisen-Forum bookmarken bei...
Google Mister Wong Yahoo MyWeb

Sprachreise mit 17 - USA - NYC ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiitti

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 21:22    Titel: Sprachreise mit 17 - USA - NYC ? Antworten mit Zitat

Hallo,

in der letzten zeit bin ich sehr viel im Internet unterwegs um für mich eine passende Reise zu finden.
Ich bin 17 Jahre alt und beginne ab nächstes Schuljahr mein Abitur (also die 12. Klasse). Da ich übergelege Englisch als P2 zu nehmen fand ich es sehr sinnvoll die Sommerferien und evt. sogar ein bisschen Schulzeit zu nehmen um 5 - 6 Wochen in den USA zu gehen.

Ich habe mich schon bei vielen Sprachschulen informiert aber entweder gab es entweder nicht so gute Kritiken von anderen Schülern oder ich sehe mich evt. als einzige im "jungen" Alter und ich weiß nicht ob ich mich so gut fühle wenn ich nur mit über 25 Jährigen unterwegs bin - und zum einen kann ich ja nicht mit den über 21 Jährigen Abends mitgehen (ich mein - okay, eine Sprachreise soll ja nicht dazu dienen Abends in Discos oder Lokalen rumzuziehen) aber ich denke es ist einfach etwas anders wenn ich mit meinen 17 gerne Mittags mit einen anderen was unternehmen möchte. Und immer zu Hause bei der Gastfamilie wär ja auch nicht so pralle.
Wäre ich denn wirklich die einzige unter 18 Jährige die gerne für ein paar Wochen nach NYC gehen will ? Ich hoff ihr versteht das wie ich das meine, ich mein - ich kenn viele "ältere" Leute aber es ist einfach so das man sich einfach wohler fühlt wenn man auch einige Leute kennt die jünger oder im gleichen Alter sind.
Nun ja, das ist ja das eine Problem. Aber ich habe hier auch viele Leute gesehen die auch gerne nach NYC wollen aber auch unter 18 sind.

Das andere ist das ich - wenn ich eine "Agentur" gefunden habe, sehe das die Sprachschulen entweder außerhalb Manhatten sind oder das die Gastfamilien meistens außerhalb Manhattens sind. Und ich weiß nicht - ich war zwar schon seber in NYC mit meiner Familie und daher auch der Wunsch das ich dort unbedint noch einmal hin will - aber wenn ich mir vorstelle alleine Abends durch gewisse Viertel zu gehen oder mit bestimmten U-Bahn zu fahren,.. mhm. Ich habe eigentlich keine Vorurteile, aber als wir am oberen Ende des Central Parks waren und es schon dunkel und spät war hab ich mich nicht so sicher gefühlt als wäre ich auf dem Times Square oder beim Rockefeller Center - wisst ihr was ich mein ?! Wenn man zu zweit ist, also zu zweit in der Gastfamilie ist und die andere Person auch immer die gleichen Stunden hat usw. sodass man hinfährt und zurückfährt mit der Person dann fühlt man sich doch ne bissel sicherer, aber da is ja wieder die Sache mit den etwas zu viel Deutsch sprechen. Also kennt ihr vielleicht eine Agentur die es anbietet das die Gastfamilien entweder in "sicheren" Gegenden in NYC sind oder wo man mit einer anderen "Ausländischen" Person in der Gastfamilie ist ?

So, also .. meine erste - ich nenn es mal "Sorge - war oder ist es mit der Sache mit dem: "Bin ich die einzige in meinen Alter ? Was mache ich dann Abends oder Nachmittags, habe ich möglichkeiten mich mit anderen in meinen Jahrgang zu treffen ?"

Die andere Sache ist es mit der "Sicherheit" - klingt zwar etwas blöd, aber es ist ja doch was anderes als wenn man bei uns im Dorf nachts unterwegs ist oder in einer großen Stadt. Ich mein - klar, NY is etwas anderes als ein Dorf oder auch eine andere Großstadt, und klar, man muss damit klar kommen das es dort häufig anders abgeht als wo anders, aber wenn man dahin will dann muss man sich klar etwas die Zähne zsuammen beißen. Aber ich mein: Wo sind die Gastfamilien ? Sind sie in "Brennpunkten" oder doch eher in den "sicheren" Teilen NYC ? Hat da jemand vielleicht erfahrungen oder weiß etwas besser darüber bescheid.. ?

So, das wär erstmal alles. Klar hab ich mich schon bei enigen Agenturen umgeschaut aber es gibt auch viele (wie z.B. EF die nur 28 Tage anbieten) Agenturen die, so finde ich, ein bissel zu wenig Tage für meine spezifischen Wünsche anbieten.... denn ich weiß nicht ob 28 Tage wirklich ... "reichen" ... klar, 5 oder 6 Wochen reichen auch nicht aus um gut Englisch zu sprechen aber ,.... na ja, 2 Wochen mehr sind eben doch was anderes...

So, dann schreibt mal fleißig was ihr so von meinen Ideen findet, vielleicht findet sich auch eine andere Deutsche oder Deutscher oder eine andere Fremndsprachlerin (mhm --- ob die auch hier schauen Wink ) und hat die gleichen Pläne wie ich ....

Lg,
Kiitti

---
Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland -> Sprachreise mit 17 - USA - NYC ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Sprachreisen Home -> Englischkurse im Ausland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sprachreise LA 2012 (santa monica?) Gates Englischkurse im Ausland 0 09.05.2012, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise Kalifornien minime202 Englischkurse im Ausland 0 24.03.2012, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach Australien oder Kanada Katrein2208 Englischkurse im Ausland 4 14.02.2012, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise nach New York, Miami oder... Matt Englischkurse im Ausland 31 11.02.2012, 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprachreise für Jugendliche tamara Sprachreise als Bildungsurlaub 2 27.01.2012, 12:33 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum / Verantwortlichkeit für diese Seite Linguland Sprachreisen GmbH